Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Lost Place - Steinbergschanze

di die mondputzer     Germania > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 33.017' E 012° 37.814' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. giugno 2010
 Pubblicata dal: 21. novembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 24. settembre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB7AE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
293 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache führt Euch zu einem Lost Place, welcher heute viele Wintersportler anlockt.

1948 wurde hier eine Schanzenanlage mit insgesamt 3 Schanzen errichtet. Sie diente haupsächlich als Skisprung Trainingsanlage. Das gesamte Areal wurde zu DDR-Zeiten auch von anderen Wintersportlern, z.B. Langläufern, als Trainingsgebiet genutzt.
Nach der Wende, genauer 1990, endetet hier der Trainingsbetrieb.
1993 wurde die Schanzenanlage abgerissen.
Heute kann das Areal im Winter als Abfahrts- und Rodelstrecke genutzt werden. Ein Skilift bringt die Wintersportler "on the top" .
Eine nahe Skihütte läd zum Verweilen ein.

weitere Info´s unter
Skisprungschanze Zschorlau oder
Skiverein Zschorlau

Zum Cache:
Ein normaler Tradi. Da gibt es nicht mehr zu schreiben  ;-) . Also denne, ran an die Buletten  ;-) .
Die Koordinaten waren beim Einmessen ca. 5m im Off, sollte aber beim Suchen eines Tradis kein Problem darstellen.

Viel Spaß beim Suchen

Die Mondputzer

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lost Place - Steinbergschanze    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 13. febbraio 2014, 21:00 eulen mit hund ha trovato la geocache

Wie ausgestorben die Anlage am Nachmittag. Kein Schnee - keine Besucher. Die Bixx haben wir gleich gefunden. Danke für´s Legen.

trovata 31. maggio 2011 steinhügel ha trovato la geocache

Unser erster Cache zusammen mit hölli im Erzgebirge, toll war´s und gleich eine Art Lost Place ;-) Die Berge sind ja hier wirklich nicht ohne, obwohl wir ja Berge auch gewohnt sind.
Danke für´s zeigen.

DfdC
Steinhügel

trovata 06. maggio 2011 Kuder ha trovato la geocache

Heute bei herlichem Frühlingswetter gesucht und gefunden. War nicht ganz einfach, da es an dieser Stelle eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt.

Danke

trovata 21. novembre 2010 forester2.0 ha trovato la geocache

Ach ich habe vor kurzen den Cach gefunden. (GC) Der TB Eight Ball ist noch in Meinen Besitz.

trovata 21. novembre 2010 harcjs ha trovato la geocache

Da ich diesen Cache schon im Sommer gefunden hab (bei GC), kann ich mir hier den Ersteintrag sichern.

Schöner Platz für ne Bix!!

 DFDC sagt harcjs

trovata 03. ottobre 2010 Clownfisch ha trovato la geocache

Am Parkplatz großes Gelächter über die Feldwegeinbahnstraße. Dann rauf den Berg und schnell die Dose geloggt.