Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

NDVC: Tutzing - Johannishügel

Serie NaturDenkmalVirtualCaches Oberbayern

von TKKU     Deutschland > Bayern > Starnberg

N 47° 54.112' E 011° 16.449' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 07. April 2011
 Gelistet seit: 07. April 2011
 Letzte Änderung: 24. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC1BA

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
530 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Serie NaturDenkmalVirtuals


NaturDenkmalVirtuals sind virtuelle Caches, die euch Naturdenkmale in ganz Deutschland zeigen. Auf Wikipedia und Geocaching.de findet sich eine Erläuterung zu Naturdenkmalen aus denen ersichtlich ist warum hier nur virtuelle Caches möglich sind.

Die Caches dieser Serie sind  nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht, bitte für das Foto niemals über Zäune oder Absperrungen klettern oder in irgend einer anderen Form das Naturdenkmal beeintächtigen!


Weitere Caches der Serie NaturDenkmalVirtuals findet ihr über diese Suche

 



Johannishügel


 

Bei dem Johannishügel handelt es sich um einen eiszeitlichen Moränenhügel mit prächtigem Blick auf den Starnberger See und die oberbayerische Alpenkette.

Er wird seit 200 Jahren vom "Hl. Johann von Nepomuk" dem Schutzheiligen der Fischer gekrönt.

Im Sommer nutzen viele Ausflügler den nahen Kustermannpark für eine Abkühlung im See.

Für eine Brotzeit oder Kaffe & Kuchen bietet sich das Museumsschiff "Tutzing" an. Am Ende des Johannishügels gibt es auch einen Minigolfplatz.

Ausweisung als Naturdenkmal



Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen benötigt ihr ein Passwort. Dieses solltet Ihr an bzw. in der Nähe der Cachekoordinaten finden (Aufkleber mit OC-Logo)

Ihr dürft gerne ein Foto mit ins Log hochladen.

Viel Spass bei der Suche und Betrachtung dieses Naturdenkmales wünscht Euch das NaturDenkmalVirtualCache Team.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uhaqrxbg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Johannishügel
Johannishügel
Seeblick
Seeblick

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme des Starnberger Sees und der westlich angrenzenden Gebiete (Landschaftsschutzverordnung "Starnberger See und westlich angrenzende Gebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NDVC: Tutzing - Johannishügel    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. April 2024, 18:22 Serpentes hat den Geocache gefunden

Urlaub in, am und um den Starnberger See. Und wenn man dann noch eine Dose findet, wie diese hier, was will man mehr.

Danke für den Cache, Serpentes.

gefunden 10. Oktober 2022, 12:46 Warris hat den Geocache gefunden

Herrlicher Herbsttag und ein traumhafter Blick auf den Starnberger See znd dann auch noch ein so beeindruckendes Naturdenkmal. Da bleiben keine Wünsche offen.  Danke fürs Herführen und schöne Grüße

gefunden 03. Oktober 2022, 22:34 KH876 hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht hier oben! 😀
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Oktober 2022, 11:06 DF1411 hat den Geocache gefunden

Dankeschön fürs herführen 🤗

gefunden 06. Juli 2022, 20:14 TeamMB hat den Geocache gefunden

Als Abschluss eines schönen freien Tages haben wir hier den Ausblick genossen.
Nett gmacht! Danke fürs virtuelle Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Juli 2021, 13:17 Maud17 hat den Geocache gefunden

Welch eine schöne Stelle! Ohne Cache wäre ich wohl vorbei geradelt.

Maud17 sagt TKKU  Danke  fürs legen, pflegen und herführen


1

gefunden 22. Mai 2021 64839m hat den Geocache gefunden

Nach dem monatelangen daheimbleiben konnte an Pfingsten mal wieder eine Reise stattfinden.

 

Über München, den Starnberge See und Eichstätt führte die Pfingsttour.

 

TFTC 64839m

gefunden 20. Dezember 2020 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #2 auf einer kleinen OC-Runde um den Starnberger See!

Hier oben war ich schon öfters wegen eines Caches. Kurz die Aussicht genossen, ein Foto gemacht, das Log-Passwort notiert, und dann ging es wieder runter vom Hügel.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem JohannishügelAuf dem Johannishügel

gefunden 24. Mai 2020 ManniK hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen ist das hier, bei dem wir heute auf unserer Runde durch Tutzing vorbeikamen. Hier haben wir uns auch in der Nähe des Heiligen kurz niedergelassen und die Aussicht genossen.

Danke fürs Zeigen sagt ManniK

gefunden 26. Oktober 2019, 22:53 RinaldoRinaldini hat den Geocache gefunden

Eine Feierabendrunde gedreht und dabei konnte dieser Ort nicht unbeachtet gelassen werden. Danke fürs Herführen.

gefunden 18. Oktober 2019 Häckls hat den Geocache gefunden

Gefunden am Hundekotbehälter ✌

gefunden 10. März 2019, 13:56 Klapse hat den Geocache gefunden

Trotz etwas regnerischen Wetter die tolle Aussicht genossen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. Dezember 2017 Puttenchor hat den Geocache gefunden

 

 

Heute mal auf der „zahmen“ Westseite des Starnberger Sees spazieren gewesen - danke fürs Zeigen dieses schönen Aussichtspunkts! Frühmorgens war der Blick auf die Alpen traumhaft. Der Aufkleber ist noch in gutem Zustand.

zuletzt geändert am 24. Oktober 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. August 2017, 16:02 live-D hat den Geocache gefunden

Auch hier war ich im Rahmen einer anderen Runde unterwegs. Trotzdem darf dann auch OC mitgenommen werden.
Ich finde die Idee der Virtuals an sich ziemlich gut - das kann man im normalfall deutlich unauffälliger machen als sich in einen Behälter einzutragen. Auch sind die Hinweise nicht so anfällig, gemuggelt zu werden. Und wenn man dann solche Stellen gezeigt bekommt, ...

Danke fürs legen und pflegen TKKU
sagt live-D

Gefunden am 30.08.2017 um 16:02:00

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne StatueSchöne Statue

gefunden 25. Mai 2017, 17:14 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Christi Himmelfahrt - ein Ausflug bei schönstem Wetter, ausnahmsweise mal nur mit der Bahn, aber ohne sonstiges Cachemobil.

1. Die Segenskirche in Holzkirchen

2. Webcam Holzkirchen

3. Hachinger Tal: "Furth"

4. Natürlich naß

5. Der vergessene Kindergarten

6. Keltenhaus Taufkirchen (Projekt 12)

7. Imkerei Taufkirchen (Projekt 12)

8. Anfassen erwünscht!

9. BREXIT

10. NDVC: Tutzing - Johannishügel

Um meine 'Tageskarte Außenraum' tüchtig auszunutzen, fuhr ich nochmals in den Außenraum, diesmal an den Starnberger See. Leider hatte ich kein Fernglas dabei.

11. So Gross

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Prima Aussicht, leider ohne FernglasPrima Aussicht, leider ohne Fernglas

gefunden 14. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne kleine Tour hoch zum Denkmal. Den Hinweis konnte man vor Ort sehr gut finden und identifizieren. Es war eine große Freude den Blick über den Starnberger See schweifen zu lassen.

Es war wirklich großartig. Die schöne Kastanie sah ganz wunderbar aus und hat mir sehr gut gefallen. Bei knapp 28 Grad spendete sie auch mir den sehnlich gewünschten kühlen Schatten.

Vielen Dank für den schönen Cache sagt der
Schatzforcher

gefunden 22. Mai 2016 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#41

Ein wunderschöner Ausblick auf den See und die Berge.

TFTC

Simmerl

zuletzt geändert am 10. Februar 2020

gefunden 03. April 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Heute ging meine Radltour von Tutzing nach Pähl und wieder zurück. Zum Auftakt hab ich hier erstmal den schönen  Ausblick genossen. TFTC

gefunden 31. Mai 2014 makuli hat den Geocache gefunden

Nach einem leckeren Essen am See hier die Natur genossen.
TFTC

gefunden 19. Januar 2014, 14:43 expert100 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2013, 13:39 funcity hat den Geocache gefunden

Mein erster virtueller Log... Hab dich :-)

gefunden 13. Juli 2012 Ammerschatz hat den Geocache gefunden

Hallo TKKU,

nach einem leckeren Picnic am Starnberger See, was der Johannishügel ein idealer Verdauungsspatziergang.

Bitte kurz antworten. Danke.

Viele Grüße

Ammerschatz

gefunden 02. August 2011 mobilemike hat den Geocache gefunden

FTF

Nach einer ausgedehnten Feierabendradelrunde bin ich noch hier hoch gestrampelt und hab mir das Kennwort geschnappt. Schöne Stelle, die ich natürlich bestens kenne.

TFTC