Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Siegburger Wichtelhöhle

Naturwanderung an Wahner Heide angrenzend

von GEOJUS     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 48.628' E 007° 12.404' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. April 2012
 Gelistet seit: 30. April 2012
 Letzte Änderung: 04. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE1A8

27 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
10 Beobachter
0 Ignorierer
989 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist auch interessant für Kinder, allerdings bei Regen besser mit Gummistiefeln oder wasserabweisenden Schuhen losgehen, da es viel sumpfige Stellen um den Cache herum gibt. Nix für Kinderwägen.

Ausserdem gibt es einige Brutstellen am Rand der Teiche. Deshalb bitte auf die Tiere rücksicht nehmen und möglichst ruhig im Wald verhalten.

Der Cache ist nah beim Parkplatz und ist leicht zu finden. Bitte das natürliche Versteck sorgsam auf- und zudecken. Es gibt ein "Türchen", das sich leicht öffnen und schließen lässt.

Ansonst findet man dort eine sehr schöne Natur, die zu Wanderungen einlädt.
Angrenzend ist die Wahner Heide und das Aggertal.
Ein weiter interessanter Cache ist "KWC" ganz in der Nähe (OCC267), der mit diesem gut verbunden werden kann!

Viel Spaß beim Suchen!

GEOJUS

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 48.535'
E 007° 12.245'
Parkplatz über Siegburg / Steinbahn zu erreichen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rkpnyvohe arora trsnyyrarz Evrfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gänsefamilie im nahegelegenen Teich
Gänsefamilie im nahegelegenen Teich
Wichtelhöhle
Wichtelhöhle
Entwässerungsgraben
Entwässerungsgraben
Nahegelegener Fischweiher
Nahegelegener Fischweiher
Gefallener Riese
Gefallener Riese

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siegburger Wichtelhöhle    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 10. Juli 2023, 17:02 angro hat den Geocache nicht gefunden

17:02 Uhr

Trotz langem suchen keinen Fund. Wir haben den Eindruck,
dass dieses FINAL schon recht lange nicht mehr vor Ort ist.
Die Location hat sich sehr verändert und das potentielle
Cacheversteck, dass man auch den Bildern erkennen kann,
hatten wir klar gefunden. Eine FINAL-Dose war aber weit
und breit nichts zu finden.

Bis bald im Wald,
angro

gefunden 04. April 2023, 16:34 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Familienspaziergang haben wir bei schönstem Sonnenschein die Dose gesucht.

Danke für den Cache und Gruß aus Oberkassel
Jaeger&Sammler

gefunden 08. Februar 2023, 13:50 AndreasLev hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Da kein Stift zur Hand gibt es ein Fotolog. Danke für den Cache. Andreaslev und Steffi

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2019 UPCBM hat den Geocache gefunden

bereits am 13.05.2019 auf geocaching gelogt!!!!!!!!

 

Danke für den Cache sagen

 

UPCBM

gefunden 19. Mai 2018, 14:44 dark.as.love hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache war leicht zu finden. Dark.as.Love

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2017, 16:00 wiel12 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache. Heute gab es keine Matschkuhlen, nur ein kleiner Wassergraben. Das Wetter war heute

wunderbar mit nur Sonnenschein.

gefunden 29. November 2015 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Vor dem Signieren des Logbuchs galt es noch ein paar Hürden wie Wassergräben oder Matschkuhlen zu überwinden
War aber alles kein Problem

TFTC TNLN

Blinkies
unterwegs mit MKW

gefunden 01. August 2015, 20:16 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum OC Treffen In Düsseldorf hatte ich noch etwas Zeit und so machte ich mich auf zur Wichtelhöhle, die ich bald fand. Sehr schöne Umgebung hier mit den Teichen. Vielen Dank fürs herführen und den Cache.

gefunden 22. Juni 2014 HBB2000 hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben den Cache heute gefunden, dank des Hinweises. War sehr schön. Leider funktionierte der Kugelschreiber nicht mehr und das Papier war schon feucht. Wir haben natürlich etwas im Cache zum Tauschen zurückgelassen.

 

Danke und viele Grüße

HBB2000

gefunden 12. Juni 2014 Jagganaut hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg diesen Cache noch mitgenommen. Schöne Gegend!

DfdC

nicht gefunden 31. Mai 2014 lighthouse sun lohmar hat den Geocache nicht gefunden

Zu Dritt und ein Hund haben wir 20 Min. alles untersucht.

Irgendetwas habe ich diesmal wohl falsch gemacht. Auch das analysieren der Hinweise 

hat uns nicht weiter gebracht. Auf ein Neues, so schnell gebe ich nicht auf.

gefunden 04. Mai 2014, 16:26 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Ich habe heute einen Spaziergang gemacht und dieser Cache hier stand dabei auf meiner Liste...

Ich möchte mich bei dem Owner für diesen Cache recht herzlich bedanken.... tftc

:-)
4FingerFu
4. Mai 2014 16:26

gefunden 29. März 2014, 17:40 msalu69 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Sehr schöner Ort. Tftc

gefunden 23. Februar 2014 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter musste ich eine Runde mit dem Rad drehen und habe dabei ein paar Caches eingesammelt.
Vielen Dank für die Dose.

DFDC - Graf Karto

gefunden 17. Februar 2014 Jagur hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Mai 2013 trium*virat hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Didi_4711 gefunden.

DFDC!

gefunden 05. Mai 2013 4Didis hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gatzy774 gefunden. Leider erst heute, im zweiten Anlauf.

gefunden 11. November 2012 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Urige Location! Ein Additional Waypoint wäre aber tatsächlich sinnvoll.
Vielen Dank - Team Homer Jay

gefunden 16. September 2012 jolin01 hat den Geocache gefunden

Der hat richtig Spass gemacht. Nebenbei lernt man noch schöne bisher unbekannte Ecken seiner Heimat kennen. Super Cool

 

TftC

gefunden 10. August 2012 Kapitän hat den Geocache gefunden

Selbst bei trockenem Wetter sollte man wasserfestes Schuhwerk tragen.

gefunden 01. August 2012 SpMstM2666aD hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit einem schicken Frosch im Versteck.

Gruß

Jürgen

gefunden 07. Juli 2012 tombraidergirl hat den Geocache gefunden

Schneller Fund an schönem Ort. TFTC, FelisCatus&tombraidergirl (Nachgetragen von Geocaching.com)

gefunden 26. Juni 2012 Alles-Finder hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

Alles-Finder

gefunden 23. Juni 2012 die Zanger 3 hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten unseren ersten Cache mit meinen Kindern gefunden.

Wenn da mal keine Wichtel wohnen dann weiß ich es auch nicht.Lachend

Wird bestimmt nicht unser letzter sein.

Thx

Die Zanger 3

gefunden Empfohlen 27. Mai 2012 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Die 3 Hexen (Bien-, Nin- und Jennichen2011) zusammen mit den Zeusis (Baumhörnchen) schnell gefunden.

Sehr schön hier. Vielen Dank fürs herführen und zeigen. Lachend

gefunden 27. Mai 2012 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

Auf ne kleine Abendrunde gefunden. Wirklich eine Wichtelhöhle wie süß :-)

Danke für die Dose!

gefunden 26. Mai 2012 Pascallo hat den Geocache gefunden

Netter Cache, konnte gut genutzt werden, den Hund nochmal auszuführen.

TFTC

Pascallo & Tiger

gefunden 13. Mai 2012 Elvelyn hat den Geocache gefunden

Super toller Cache! Zusammen mit Ennovy, Drügstar und der WG St. Augustin gefunden!

Wir hatten ziemlich viel Spaß auf der kleinen Wanderung durchs Grün und der gefallene Riese ist wirklich sehr beieindruckend! Lachend

 

!!!Danke für den tollen Cache!!!

 

Nix rein - nix raus

gefunden 13. Mai 2012 Ennovy hat den Geocache gefunden

Heute in großer Runde mit der WG St. Augustin, Drügstar und Elvelyn gefunden! Die Tour durch den Wald war matschig, feucht und super lustig! Wir hatten sehr viel Spaß!!!

Vielen Dank für den super schönen Cache!

Nix rein - nix raus!