Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

"Meckelfelder Berge" - Der Räuberberg

Dieser Cache gehört zur vierteiligen Cachereihe "Meckelfelder Berge"

von HardCorrado     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 25.124' E 010° 00.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. August 2014
 Veröffentlicht am: 20. August 2014
 Letzte Änderung: 15. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC112DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache gehört zur vierteiligen Cachereihe "Meckelfelder Berge", die zu den höchsten Erhebungen in bzw. um den seevetaler Ortsteil Meckelfeld und damit auch zu den letzten nennenswerten vor der Elbe führt:

- Der Fuchsberg (Traditional)
- Der Räuberberg (Traditional)
- Der Hitzenberg (Traditional)
- Der Bonus (Mystery)

Kleiner Tipp: Die Suche nach den Caches dieser Reihe lässt sich sehr gut mit dem Multicache "Höpen-Multi-Runde" verbinden.

 

Der Räuberberg liegt mitten im Staatsforst Höpen, einem kleinen Waldgebiet zwischen Meckelfeld und Fleestedt. Mit ca. 45 m ist er der niedrigste Berg der Reihe, hat aber dennoch den steilsten Aufstieg. Er ist mit Bäumen, Büschen und sonstiger Vegetation bewachsen und bietet daher keine besondere Aussicht auf seine Umgebung. Seinen Namen soll dieser "Berg" dem Umstand verdanken, dass hier einmal ein Räuberversteck gelegen haben soll.

 

Zum Cache: Das Finden des Caches kann durch springende Koordinaten und seine Tarnung erschwert werden. In diesem Fall sollten die Hinweise zum Ziel führen. Ein Stift ist nicht vorhanden.


!!!Nicht zu stark an der Tarnung ziehen, da diese sonst abreisst. Den Cache beim Wiederverstecken nicht zu fest hineindrücken!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- "angüeyvpu" trgneag
- na qre "Uvagreynffrafpunsg rvarf irefpujhaqrara Onhzrf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Höpen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Meckelfelder Berge" - Der Räuberberg    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 15. Februar 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC5B9BR) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Februar 2020, 23:01 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Für diese Dose haben wir extra die Bergsteigerausrüstung herausgeholt, ein Höhentraining absolviert und zwei Mulis geliehen. Auf halber Höhe hatten wir zwei Zehen verloren, bei dreiviertel mussten wir die Mulis zurücklassen und oben angekommen, hatten wir bemerkt, dass wird keinen Stift dabei hatten. Also malten wird mit unseren blauen Eisblut unseren Floh ins Logbuch und rutschen wieder ins Tal.
Wir freuen uns sehr, dass wir diese Dose gefunden haben und das Logbuch mit unserm Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an HardCorrado für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen dieser Dose👍

gefunden 19. Januar 2020, 19:24 Schwertie85 hat den Geocache gefunden

Super Cache danke fürs legen

gefunden 09. Juni 2019, 20:19 PeterOne hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Wetter mit J0ker1992 und Vier weiteren Freunden eine schöne Tour gemacht und natürlich gefunden und geloggt 👌

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GC-Logs:

Nachdem wir erst das falsch Objekt einer intensiven Untersuchung unterzogen hatten, fiel und ein paar Meter weiter eine Kleinigkeit auf, die sich dann tatsächlich als der gesuchte Cache entpuppte.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 29. Mai 2016 Sueffel hat den Geocache gefunden

Nach dem Grillen und dem Regen ging auf eine kleine Runde durch den Wald.
Zusammen mit bandit333 und Sonja:) konnte die Dose gut gefunden werden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2016, 17:00 WHY-HH hat den Geocache gefunden

Welch ein Wunder, ich hab den Cache gefunden, aber das GPS kann man ja wohl total vergessen. Jedesmal, wenn ich laut GPS an der richtigen Stelle war, ist er weggesprungen. Das war gar nicht so einfach. Aber letztendlich habe ich den super getarnten Cache doch gefunden. Las Logbuch war trocken und in einem guten Zustand.

Der Wald ist übrigens sehr schön und hat gut gerochen. Ich mag Wald. Danke für das hinführen und die liebevolle Cache-Tarnung.

Grüße

WHY-HH

gefunden 23. März 2016 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Das nett gerarnte Versteck konnten High-KO, Didymus und ich schon von weitem erspähen
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. März 2016 Halloduda hat den Geocache gefunden

Hier schaute ich erstmal ziemlich ratlos. Na, wo isser denn bloß? Doch dann erspähte ich etwas verdächtiges und der Cache war kassiert. Zum Glück hat mich da oben keiner geklaut!
Danke für den schick gestylten Cache!

gefunden 21. Februar 2016, 12:31 frodo-hh hat den Geocache gefunden

TFTC gefunden. Alter Zettel war total durchnässt.

gefunden 26. Dezember 2015 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Hier wurden wir erst nach längerem Suchen fündig.
..(▌. .Ob das an den Koordinaten, an unserem Gerät oder
../ \ . .den Satelliten lag? Wie dem auch sei, gefunden ist
~~~~. gefunden.
Obwohl das Äußere sehr schön aussieht, ist der Inhalt doch etwas feucht.
Trotz dieser Problem konnten wir den Cache gut finden. Danke.
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O

gefunden 20. November 2015 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

über GC gefunden.

 

TFTC

gefunden 14. November 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mit kaja76 und foto112 zum Nachtcachen
verabredet. Am Vormittag traf ich mich schon mit kaja76 und wir
suchten in dieser Region nach den Dosen. Wanderten über die
Berge und durch den Wald.
Auch diese Dose konnten wir aus ihrem Versteck locken und loggen.

…on Tour mit kaja76
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 11. Oktober 2015, 16:53 pediewo hat den Geocache gefunden

Nachgelogt. Fund ist schon ein wenig her.

gefunden 05. September 2015, 16:59 cori411 hat den Geocache gefunden

Als der Regen endlich mal eine Pause gemacht hat noch mal eine kleine Runde mit den Kindern über die Meckelfelder Berge gedreht.

gefunden 27. Juni 2015, 13:01 Team Paul 2015 hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden, trotz Ungenauigkeit unseres GPS

kann gesucht werden 31. Mai 2015 HardCorrado hat den Geocache gewartet

Der Cache ist an veränderter Position wieder verfügbar.

  Neue Koordinaten:  N 53° 25.124' E 010° 00.015', verlegt um 9 Meter

momentan nicht verfügbar 29. Mai 2015 HardCorrado hat den Geocache deaktiviert

Der Cache wurde geklaut. Am Ersatz wird gearbeitet.

gefunden 05. April 2015, 18:16 Fam_Bosse hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 09. März 2015 pjacobi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich es am Fuchsberg und am Hitzenberg für heute aufgeben musste, weil sich dort jeweils Muggel, scheinbar auf Dauer, niedergelassen hatten, war dieser einsame Berg die letzte Hoffnung. Allerdings war ich hier schon einmal grummelnd und fundlos wieder abgezogen, allerdings im Dunkeln.

Also meinen schönen Stadt-Drahtesel durch noch leicht schlammige Waldwege gequält und dann den "Aufstieg" zu Fuß. Und Suchen, Suchen, Suchen... Ich bin wirklich kein Wald-Cacher... Kurz bevor ich schon wieder abziehen wollte, hatte ich dann doch die richtige der vielen möglichen Stellen untersucht, und konnte doch noch einen Erfolg einheimsen.

Es ist nicht viel, aber noch ausreichend, Tarnung am Cache. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Sollzustand ist.

Vielen Dank für das Legen dieser Cache-Serie, die ich, so das FSM will, irgendwann einmal vollständig haben werden.

gefunden 27. Dezember 2014 LuLiPapa hat den Geocache gefunden

Heute ging es an die (winterlich-kalte) frische Luft mit "Luukeyh" und "Lini-Puh". Ein wenig auslüften nach den Weihnachtstagen...

Ein Nano im Wald!? Naja, jedem das seine... Gefunden haben wir ihn super schnell, da die Tarnung wohl weg ist und er daher recht offen zu sehen ist. DFDC

gefunden 26. Dezember 2014 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Mit vollem Magen läuft sichs zwar schwer den Berg hinauf, dafür aber um so leichter wieder runter und daher genoss ich bei herrlichem Wintersonnenschneewetter heute die Bergerunde. Bei den ganzen Feiertagsmuggeln musste man schon ordentlich aufpassen, dass nicht hinter dem nächsten Baum wieder einer hervorspringt und einen beim Loggen überrascht. Hier hatte ich zumindest einen Moment länger meine Ruhe. Das war auch nötig, hatte sich der Kleine doch vernünftig hinter seinen Frostschutz versteckt. ;)

Danke und frohes Fest!
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 04. Oktober 2014, 20:47 Bianka+Michael hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 29. September 2014 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Ich mag die Cachegröße im Wald eigentlich nicht, aber mit dem Hint zusammen ist das ok, wirklich mal ein brauchbarer guter Hint! Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 26. September 2014 Skaaraquinus hat den Geocache gefunden

Sehr gut gemacht. Danke.

gefunden 30. August 2014 Berni55 hat den Geocache gefunden

Den Kleinen schnell gefunden.

Danke für den Cache.