Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.622' E 010° 54.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 16. Juli 2017
 Letzte Änderung: 09. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13C9B

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
154 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Kasperl als Ampelmännchen auf Tour

Beim Überqueren von Fußgängerampeln hat doch sicher jeder schon einmal auf die roten und grünen Lichtzeichen geschaut. Nicht? Dann wird es nun Zeit, diesen Zeitgenossen mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Denn unter den unzähligen Ampelmännchen an unseren Straßen gibt es einige ganz besondere.

 

Ein ganz junges Beispiel für solch ein Ampelmännchen ist die "Kasperl"-Ampel. Sie steht in Augsburg und wurde am 14. Juli 2017 zu Ehren des Kasperls errichtet, der in der hier ansässigen "Augsburger Puppenkiste" seine Heimat hat.

Kasperl-Ampelmännchen in Augsburg


Eure Aufgabe:

  • Findet die Ampel mit diesem außergewöhnlichen "Kasperl"-Ampelmännchen.
  • Ladet mit Eurem Log ein Foto mit euch und/oder eurem GPS vor dieser Ampel hoch!

 

Viel Spaß beim Ampelanschauen!

(und vor lauter Schauen nicht vergessen: Bei Grün darfst du gehen, bei Rot musst du stehen! :o)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 03. Februar 2024, 16:22 TaurinHäschen hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter Augsburg besucht und in einem den netten Cache gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. Dezember 2023, 13:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Als ortsfremder mußte ich doch etwas länger recherchieren bis ich das Ampelmännchen endlich fand.

Vor Ort konnte ich rasch ein Foto machen.

Danke fürs die Herausforderung und fürs Zeigen!!!

Bierfilz, aus Nürnberg. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das besondere Ampelmännchen in AugsburgDas besondere Ampelmännchen in Augsburg

gefunden 22. Oktober 2023, 18:20 minilancelot hat den Geocache gefunden

Wie oft habe ich den Kasperl bereits für Besucher gezeigt. Jetzt wird er auch mal als Cache geloggt.

TFTC minilancelot

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. April 2023, 17:44 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Augsburger Puppenkiste stolperten wir fast schon zufällig über die gesuchte Ampel. Denn zwei andere Personen versuchten gerade, ein Foto bei grün zu machen. Da haben wir uns gleich mit angeschlossen 😁

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Kind beim KasperlMit Kind beim Kasperl

gefunden 31. August 2022, 17:29 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heute den letzten Tag vom 9 € Ticket genutzt um nach Augsburg zu kommen. Dabei wurde die ein oder andere Dose mit gemacht.
So wie diese hier.
Aber davor ging es erst noch in die Augsburger Puppenkiste. Den das war mein Hauptziel in Augsburg.
Danach wurde diese besondere Ampel aufgesucht.
Die ich dank Google dann auch gefunden habe.
Danke fürs legen dieses Caches ☺️

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 18. Februar 2022, 20:32 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Endlich ein paar Tage frei 😊 und neben der Suche nach ein paar Doserl auch Zeit für die Suche nach dem Kasperl.
Das rote Ampelmännchen sieht dem Kasperl noch nicht ähnlich, aber wenn es dann grün wird, kommt er zum Vorschein

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's herlocken und zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 18. Februar 2022 um 20:32 h
# 498

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 25. Dezember 2021, 19:31 Black_Tigers hat den Geocache gefunden

Über diese Ampel geht man öfter beim Cachen da hier in der Gegend so einige Caches sind daher wussten wir wohin :)
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. April 2021, 11:30 Stbd hat den Geocache gefunden

Die Ampel hatte ich meinem Sohn schon vor einiger Zeit gezeigt. Nun erst habe ich entdeckt, daß es dazu einen Cache gibt.

 

Danke für den Cache

Stbd mit Elias

Bilder für diesen Logeintrag:
Kasperl auf der andere SeiteKasperl auf der andere Seite

gefunden 24. September 2020, 18:10 Lachzauber hat den Geocache gefunden

Mit willy Wizzard unsere Deutschlandtour fortgesetzt und hier gelandet
TFTC Lachzauber

Bilder für diesen Logeintrag:
Lachzauber und willy wizzard auf TourLachzauber und willy wizzard auf Tour

gefunden 24. September 2020, 18:09 WillyWizzard hat den Geocache gefunden

Heute mit Lachzauber auch diesen hier gefunden.
TFTC Willy Wizzard

Bilder für diesen Logeintrag:
Kasper wohnt in Augsburg!Kasper wohnt in Augsburg!

gefunden 02. September 2020, 10:37 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour erfolgreich gefunden.



Danke fraggle_DE fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

                             

Statistik
Nr 136
Am 2. September 2020 um 10:37

Bilder für diesen Logeintrag:
Endlich grün...Endlich grün...

gefunden 21. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da hat mich der Kasper ganz schön verar***t, den auf der Seite, auf der ich die Ampel gedrückt habe, war wohl das Gerät kaputt. Nach einigen Minuten bin ich dann bei rot rüber und der Schalter auf der anderen Seite funktionierte und so bekam ich den Kasper zu sehen - sehr zum Leidwesen eines Autofahrers, der nur den Kopf über meine Fotosession geschüttelt hat:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **fraggle_DE**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... **Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour**
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
KasperlKasperl

gefunden 25. Januar 2020, 17:10 Jor-Edanna hat den Geocache gefunden

Den mußte ich unbedingt ausfindig machen. Hat man ja nicht alle Tage. Tftc und viele Grüße aus Thale, da, wo die Hexen tanzen. 🧙‍♀️

Bilder für diesen Logeintrag:
Kasperleampel 😃Kasperleampel 😃

kann gesucht werden 06. Oktober 2019 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Uih, das freut mich aber, dass das Kaschperle wieder an Ort und Stelle ist. Es kann hier nun weitergehen.

Vielen Dank an wolle für die Info!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute kam ich hier mal wieder langgeradelt und die Situation hat sich wohl geändert:

Jedenfalls konnte ich ich zwei grüne Kasperle sichten.

Fotobeweis anbei

=> Der Cache ist wieder machbar!

 

Vielen Dank

wolle1964

Bilder für diesen Logeintrag:
Tri Tra Trulala, der Kasperle ist wieder daTri Tra Trulala, der Kasperle ist wieder da

momentan nicht verfügbar 12. August 2019 fraggle_DE hat den Geocache deaktiviert

Ouha, da haben doch tatsächlich die Bauarbeiter die Kasperleampeln abgebaut und mitgenommen.. hoffentlich kommen sie wieder zurück an Ort und Stelle... :-(

gefunden 20. Oktober 2018, 15:47 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug mit Bahn und Rad.

1. ALP-Cache Almost Lost Place

2. Schönes Pfersee

3. Neodymnamik (Classix!-no hints,no spoiler)

4. Holz für Kids

5. Die Webcam(s) am FCA-Stadion

6. Kunst auf dem Kreisverkehr

7. Auf dem Weg zur Messe...

8. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wassertürme Watertower DE/EN

9. Findet den Kobold von Augsburg

10. Big Brother is watching you

11. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

Ha, beim zweiten Besuch war Kasperl im Dienst.  :D

12. UNESCO Bewerbung - Augsburger Wasserräder waterwheels DE/EN

13. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN

14. Die Löwenbreze von Augsburg

15. UNESCO Bewerbung - Augsburger Brücken bridges DE/EN

16. Zwischen Laut und Leise

17. Schlittenberg

18. SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 01. Oktober 2018, 10:26 pferseeer hat den Geocache gefunden

Man kommt ja sonst zu nichts. Da wir aber heute mit Le Dompteur und dogesu zum betreuten cachen verabredet waren und zwar just an besagter Ampel war der Kasperl fällig! Danke an Fraggle für diesen schönen Augsburger Virtual.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 01. Oktober 2018, 09:58 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Diesen Ort hatten wir als Treffpunkt für das Rudelcachen ausgesucht. Blöd nur, daß ich die Ampel noch gar nicht gefunden hatte Verlegen. Aber irgendwie schaffte ich's an der richtigen Ecke umherzustöbern. Der ist aber auch fieß versteckt, weil "rot" viiiel länger dauert.

Weil genau solche Orte und "Geheimtips" das Salz in der Suppe für Geocaching-Affine in fremden Städten sind, E M P F E H L E ich, sich selbst immer wieder auch einmal zum "Kasperl" machen zu dürfen!
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kasperl als Ampelmännchen OC13C9BKasperl als Ampelmännchen OC13C9B

gefunden 28. August 2018, 23:20 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das Ampelmännchen ist ja schon total besonders. Als ich in die völlig falsche Richtung wegen des Kasperlmännchen verschwunden bin, muss Dogesu ziemlich irritiert mir nachgeschaut haben. Jedenfalls landete ich nach kurzer Zeit des schnellen Spazierganges vor einem heute abgesperrten Tor. Irritiert schritt ich auf und ab und kehrte dann traurig zu Dogesu zurück. Ich sagte ihr dann, dass ich die Ampel nicht erreichen konnte.  Sie liess mich erstmal in den Glauben, dass ich diesen Cache heute nicht loggen könne. Ich glaube, sie hat sicherlich innerlich die ganze Zeit gegrinst.

Auf einmal tauchte das Kasperl dann in einer ganz anderen Richtung auf und ich konnte dann doch das erforderliche Foto schießen.

Vielen Dank für die schöne Idee sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf TourKasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

Hinweis 26. Dezember 2017 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Tagesausflug nach Augsburg.

1. TB & Coin Hotel: Welcome to Augsburg

2. Bismarckviertel Augsburg

3. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

Kasperl hatte gerade frei oder Stromausfall oder so.

4. 111 Jahre Bahn im Hochfeld

5. Der Liebesbrunnen von Augsburg

6. Goldschmiedebrunnen Augsburg

7. Stadtbücherei Augsburg

8. I_STILL_HEAVE_A_DREAM

9. Godmorgon

10. Friedhof der Trackables

11. AGB

12. Pinky´s Telefonjoker

13. KFC- kleiner frecher Cache

14. Letzter Halt! Lost Place Ludwigshafener Str. LP

15. Öffentliche Bücherei Herz-Jesu

16. Absturzstelle Pferrsee

17. Tiefdruckdose

18. Tool-Time I

19. Der Zauberer von Aux reloaded

20. Tool-Time II Tradi@N8

21. ALP-Cache Almost Lost Place

22. Prinzregentenplatz Augsburg

rkschlotte

gefunden 15. Oktober 2017 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Das Kasperl wollte sich mir heute erst mal nicht zeigen (siehe Foto).
Später ging es dann doch noch an und dann hab ich gleich zwei Kasperln gesehen, aber nicht etwa, weil ich blau gewesen wäre.

Vielen Dank an für die nette Idee und herzliche Grüße an
von MoWoWing

Bilder für diesen Logeintrag:
Kein Kasperl und mein GPS an den ListingkoordinatenKein Kasperl und mein GPS an den Listingkoordinaten

gefunden 19. August 2017 Silvia Ida hat den Geocache gefunden

Mein erster Open-Cache! Schöne Idee und ein Grund, mal genauer hinzuschauen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kasperl Kasperl
SchaufensterSchaufenster

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. August 2017, 18:13 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Da gibt es sogar zwei Kasperl :-)

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
KasperlKasperl

gefunden 08. August 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt nach Hause haben wir heute einen kleinen Abstecher nach Augsburg rein gemacht, um den lustigen Kasperl an der Ampel zu begutachten. Ist ja schon wirklich lange her, dass wir die Puppenkiste mal besucht haben. Den Kasperl als grünes Ampelmännchen zu verewigen ist wirlich eine tolle Idee.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
der Kasperle ganz nahder Kasperle ganz nah

  Neue Koordinaten:  N 48° 21.622' E 010° 54.192', verlegt um 711 Meter

gefunden 17. Juli 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute morgen die Kasperle Ampel besucht und das Foto gemacht

Umso mehr habe ich mich gefreut, das ich diesen hier als FTF loggen konnte.

Neben dem Gaswerk ;-) ist das Kasperle ja auch eine Augsburger Berühmtheit, wie die Fuggerei und vieles mehr.

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg an der Kasperle AmpelGaswerkAugsburg an der Kasperle Ampel
Kasperle Ampel in AugsburgKasperle Ampel in Augsburg