Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Casa di Giulietta

The statue and balkony of Juliet from Shakespeares "Romeo and Juliet".

von tintenbrot     Italien > Veneto > Verona

N 45° 26.524' E 010° 59.906' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 18. August 2016
 Veröffentlicht am: 18. August 2016
 Letzte Änderung: 18. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13240

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung    English

Juliet Balkony

This cache leads you to the house of Juliet ("Casa di Giulietta"). Thousands of visitors around the world visit the famous balkony in the small yard where Romeo and Juliet swore eternal love. Within the yard under the balkony a bronzen statue of Juliet has been placed. The walls in the entrance to the yard are painted with love-messages from the visitors.
Of course the balkony is a backdrop only. In the original Shakespear story Julia only stood behind a window. To that time balkonies have not been build in Verona.

Try to visit this place early in the morning. After 10:00 it will be crowded.

To log this cache a password is needed. The statue of Juliet has got serveral plates screwed on its base. The password is the 10th word on the lowest plate.

Bilder

Guilietta
Guilietta
Balkony
Balkony

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Casa di Giulietta    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2023, 11:43 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute sind wir auf einen kleinen Stadttrip mit dem Zug nach Verona gefahren, und  in die Altstadt geschlendert. Wir haben viele schöne Orte gesehen, und auch ein paar Caches und Waymarks entdecken können. Dieser Balkon und die Statue gehören wohl zu einem Besuch dazu.

Aber es war kurz vor Mittag schon recht viel los, das ich nicht so mein Ding, aber naja, was macht man nicht alles.

 

Vielen Dank für den Virtual und die Hilfe beim Kennwort.

 

Grüße aus Bayern

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor Julias BalkonVor Julias Balkon

gefunden Empfohlen 26. August 2023, 07:53 Titloleli hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in Verona. In München gibt's ja auch eine Kopie der Statue. Und auch die ist an einigen Stellen ziemlich abgegriffen. Aber gar kein Vergleich zu den Original hier. Sehr lustig. TFTC

gefunden 28. Juli 2023, 16:47 GuenTe hat den Geocache gefunden

Diesen Cache fand ich heute während meiner kleinen Tour.
Dank an tintenbrot für den Cache.
28. Juli 2023, 16:47 Uhr
# 248

gefunden 27. Mai 2023 Tetris64 hat den Geocache gefunden

Mit Thai-TukTuk zusammen um den See unterwegs.

Danke für's Auslegen

Gruss aus der Schweiz

gefunden 27. Mai 2023 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Mit Tetris64 zusammen in Verona unterwegs.

Danke für's Auslegen

Gruss aus der Schweiz

nicht gefunden 12. Februar 2023, 12:24 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Ein Wächter lies niemand rein, nur raus. Vermutlich war ich einfach zu spät am Tag hier.

Danke für den Wegpunkt mit dem Cache!

T1.5 D1.5 SVirtual 12:24

gefunden 04. August 2022, 12:37 LosKunzos hat den Geocache gefunden

Auch auf GC geloggt.
Schöner Ort, dich zu unserer Zeit sehr überfüllt. Daher war es schwer an die Schilder zu kommen. Aber wir konnten ein Foto davon machen.
Vielen Dank für den Cache sagen loskunzos, FunnyWanni, Cookie705 und F.
(Team loskunzos)😊
4. August 2022  12:37 (✍29)
ER31E0 (trackbar)

gefunden 28. August 2021, 01:00 berlingo73 hat den Geocache gefunden

Ich war hier vor 20 Jahren. Wildes Durcheinander und alles vollgekritzelt. Heute streng bewacht und ohne Charme. DFDC

gefunden 23. August 2021, 16:48 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Beim Ausflug in Verona musste natürlich auch der berühmte Balkon besucht werden. Musste sogar zweimal hier her da ich beim ersten mal das Foto mit mir vergessen hatte bei dem Touristen Muggel Andrang. 😜
Danke fürs legen und Pflegen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 1786

16:31 Uhr   23. August 2021
🌊🌊🌊
Danke fürs legen und Pflegen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 119

16:48 Uhr   23. August 2021
🌊🌊🌊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. Juli 2021, 19:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

First day in Verona for my girlfriend Schatzflieger and me:

The line to see Giulietta was sooo long during the whole day ... Therefore we returned there shortly before closing time and now it was not really empty but also no longer crowded.

We took photos here and answered the question.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 visits Giuliettajohnny_cache11 visits Giulietta

gefunden 15. September 2019, 11:00 Ollowain hat den Geocache gefunden

Heute anläßlich unser 20 jährigen Firmenjubiläum in Verona unterwegs und "schnell "mal den Cache mitgenommen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedränge in Verona Gedränge in Verona

gefunden 31. August 2019 Oehni hat den Geocache gefunden

Am Ende unserer Radtour haben wir uns  ausgiebig in Verona umgesehen und dabei auch nach Caches Ausschau gehalten. 

Früh am Morgen war hier noch nicht viel los und wir konnten die geforderte Information sammeln.

Danke für diesen schönen Cache und das Herlocken.

gefunden 29. Juli 2019 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit undeins mal in diese Richtung und hatten einen tollen Tag gemeinsam.
Dieser hier konnte natürlich , trotz der ganzen Muggels gemacht werden.
Ein schöner Ort hier.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Casa di Giulietta  Casa di Giulietta
Casa di Giulietta #2 Casa di Giulietta  #2

gefunden 29. Juli 2019, 18:21 undeins hat den Geocache gefunden

Heute fuhr ich gemeinsam mit Rose38 nach Verona. Unser erste Weg führte uns gleich zu Julia. So war noch nicht ganz so viel los und die Daten und Fotos waren rasch im Kasten.
D4dC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2019, 15:30 clanfamily hat den Geocache gefunden

Puh.. der angebliche Balkon der Julia ;)

Zu finden war er leicht - die Büste zu berühren nahezu unmöglich. Unmassen von Touristen drängten sich in die dichte Gasse quetschen und zwei Polizisten, die dort ein wachsames Auge; auf was auch immer halten.

Also - Julias Balkon könnte man sich sparen und dafür mehr Zeit in Verona selbst verbringen. Dort ist es nämlich sehr schön.

Bilder für diesen Logeintrag:
Verone - GiuliettaVerone - Giulietta

gefunden 17. Mai 2018, 20:16 Rex68 hat den Geocache gefunden

Am Abend haben wir auch Julia besucht und diesen Cache geloggt.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Security der JuliaSecurity der Julia

gefunden 25. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Auch bei Giulietta haben wir in unserem Italienurlaub vorbeigeschaut.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
am Busen der Giuliettaam Busen der Giulietta

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. April 2018, 17:30 Ghiri hat den Geocache gefunden

In the past several time I visited this place, but only this one I can log a cache! {;-)

TFTC

gefunden 24. März 2018, 17:18 Airwolf01 hat den Geocache gefunden

Dankeschön für diesen virtuellen an diesen besonderen Ort.
Liebe Grüße airwolf01

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2018, 14:00 Airwolf01 hat den Geocache gefunden

Dankeschön fürs herlocken. Dieser Ort hat einen Virtuellen wirklich verdient.

LG AIrwolf01

Bilder für diesen Logeintrag:
JulietJuliet

gefunden 10. Januar 2018, 22:15 ryukyupyx hat den Geocache gefunden

TFTC!   More coming later.

gefunden 31. August 2017, 17:16 eMHicee hat den Geocache gefunden

Schnell noch Verona angeschaut auf dem Weg nach Hause. Tftc.

gefunden 24. August 2016, 08:45 inrianer hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Ort. Wir waren in der Früh allein! Hat sich gelohnt. TFTC