Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Heubergblick

von LLSmurf     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 42.572' E 012° 08.212' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 31. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 11. Juli 2020
 Letzte Änderung: 11. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16367
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Nach der kurzen Wanderung rauf über den Philosophenweg und durch die Wolfsschlucht ergibt sich hier eine schöne Aussicht auf den Heuberg und Fischbach. Außerdem kann man sich die Stufen des Rückbaus des ehemaligen Steinbruchs von hier etwas genauer betrachten. Ansonsten war der Bereich hier oben vermutlich mal eine Zufahrt zum den oberen Teilen des ehemaligen Steinbruchs.

Der beste Weg zum Cache führt über den Philosophenweg. Am besten ab dem Furt am Philosophenweg den Cache anpeilen und dann geradeaus dem Weg folgen. Die letzten ca. 80m gehen dann durch die Wildnis abseits vom Wanderweg. Den Cache findet Ihr an der vorderen, nord-östlichen Kante der Fläche. Bitte nicht auf oder gar über die Kante laufen, der Cache liegt im sicheren Bereich.

Bitte den Cache wieder genau so zurücklegen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 42.645'
E 012° 08.400'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur anpu 2 oranpuonegra Fgrvara orv rvare xyrvara Svpugr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht
Aussicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heubergblick    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2024, 14:17 indi37 hat den Geocache gefunden

Noch ein schneller Fund und ein wunderschöner Ausblick.
Danke fürs Legen und Pflegen. tiefesWasser

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2022 pmarley hat den Geocache gefunden

LLSmurf hatte mich eingeladen, ihn auf seiner Wartungsrunde zu begleiten - so hat der Spaziergang hierher natürlich noch mehr Spass gemacht. 

Da mein Garmin hier keinen Weg hatte, dachte ich, ich umgehe die Wildnis grossräumig... aber von oben war dann klar, dass unter mir doch noch ein Weg ist - mit LLSmurf drauf, der natürlich besser und einfacher voran kam als ich am Hang auf all dem Herbstlaub. Also wieder ein Stückl nach unten... auf den Weg... der, zugegebenermassen, recht zugewachsen ist, aber man kommt eigentlich gut durch. 

Die Aussicht am Ende ist wunderschoen - ok, die Überreste vom Steinbruch sind vielleicht nicht schön, aber doch sehr beeindruckend - und wenn man Richtung Heuberg schaut, dann hat sich der Weg doch gelohnt. 

;-)

Schönes Fleckerl - vielen Dank für's Herlocken!!
pmarley 

gefunden 24. Juli 2021, 12:50 m_seni hat den Geocache gefunden

◇◇◇▪︎◇◇◇  Wieder unterwegs in schöner Gegend. Dabei auch an "Heubergblick" vorbeigekommen und die Dose rasch gefunden. Der Eintrag ins Logbuch erfolgte.

VIELEN DANK AN LLSmurf FÜRS HERFÜHREN, LEGEN & PFLEGEN.  ◇◇◇▪︎◇◇◇
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der  Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅  und nicht dem Texte schreiben und nicht dem Mitteilen privater Dinge.
Halte ich es für notwendig, etwas zum Cache zu Erwähnen, geschieht das am Anfang bzw. teile ich dies dem Owner direkt mit.
Favoritenpunkte vergebe ich bei besonderem Gefallen, situationsabhängig.

gefunden 24. Juli 2021, 12:49 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit m_seni machten wir nach der Wolfsschlucht noch einen Abstecher zum Heubergblick. Wirklich schöner Aussichtspunkt, wenn auch der Zugang zur Zeit sehr abenteuerlich ist (siehe Foto)
Die Dose konnte gut gefunden werden.
Danke fürs legen und pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kampf mit der NaturKampf mit der Natur

gefunden 17. Mai 2021, 12:24 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Wilma57 auf Cachetour, um im Inntal ein bisschen "aufzuräumen". Wir sind früh gestartet und hatten ein volles Programm. Geschafft haben wir am Ende alles, die Aufräumaktion war also erfolgreich. Obwohl wir öfters mal umgeparkt hatten, kamen insgesamt doch über 18 km Fußmarsch und einige Höhenmeter zusammen. Wettertechnisch hatten wir echt Glück. Es war die ganze Zeit über trocken, mal wolkig, mal sonnig und recht warm. Waren zwar am Ende ein bisschen müde, aber es war ein schöner und kurzweiliger Ausflug. Lächelnd

So, weiter gings nach Fischbach zu einer größeren Runde. Nachdem wir vom Philosophenweg aus wieder auf einer Forststraße gelandet waren, ging es weiter zum Heubergblick. Dass man dort auch noch andere Ausblicke hatte, hätten wir nicht erwartet. Sah aber spannend aus. Die Dose war sofort gefunden. Logbuch ist leider feucht.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

gefunden 02. Oktober 2020, 17:48 dagifa hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Überlegen, ob ich über oder dran vorbeigeh an dem kleinen Hügel, der mir den Weg versperrt, hatte ich schon bald darauf die interessante Dose in der Hand.

Vielen Dank für's Zeigen, Legen und Hegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. November 2019 kasi217 hat den Geocache gefunden

{*FTF*} :-))

Heute stand eh noch ein Cache auf der Agenda, um die Statistik für meine 366- Tage- Challenge zu erfüllen - aber wie heißt es immer so schön: erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Also bin ich vom Samerberg zum Chiemsee gefahren, um meine vormittägliche Pflicht zu erfüllen. Zwischendrin dann mal ein Blick auf das Smartphone... - ein neuer Cache! Zefix!! Natürlich jetzt am anderen Ende meiner Homezone… :-/

Na ja, hilft ja nix: erstmal bei der Pflicht weiterkommen...

Nachdem ich dann durch war, mit dem unangenehmen Teil... - folgte die Kür!!! :-) Hmmm, fahr ich jetzt wirklich noch nach Fischbach???

Aber natürlich! Es winkt ja schließlich ein FTF!!! Also los! :-)

Nach kurzer Fahrt parkte ich am angegebenen Parkplatz, schnaufte den Berg hinauf (Gott- sei- Dank ja nicht all zu lange...) - und war dann kurz irritiert, da die Lichtung - auf der ich nun gerade stand - von den angegebenen Koords doch relativ weit entfernt war... - bin ich doch irgendwie falsch gelaufen??? Aber nein: hinterm Horizont geht's weiter... ;-)

Dank genauen Koords und dem Hint war es dann ein Sekundenfund vor Ort - und tatsächlich: ein FTF für mich!!! Yippieh!!!!! :-))

Ich habe dann noch kurz den Cache- Platz aufgeräumt, habe die Aussicht genossen (das Wetter war dafür ja top!!!) - und bin dann zufrieden mit der Entscheidung, hierher gefahren zu sein, wieder Richtung anderer Inn- Seite aufgebrochen.

Vielen Dank also für die Kosten und Mühen mit dem Legen und (zukünftigen) Pflegen dieser tollen Dose, für´s Gedanken machen im Vorfeld und Herlocken an diesen "aussichtsreichen" Ort!

Neben dem gelben Smiley für den gefundenen Cache konnte ich auch wieder einen grünen Smiley für heute für eine etwas sauberere Natur sammeln: www.greensmiley.info