Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wasserturm LSB

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.192' E 009° 04.306' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Februar 2011
 Gelistet seit: 21. Februar 2011
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBDE1

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
Der Turm hier auf dem Hügel des Weinberges gehörte zur städtischen Quellwasserleitung von Frankfurt. Er sollte bei einem eventuellen Rohrbruch der selbsttätigen Druckentlastung der Rohre dienen. Eigentlich ist es kein richtiger Wasserturm, da er ja keinen Vorratsbehälter besaß.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserturm LSB    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 04. Februar 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute mit Einhard auf unserer Donnerstagscacherrunde unterwegs. Dieser Cache wurde gut und schnell gefunden. Das heben hat etwas länger gedauert. Der sitzt bombenfest. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das zeigen des schönen Ortes.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 24. März 2015, 14:30 mity hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich auf den ersten Blick vier Versteckmöglichkeiten ausgemacht. Natürlich war die Dose in der vierten...
Aber: Meine Herren, die wird aber von einer starken Kraft gehalten. Mit den Fingern gelang es mir nicht, sie auch nur einen Millimeter aus ihrem Versteck zu bekommen. Erst der Einsatz schweren Bergegeräts förderte sie zu Tage. Und um 14:30 konnten wir so unsere Signaturen hinterlassen.

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.


P.S.: Schade übrigens, dass man nicht auf den Turm hinauf kann. Da hätte man bestimmt einen tollen Blick.

gefunden 23. September 2014, 11:40 Protzie hat den Geocache gefunden

#165 um 11:40 Uhr

Die Dose war schnell gefunden, sie hatte sich aber ganz schön gewährt.

Gruß
Protzie

gefunden 12. Februar 2014, 22:00 delete_292496 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. Februar 2020

gefunden 02. Dezember 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Da ich ohnehin hier vorbeikam, habe ich meinen Logeintrag hinterlassen - trotz des  desolaten Zustandes.
TFTC horizontx

gefunden 21. Oktober 2013, 16:20 Köbeler hat den Geocache gefunden

Super Idee , sollte vielleicht mal vom Besitzer kontrolliert werden , da nurnoch ein Verschluss vorhanden ist & somit Feuchtigkeit eingetreten ist. Logbuch ist schon leicht feucht und man kann sich nur noch schwer eintragen.

 

TFTC

die Köbeler

gefunden 07. April 2013 Team-Rabbit hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter heute, mussten wir uns gar nicht lange hier aufhalten und konnten uns schnell im Logbuch verewigen.

TFTC

7. April 2013 12:58

gefunden 01. April 2013 Venatix hat den Geocache gefunden

Nachlog Verlegen

Tftc

gefunden 05. Februar 2012 horwischer hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang mit Sonnenschein auch ein paar schöne Dosen eingesammelt.
Danke und Gruß
horwischer mit Elke & Felix

gefunden 22. Januar 2012 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den 'Weg zum Wasserturm' schon erfolgreich abgeschlossen hatten, war es natürlich Pflicht hier auch noch vorbei zu schauen.

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

gefunden 03. Juli 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Prosit Neujahr und der Zwerg ist uns ..... Danke.

gefunden 08. Mai 2011 Klaeus hat den Geocache gefunden

Heute nochmal auf's Rad gewuchtet um die Homezone etwas aufzuräumen und auch diese Dose problemlos finden können. Danke für den Cache, Klaeus

gefunden 08. Mai 2011 CC1337 hat den Geocache gefunden

Der ging fix. Schöner Ausblick!

gefunden 10. April 2011 bupoe hat den Geocache gefunden

Nach ein bischen Suchen doch noch geloggt.

bupoe sagt Danke.

gefunden 03. April 2011 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Das war die Nr. 10 von 14 auf der LSB (Tradi) Runde.
Da mussten wir schon ein bisschen suchen. Aber oft hilft auch die Frage "wo würdest du ihn verstecken?".

Danke für die Dose sagt
Hardy_Rodgau {893/18:00}


gefunden 20. März 2011 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderrunde durch die Langenselbolder Landschaft schnell gefunden.
TFTC

gefunden 19. März 2011 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

# 967
2011-03-19 16:15
Bei herrlichem Sonnenschein habe ich heute eine kleine MTB-Tour nach Langenselbold unternommen.
Unterwegs einige Gleichgesinnte getroffen und einige Dosen gemeinsam gesucht.Hier noch einmal Grüße an alle.
Unter anderen habe ich auch diesen Cache besucht. Den Kleinen hatte ich schnell entdeckt.

Danke fürs Verstecken und Grüße

Coolmonkey
____________________
Der WEG ist MEIN ZIEL

gefunden 06. März 2011 Jabepa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit GOnzo0815 viel uns die Dose sofort ins Auge. Danke f&#xFC;r das Legen.<br/>#2667

gefunden 25. Februar 2011 falo2k hat den Geocache gefunden

Auf unserer LSB Runde rund um und in LSB auch diesen
Cache besucht. Hier hat kilronan die Zacken gezählt um den
Hundemugel abzulenken. Der wollte doch dann tatsächlich wissen wie viel es sind.
T4TC

Nachlog: erst auf GC.com gelogt jetzt auf diesem Portal unterwegs

gefunden 13. Februar 2011 demla hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Runde schnell gefunden und geloggt.<br/>TFTC

gefunden 13. Februar 2011 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Nachmittagsrunde zusammen mit demla und kogro gefunden und geloggt.
TFTC

gefunden 12. Februar 2011 Gnom hat den Geocache gefunden

Âuf meiner Homezone-Aufräum-Runde auch hier vorbeigekommen. So wie es aussieht, nicht zum letzten mal hier gewesen ;)
Grüße in die Nachbarschaft

Gnom

gefunden 12. Februar 2011 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Gnom eine kleine Runde gedreht. Dem Weg den wir vom "Kurze Rast" zum Wasserturm nehmen wollten haben wir irgendwie verfehlt, und so ging es durch tiefen Matsch und querwaldein zum Cache [:)]

gefunden 12. Februar 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour rund um LSB bei Regen gut gefunden.
Danke für den Cache.