Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Schnitzeljagd by So-Mi

Ein kurzer aber kniffliger Multicache der Mut und Spürsinn erfordert. Wer zu früh aufgibt wird nicht fündig.

von Handelshof     Deutschland > Bayern > Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 53.622' E 010° 38.497' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 03. Oktober 2011
 Gelistet seit: 03. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 07. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD3BB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
218 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

--- Gebt Acht, viele Muggel ---


Machbarkeit:
Nütze einen der vielen Parkplätze.

Alle Wege sind gut befestigt und liegen überwiegend im Schatten.

Die Anfahrt kann mit Skates erfolgen, ab Stage 2 braucht man festeres Schuhwerk.

Der gesamte Weg ist mit Kinderwägen befahrbar. Hunde können mitgeführt werden.



Stage 1:

Herzlich Willkommen in der kreisfreien Stadt:
11-1-21-6-2-5-21-18-5-14

Die Koordinaten welche dich zu Stage 2 führen:

Viel Spaß:
EC.DH0
CH.DCG



Stage 2:

Suche ein hölzernes " V ", schaue durch dieses V und frag dich:

"Spieglein, Spieglein, wo finde ich die nächste Stage?"

Tipp:
--- Muggelalarm ---

Bitte wieder ordentlich und unsichtbar anbringen.

Hinweis:
Auf dem Weg zu Stage Nr. 3 kommst du an einer Kapelle mit einem tollen Ausblick "über" Kaufbeuren vorbei. Vorsicht beim Überqueren der Straße.



Stage 3:

Hier findest du drei Zahlen für die Formel zu Stage 4:
BC - C - D



Stage 4:

Errechne dir die Koordinaten mit folgender Formel:
N 47 - 53.(B*3)(B*2)(C-B)
E 010 - 38.(C+1)(D+1)8

In einer kleinen Dose findest du hier die Koordinaten von Stage 5.

A = 1858 (Baujahr der Kapelle)



Stage 5:

Drehe dich auf festem Untergrund einmal im Kreis.

Wie viele „weiße Menschen“ hast du gesehen? = E



Finale:
N 47 - 5(B*3).E(C+2)0
E 010 - 3(E+D-2).(B*7)(E*2-B)(C+B)



Unsere Bitte an alle Cacher:
1. Achtung, viele neugierige Muggel!
2. Befestigt Stage 2 genau wieder so wie vorgefunden!
3. Tarnt Stage 4 und das Finale ausreichend genug!


Benachbarte Caches
- Schongauer Bähnle (Radl-Multi)
- BRK - Haus der Helfer (kurzer Tradi)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1:
Oybß avpug iremäuyra.

Fgntr 2:
Tebßr unora rf yrvpugre.
Qre Fcvrtry xraag qnf Trurvzavf, zntargvfpu.

Fgntr 3:
Jnf fcraqrg Yvpug orv Qhaxryurvg?

Fgntr 4:
Sbytr qrz Genzcrycsnq rgjn 10 z.

Fgntr 5:
Senhra haq Xvaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schnitzeljagd by So-Mi    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass Stage 2 nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich diesen Cache auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 05. März 2016 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Nachlog von Team Account FamKa1!

Damals noch als Team unterwegs, heute jeder mit seinem eigenen Account.

gefunden 05. März 2016 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Da die Stationen leider nicht mehr machbar sind, haben wir das Suchgebiet am heimischen Pc eingegrenzt.

Heute vormittag konnten wir dann nach kurzer Suche doch tatsächlich die große Dose finden.

Danke für den Spaziergang!

gefunden 06. April 2014 oboeman hat den Geocache gefunden

Kurzer Sonntagsmulti zur Weißfleckenbeseitigung. Schöner Weg. S2 etwas schwerer, deshalb D4?
Wurzelpfad hat dann das Final sofort entdeckt.
Out Coin.
Danke

gefunden 12. August 2012 Leberkäs hat den Geocache gefunden

"Leichter Spaziergang" der allerdings erst auf den Zweiten Versuch geglückt ist.
Beim Erstenmal fehlte an S1 Der Hinweis, jetzt ist alles Gut. Alles war zu finden auch das Final,
das scheint auch schon Besuch eines Muggels gehabt zu haben, denn im Logbuch stand:
Datum und Uhrzeit inkl. einer kleinen Bemerkung:
W T F is TFTC???
Ein leichtes Schmunzeln kam über mich.....
TFTC sag i bloß

gefunden 08. Juli 2012 semml hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kartargo losgezogen.
Nette kleine Runde.

TFTC semml
#179

gefunden 01. April 2012 bruno-24 hat den Geocache gefunden

Nachlog.

 

Originallog auf geocaching.com

gefunden 31. März 2012 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Die Schnitzeljagd erfolgte bei mir in zwei Teilen. Beim ersten Versuch habe ich mir die Anleitung zu Hause durchgelesen und bin dann los (allerdings ohne die Beschreibung dabei zu haben;-) Gekommen bin ich dann bis Stage3, aber dann war Schluss. Heute hatte ich alles dabei und nach einer kurzen Erkundungstour zur stillgelegten Bahnstrecke konnte ich die Runde zu Ende bringen und mich ins Logbuch eintragen.

Danke an Handelshof fürs Dösle und fürs herlocken, Gruss OskarZuFuss
(gefunden um 17:25:00 Uhr ohne Telefonjoker)

  Neue Koordinaten:  N 47° 53.622' E 010° 38.497', verlegt um 497 Meter

gefunden 27. Dezember 2011 RüBieFa hat den Geocache gefunden

Kurze Runde am Nachmittag und die Kinder "gelüftet.

TFTC RüBieFa

No Trade

gefunden 29. Oktober 2011 Andimaddin hat den Geocache gefunden

STF - STF - STF

found it on : Uhr!

Second to Find nach so einer langen Zeit, das hätte ich auf geocaching.com wohl keine Chance gehabt. Nachdem ich letztens beschlossen habe von nun an auch die OC only Caches auf mein Dakota zu Spielen, wollte ich heute gleich den Tag nutzen um ein paar Caches zu machen. Diese Runde war die nächste von daheim aus. Nachdem noch etwas neues Geschaffen wurde, wollte ich diesen wunderschönen Tag nutzen.An Stage 1 eine Muggelpause abgewartet. Dies war aber auch die einzige Stelle an der ich aufpassen musste. Also hier erstmal die wunderschöne Aussicht genossen und dann gings weiter. Eine Runde mit klaren Stationen, fand dann doch relativ schnell ein Ende bei einer wunderschönen großen Dose. Die Runde durch den Wald hat mir sehr gut gefallen. Danke hierfür

TFTC and greetings from Kaufbeuren

Andimaddin

#315

gefunden 15. Oktober 2011 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

14:15Uhr FTF

 

Eine nette Runde,

hat uns gut gefallen

und wir konnten auch gleich noch

eine kleine Wartung bei unserem Cache

GCW1FF - Schongauer Bähnle durchführen.

 

raus : eine norwegische Krone

rein : Kaffeemünze und Apothekertaler

 

Danke für die große Dose

 

Grüße von

Junker Rübe und Begleitung