Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Marktplatz Ratingen

Webcam am Ratinger Marktplatz

von Team76     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 17.840' E 006° 50.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 19. Februar 2014
 Letzte Änderung: 25. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC10841

9 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
338 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Zentrum Ratingens bildet der Marktplatz, auf dem schon mindestens seit 1371 Waren angeboten werden. Der heutzutage jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag dort stattfindende Wochenmarkt ist einer der belebtesten und beliebtesten weit und breit. Der Marktplatz wird bestimmt von dem Bürgerhaus (entstanden um 1300) und der dahinter liegenden Kirche St. Peter und Paul. Nordwestlich des Marktplatzes befindet sich etwas versteckt das Minoritenkloster (gebaut 1656). (Quelle: Wikipedia)

Es handelt sich um einen Webcam-Cache, der nur tagsüber erledigt werden kann.
 

Begib dich zu den angegebenen Koordinaten, öffne die Seite der Stadt Ratingen und speichere das Bild mit dir und deinem GPS ab. Füge das Bild deinem Log hinzu. Logs ohne Foto werden gelöscht !!!

 

 

Marktplatz 

 

 

Viel Spaß beim Loggen (mit Webcambild) und beim Spaziergang durch die Innenstadt wünscht Euch

Team76

Bilder

Marktplatz
Marktplatz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marktplatz Ratingen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden 15. März 2024, 14:07 PW4000 hat den Geocache gefunden

Hatte heute in der Stadt was zu erledigen, da bot es mir sich an hier einen Stopp einzulegen.
TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2023 Bonecrusher hat den Geocache gefunden

Nach einem leckeren Eis eben schnell mitgenommen...

Mit dem Rücken zur Kamera, bin schüchtern !

:)

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Unten MitteUnten Mitte

gefunden 16. Januar 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in Ratingen unterwegs und haben auch den Marktplatz besucht, wir haben uns von der Webcam ablichten lassen, zur Zeit ist eine Aufnahme nur durch ein Baugerüst hindurch möglich Lächelnd

danke für den Webcam-Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe in RatingenTeufel+Hexe in Ratingen

gefunden 01. Mai 2020 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch Ratingen auch an der Web-Cam angehalten

Das ich auf dem Foto unten rechts stehe konnte ich aber erst zu Hause am PC verifizieren

Danke für den Cache

der

Brummel Bär

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Brummel Bär auf dem Ratinger MarktplatzDer Brummel Bär auf dem Ratinger Marktplatz

gefunden 09. Februar 2020, 15:54 Evimaus hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache! Selbst bei Sturm ein tolles Erlebnis :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ratingen MarktplatzRatingen Marktplatz

Hinweis 04. September 2019 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Heute in Ratingen einen Bummel gemacht und den Link per Handy aufgerufen.
Die Webcam ist leider wegen Umbauarbeiten offline Überrascht .
Trozdem danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten.

gefunden 14. Juni 2019, 18:48 TokyoNerd hat den Geocache gefunden

東京ナード
14. Juni 2019 18:48
#1

××× First OC ×××

Da bin ich also nun auch in OC Land angekommen. Und was gibt es Schöneres zum Start als ein Webcam Virtual. Warum OC? Warum nicht? Mal schauen, was es hier so schönes zu entdecken gibt.

Danke Team76 für das Legen dieses Caches.

TFT👻.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Marktplatz RatingenWebcam Marktplatz Ratingen

gefunden 19. April 2019 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Die netten Marktplatz haben thomandra und ich am Abend noch besucht.

Ihr seht uns auf dem Bild oben an dem Mast links vom Treppenaufgang.

Vielen Dank fürs Herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Marktplatz RatingenMarktplatz Ratingen

gefunden 31. August 2018, 18:30 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Ich war vorgestern da, habe ein paar Screenshots vom Bild der Webcam gemacht und konnte mich zu Hause am großen Bildschirm auf 2 der Bilder an der Kleidung erkennen.

Danke fürs Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Markt in RatingenMarkt in Ratingen

kann gesucht werden 16. Juni 2018 Team76 hat den Geocache gewartet

Webcam läuft wieder. Hier kann es weiter gehen. In diesem Sinne ... munter bleiben

momentan nicht verfügbar 07. August 2017 Team76 hat den Geocache deaktiviert

Leider ist die Cam im Moment defekt. Vielen Dank für den Hinweis. Sobald die Stadt eine neue Cam installiert hat geht es hier weiter.

Hinweis 07. August 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Auf der verlinkten Webseite der Stadt Ratingen steht, die Cam sei defekt. Woanders funktioniert sie aber noch, das Bild ist nur etwas neblig: https://de.webcams.travel/webcam/fullscreen/1294922736

Hinweis 31. Mai 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir in Ratingen einen Einkaufsbummel gemacht und versucht ein Webcam-Bild abzuspeichern,
Leider funktionierte die Cam nicht.Weinend
Sie zeigt nur ein Bild von 04:13 morgens und ändert sich nicht.
Trotzdem danke fürs zeigen und den schönen Marktbesuch.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 17. Mai 2016, 10:08 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Beim Warten auf den Arzttermin hier mal ein Foto gemacht.
Ihr findet mich am Maibaum.

TFTC!
#236, 10:08Uhr.

*Geloggt mit [c:geo](http://www.cgeo.org) für Android*

Bilder für diesen Logeintrag:
Lineflyer @ Marktplatz RatingenLineflyer @ Marktplatz Ratingen