Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel

2. Führung historisches Wasserwerk Hochablass

par GaswerkAugsburg     Allemagne > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 20.850' E 010° 56.080' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Date de l'événement : 11. février 2017
 Publié le : 22. janvier 2017
 Dernière mise à jour : 23. février 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13674
Aussi listé au : geocaching.com 

5 participation
7 sera présent
5 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
123 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints

Description    Deutsch (Allemand)

Augsburg bewirbt sich ja mit dem Thema Wasser zum UNESCO Welterbe.

Da letztes Jahr diese Führung sehr schnell ausgebucht war, gibt es wie versprochen heuer eine Wiederholung.

 

Wo: historisches Wasserwerk am Hochablass

Treffpunkt: Am Haupteingang (große Türe) an den oben angegebenen Koordinaten

Wann: Am Samstag 11. Februar 2017 von 10.00 bis ca. 12.00 Uhr

Teilnehmer: Max. 50 Personen (teile ich dann vor Ort in zwei Gruppen a 25 Personen auf), danach Warteliste

Kosten: keine

Alter: Es gibt keine direkte Altersbeschränkung - die Führung incl. Film dauert jedoch 2 Stunden und ist nicht direkt auf Kinder ausgerichtet.

Wenn die Kinder interessiert und ruhig sind, ist eine Teilnahme kein Problem.

Anmeldeschluss: Montag 6. Februar

Logmöglichkeit: Für ALLE besteht die Möglichkeit an den angegebenen Koordinaten (also VOR dem Eingang zu Wasserwerk) von 9.30 Uhr bis 10.00 Uhr sich auch ohne Teilnahme an der Führung ins Logbuch einzutragen. Die Teilnahme an der Führung ist daher NICHT Pflicht

Fotografieren für den privaten Gebrauch ist gestattet.

 

Ich freue mich auf euer Kommen

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 21.040'
E 010° 56.200'
kleiner Parkplatz - könnte aber auch schnell voll sein
Place de parking
N 48° 20.640'
E 010° 56.330'
großer Parkplatz - hier ist sicher was frei - Den Rest müsst ihr zu Fuß über den Hochablass Steg gehen
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

archivé 23. février 2017 GaswerkAugsburg a archivé la géocache

Ab ins Archiv

participation 12. février 2017 Schatzforscher a visité l'événement

Wir sind mit viel Vorfreude zum Event angereist und die Erwartungen haben sich voll erfüllt. Die Führung war ganz toll und nicht ganz unbeeindruckt haben wir das Event wieder verlassen. Das ist ja wirklich eine technische Meisterleistung, die die Augsburger hier hingestellt haben. Der Einblick in die technischen Meisterleistungen der damiligen Zeit ist wirklich beeindruckend. Ich glaube, dass man vielleicht einige Dinge heute gar nicht so anders machen würde. Irgendwann kommt die Zeit, dass man auf solches Wissen wieder zurückgreifen muss. Und ich werde gerade den Gedanke nicht los, dass man Wasser dafür benutzt um Wasserdruck aufzubauen, um dann das Wasser Richtung Augsburg mit dem entsprechenden Wasserdruck zu transportieren. Vielen Dank für das schöne OC-Event und die Mühe, dass auch hier zu posten sagt der Schatzforscher

Les images pour ce log :
Hochablass Augsburg Sperrwerk Hochablass Augsburg Sperrwerk
Hochablass Augsburg MaschinenraumHochablass Augsburg Maschinenraum
Hochablass Augsburg DruckkesselHochablass Augsburg Druckkessel
Hochablass Augsburg Maschinenraum IIHochablass Augsburg Maschinenraum II

participation 11. février 2017 OskarZuFuss a visité l'événement

Nachdem es letztes Jahr leider nicht geklappt hat, war ich froh, dass ich heuer ein Führungsplätzchen ergattern konnte. Und dieser Vormittag hat sich wahrlich gelohnt. Unsere Gruppe startete im neueren Teil der Wasserversorgung und endete im Highlight des historischen Teils. Die kompetenten und kurzweiligen Ausführungen unseres Führers waren sehr interessant und an den verschiedenen Lokationen gab es immens viel zu sehen. Von mir gibt es daher einen ganz dicken Daumen hoch.

...oooO..............Ein recht herzliches Danke an GaswerkAugsburg
...(....)...Oooo.....fürs Organisieren des Events !
....\\...(....(....).....und ein Danke an alle Miteventler für den kurzweiligen Vormittag
.....\\_).....)../......
.............(_/........Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

participation 11. février 2017 fraggle_DE a visité l'événement

Letztes Jahr hatte ich parallel bereits einen Termin und konnte leider nur zur Begrüßungsrunde erscheinen. Aber dieses Jahr hat es geklappt und ich konnte teilnehmen. Es war sehr interessant, das Werk auch mal von innen bestaunen zu dürfen, nachdem ich da schon so oft mit und ohne GC-Mission vorbeigekommen bin.

Vielen Dank unseren Führer für die tolle Führung und an Oli für die Organisation des Ganzen! :o)

participation 11. février 2017 Savela a visité l'événement

Ein richtig tolles und interessantes Event war das heute am Vormittag! Die große Halle mit der imposanten Maschinerie hat mich total fasziniert. Ein toller Sound!

Vielen Dank an den Owner und seinen Kollegen für die interessante Führung und Grüße an die lieben Mitcacher.

TFTE Perreras