Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Serie SightSeeingVirtualCaches

von mic@     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 52° 21.850' E 013° 30.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 23. Juli 2022
 Veröffentlicht am: 24. Juli 2022
 Letzte Änderung: 24. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1742F

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Der Flughafen Berlin Brandenburg BER Willy Brandt ist der Großflughafen für die Ballungsregion Berlin und Brandenburg. Für Fluggäste einmalig in Deutschland: Der neue Hauptstadtflughafen ist der erste deutsche Airport mit einem 9000 Quadratmeter großen Marktplatz im Terminal. Er bietet eine große Auswahl unterschiedlicher Restaurants, Cafés und Shops.(Quelle: berlin.de, Foto: mariohagen auf pixabay.com).


 

Raum der Stille

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begib Dich zum Raum der Stille. Die in gelb übertünschte Zahl der Türnummer auf der Innenseite dient als Logpasswort (nur der Wert links vom Punkt). Übrigens gibt es dort auch einen steinernen Kompass... kannst Du ihn auch entdecken?

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Bilder

Himmelsrichtungen
Himmelsrichtungen
Passwort
Passwort

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Flughafen Berlin Brandenburg (BER)    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 17. April 2024, 07:08 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo mic@,
BER, der muss es HEUTE sein, denn wenn nicht heute, wann dann...
STILLE ist's hier im Raum der Stille fürwahr und damit sehr erholsam vor dem Geschiebe und Getriebe in der Halle.
Nun aber hurtig, aufi zum Gate. Mal sehen, was für Caches mich erwarten...
Dem Raum der Stille und dem Cache geht's gut. Empfehlung!
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 17. April 2024 🕤 07:08 📟 379

Bilder für diesen Logeintrag:
8e und: Horche8e und: Horche
Abflug: (Angeber-Foto 😉)Abflug: (Angeber-Foto 😉)

gefunden Empfohlen 06. Januar 2024, 14:30 JoDaEmPa hat den Geocache gefunden

14:30 gerade hier aus dem Ausiland wieder nach 21h flieeechen wieder da. Unten haben uns die bahnhofssternensänger schon sehr schön empfangen. Sehr geiler open cache (natürlich). So einen multikulti stillen Ort hätten wir hier nicht erwartet.  Danke an den guten @Mic ! Fav in.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. November 2023, 13:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon länger auf dem Kieker. Aus Zeitgründen hatte ich aber bei meinen vorherigen Abflügen vom BER jeweils von einer Suche abgesehen.

Heute nun sollte es endlich in den lange ersehnten Traumurlaub gehen. Nach der Gepäckabgabe hatten wir ausreichend Zeit, uns diesem Cache zu widmen. Am Info-Counter ließ ich mir den Weg zum "Raum der Stille" beschreiben. Vor Ort war die gesuchte Information schnell entdeckt.

Sehr interessante Räume hier oben ! Vielen Dank für das Zeigen.

TFTC

 

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 im "Raum der Stille"johnny_cache11 im ´´Raum der Stille´´

gefunden 26. Oktober 2023 Lucky_Luke78 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Silent RoomSilent Room
Silent Room 2Silent Room 2

gefunden 20. September 2023, 19:22 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 29. Juni 2023, 11:50 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Vor dem heutigen Abflug noch Zeit gehabt, den Raum der Stille aufzusuchen 😃 DFDV

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. Juni 2023 BiRaM hat den Geocache gefunden

Die Wartezeit auf ankommende Familienmitglieder konnten wir im Raum der Stille sinnvoll und entspannend nutzen, den rudimentären Kompass haben wir auch entdeckt.THx4$

Bilder für diesen Logeintrag:
KompassKompass

gefunden 20. Mai 2023, 11:13 Tremoria hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort

gefunden 08. Mai 2023, 08:46 ickdettekickma hat den Geocache gefunden

TFTC 😊

kurz vor dem Abflug, noch diesen Ort besucht und geloggt.
Das Foto musste auch sein

Danke für das Herlocken.👌

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. Februar 2023, 17:28 freshies hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Hier konnte muggelfrei geloggt werden.
Danke fürs Verstecken und das Lächeln auf der Karte!
TFTC
112

gefunden 19. November 2022, 10:21 Mask hat den Geocache gefunden

Beim Warten auf den Check-In hier Mal vorbeigeschaut...
Logeintrag um 10:21.
Vielen Dank an mic@ für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 05. November 2022, 14:28 Conch81 hat den Geocache gefunden

Nach der Besichtigung der Besucherterrasse aufgesucht.

gefunden 30. Oktober 2022, 12:02 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

👍thx

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an mic@

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

30. Oktober 2022

Unser Cache Nummer: 331 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. Oktober 2022, 07:44 Pharmania + Albedo hat den Geocache gefunden

Spannend, was es hier so alles gibt! Der Raum der Stille wäre mir sonst nie aufgefallen. Er liegt ja auch ziemlich gut versteckt, so dass die Suche danach sich fast wie die Suche nach einer Dose im Wald angefühlt hat.

Weiter ging es in den Sicherheitsbereich für meinen ersten Start vom BER. Hier hat sich sogar Lego platziert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 15. Oktober 2022 salmiaker hat den Geocache gefunden

Bevor der Flieger mich in sonnigere Gefilde bringen sollte, blieb noch etwas Zeit für den ein oder andere Cache in Flughafen-Nähe.
Dabei fiel mir auch dieser virtuelle OC-Only ins Auge.

Ich mag Orte wie den Flughafen ja nicht. Nur gehetzte Leute, Stress, Lautstärke, Reizüberflutung.

Insofern war mir die Suche nach dem Raum der Stille eine Herzensangelegenheit. Dank der Beschilderung war der Raum auch schnell entdeckt.

Tatsächlich ist der Raum der Stille gut geeignet, um kurz innezuhalten und sich einen Moment von der Flughafen-Hektik zu erholen. Toll, dass es soetwas gibt!

Vielen Dank fürs Herführen und Grüße vom salmiaker aus Leipzig!

Bilder für diesen Logeintrag:
salmiaker im Raum der Stillesalmiaker im Raum der Stille

gefunden 15. Oktober 2022, 17:43 MKCF hat den Geocache gefunden

Unsere Wartezeit bis zum Boarding vertreiben wir uns u.a. mit Ruhe tanken. An diesem Ort mit Apfelobstschale gelingt uns das auch sehr gut.
✝️ TftC ✝️

~ Nr. 534 ~

Bilder für diesen Logeintrag:
Ort der stillen StilleOrt der stillen Stille

gefunden 15. Oktober 2022, 17:39 Annchen22 hat den Geocache gefunden

Hier tanken wir nun noch ein wenig Ruhe und bald geht es los zusammen mit mkcf in den Urlaub 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 31. August 2022, 20:18 Adlerauge55 hat den Geocache gefunden

Mit Feigling2003 haben wir uns heute den Terminal 1 ausgiebig angesehen. Was es hier nicht alles gibt, Rolltreppen vom Bahnhof gibt es zwar nur in eine Richtung, aber an einen Raum der Stille wurde gedacht.  Vielen Dank an mic@ fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2022 micha_de hat den Geocache gefunden

063A961A-2AED-11ED-B99C-095FC1A90D45.jpgHeute habe ich mich für eine Besichtigung des BER -Flughafens entschieden und auch den Raum der Stille besucht und dabei erst mal übersehen die Info zu notieren.
Schnell noch mal gucken und dann loggen.

Danke an Mic@, der mir zu diesem FTF gratuliert hat.

Herzlichen Gruß aus Franken
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
BERBER


zuletzt geändert am 02. September 2022