Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
HAMSTER-PLAGE#20(die Epidemie)

von hammti     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.789' E 013° 35.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 21. April 2010
 Gelistet seit: 21. April 2010
 Letzte Änderung: 06. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCA32D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
332 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

e462c38a-a953-431d-a25e-80235b3dab12.jpg

Der Hams zufolge,
ist der Hamsterplage nicht mehr Herr zu werden.Diese hat sich mittlerweile als wahre Epidemie entpuppt.Zeugen wollen diese kleinen Biester bereits in der Stadt gesehen haben.Wie aus offiziellen Kreisen bekannt wurde,sind gleich 9 dieser gefährlichen Nager ausgebrochen.
TEAM HAMMTI hat sich mit den kleinen Nagern völlig übernommen und bittet um Mithilfe!!!!
Als Belohnung wurde eine Erstfinderurkunde mit eigenem Hamster hinterlassen.

ACHTUNG WICHTIGER WARNHINWEIS!!!!!
Sollten Sie auf so einen kleinen Nager treffen,sind diese mit äußerster Vorsicht einzufangen.Bei manchen ist mit viel Fingergeschick und Logic vorzugehen,bei anderen braucht man wiederum viel Beweglichkeit.Vorsicht sollten sie walten lassen wenn sie auf den Rudelführer treffen.Dieser schmachtet sich mit einem Liedchen in die Herzen der Cacher,ist dies der Fall wär sofortiger Rückzug angebracht und er sollte aufgarkeinem Fall aus seinem Käfig entlassen werden.Bei Kontakt und Fund bittet TEAM HAMMTI um Benachrichtigung!!!!!!!


Umgangsregeln mit den Hamstern,Umgebung und dem Käfig:
Alle Hamster verbleiben wo sie sind es muß nix abgeschraubt oder auseinander gebaut werden!!!!!!
Alle Hamster sind durch Wege(Wanderwege,Feldwege....) erreichbar,bis auf das Final!!!Teilweise müßt ihr euch entscheiden,den kurzen(vorsicht Füße könnten naß werden)icon_smile_big.gif oder den langen Weg. Der Käfig muß nur herraus gehoben werden , nix abschrauben und wieder gut Tarnen!!!!!!!!!Der Rudelführer(Hamster am Logbuch) verbleibt im Cache!!!!!Denkt bitte daran, ihr bewegt euch in einem Naturschutz-und Wandergebiet,selbst bei schlechten Wetter herrscht hier reger Muggelverkehr!!!Beachtet die Attribute!!!Jeder handelt auf eigene Gefahr!!!!


Ihr wolltet mehr Plage ,jetzt habt ihr sieicon_smile_big.gif.Seid gnädig,dies ist bis jetzt unser größter Hamster !!! Viel Spass beim hamstern,wünscht TEAM HAMMTI(hammti,trooper,graf calibur,brisco)

Counter

(Parkplatz:N 52° 31.779 E 013° 35.212) 19.04.2010: Hamster wurde zum 3.mal erneuert und etwas höher plaziert!!!!!Bitte aufpassen und nix abmontieren!!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unzfgre 1:Qlzb,ebfgvt
Unzfgre 2: Rqqvat,iba uvre unog vue nhpu ar fpuöar Nhffvpug vaf Jhuyrgny!!!
Unzfgre 3: uvagre Fgrva,ovggr jvrqre thg gneara!!!!
Unzfgre 4: xyrvar cnhfr,y h.e.
Unzfgre 5: teüa qlzb
Unzfgre 6: avpug anff jreqra
Unzfgre 7: 27 h.25 urysra rhpu jrvgre
Unzfgre 8: bora
qre Ehqrysüuere:Ovggr jvrqre thg gneara haq avk nofpuenhora!!!!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für HAMSTER-PLAGE#20(die Epidemie)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 06. Januar 2014 pirate77 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

OC-Team momentan nicht verfügbar 02. September 2013 pirate77 hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Hinweise, Spoiler sowie Cachegröße und weiteres sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Informationen übereinstimmend.
Da an mit den hier veröffntlichten Informationen der Cache nicht zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 02.10.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald die Informationen korrigiert sind, kann der Owner den Cache selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" wieder aktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 31. August 2013, 13:59 Schrottie hat den Geocache gefunden

Boah, war das eine schwere Geburt! Überrascht

Dieser Cache war das Hauptziel unserer heutigen Wuhletalwanderung und schon am Start kamen wir zunächst von der völlig falschen Seite. Nämlich von unten. Irgendwie war auch gleich klar, wo gesucht werden muss und so schwang ich mich hinauf und suchte. Währenddessen wurde mir der Hint zugeflüstert, der half aber mal überhaupt nichts. Ich fand dann aber trotzdem was ich suchte und wir zogen los zur zweiten Station.

Hier schauten wir gleich in den Hint, was sich aber wieder als Fehler herausstellte. Das was an der ersten Station Hint war, passte hier, während wir ja an der ersten Station das fanden, was hier der Hint war. Verdrehte Welt? Böse Hamster? Egal, weiter ging es und was soll ich sagen, wieder passte der Hint hinten und vorne nicht.

Uns schwante schlimmes...

Also zog ich das Schlaufon hervor und schaute mal bei GC nach. Tatsächlich komplett andere Hints, sogar solche die passen. So konnte das ja nichts werden. Aber mit den neuen Informationen wurden wir dann ruckzuck fündig und es konnte weitergehen. Bis an Station 4 wieder nichts lief. Da sich hier die Hints von OC und GC aber weitgehend deckten, suchten wir immer weiter und zogen irgendwann einen TJ zu Rate.

Der konnte ganz grob helfen und so zogen wir auf gut Glück weiter. Station 5 war komplett mit Muggeln besetzt, aber wir wussten ja nun, wo in etwas Station 6 wartete und gingen direkt dorthin. Hier war es ein Kinderspiel. Anders dann bei Station 7, aber hier wussten wir ja inzwischen das das OC-Listing nicht hilfreich ist und besorgten und das Spoilerbild, welches uns tatsächlich half.

Station 8 ging dann wieder ohne Spoiler und dergleichen, denn wir entdeckten sie ganz schnell und konnten so an die gesuchten Finalkoordinaten gelanden. Am Finale wunderten wir uns zwar, keinen Large vorzufinden, aber auch hier rückte das GC-Listing wieder einiges zurecht.

Nun denn, die Runde ist eigentlich ganz toll, leider aber kann man mit dem Listing nicht viel anfangen und eigentlich den cache derzeit auch gar nicht finden. Denn nicht nur das die Hints nicht passen, auch das Spoilerbild von Station 7 dürfte unabdingbar sein und den Micro da zu finden. Hier muss also ganz dringend etwas nachgearbeitet werden, denn schließlich hat nicht jeder einen GC-Account und schon gar nicht einen solchen "mit allem drum & dran", und so bleibt auch erstmal das grüne Sternchen aus, das ich aber bei einem nutzbaren Listing gern nachreichen werde! Lächelnd

In: Wooden Coin #18, Hummer und 1/200 des Schatzes der Landratten

P.S.: Hamster haben wir übrigens keine gesehen... Stirnrunzelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Viel Staub haben wir eingesammelt...Viel Staub haben wir eingesammelt...

gefunden 31. August 2013, 13:56 Carnosaurus hat den Geocache gefunden

Uuh, das war nicht ganz einfach - wie Schrottie schon beschrieben hat:

  • Die Hints passen nicht mehr zum Cache
  • Bei einem der Stationen mussten wir den TJ ziehen um weiterzukommen
  • Large? Naja.. Stirnrunzelnd

Die Dose ist dazu auch noch ordentlich mit Schnecken infiziert, ist recht eklig Stirnrunzelnd

Dennoch war die Wanderung recht schön mit interessanten Aussichtspunkten.

TFTC,

Carnosaurus

Hinweis 18. September 2012 hammti hat eine Bemerkung geschrieben

alles auf neuem stand