Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Virtueller Geocache

Safari Cache "Die schönsten Bücherzellen"

von 666Roach     Deutschland > Niedersachsen > Wolfenbüttel

N 52° 10.320' E 010° 33.375' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juli 2022
 Veröffentlicht am: 24. Juli 2022
 Letzte Änderung: 29. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17430

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
269 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Willkommen lieber Opencacher und Freund des gepflegten Buches. 

Dies ist ein Safaricache. Logbedingungen sind folgende:

- macht ein Foto von einer künstlerisch schön gestalteten Bücherzelle (eine einfache einfarbige Telefonzelle reicht mir nicht, sie muss schon optisch schön gestaltet sein!). Diese kann an einem beliebigen Ort sein. Ein persönlicher Gegenstand, ihr selbst oder euer GPS-Gerät muss auf dem Foto zu erkennen sein.

- die Koordinaten der Bücherzelle müssen im Log stehen

- jede Bücherzelle darf nur einmal geloggt werden.

- Jeder Geocacher darf nur einen Log absetzen.

Unten findet ihr als Beispiel eine sehr schön gestalte Bücherzelle. Dieses Foto entspricht allerdings nicht den Logvoraussetzungen. Sie steht bei den Cachekoordinaten. Wer also schnell ist und zufällig in Wolfenbüttel wohnt könnte hier loggen ohne lange zu suchen!

Einen ähnlichen Safaricache gibt es bereits (http://opencaching.de/OC1050A). Meiner akzeptiert allerdings nur künstlerisch oder handwerklich schön gestaltete Bücherzellen, -schränke oder-boxen und nicht jede x-beliebige.

Viel Spaß beim Suchen!

666Roach 

https://www.opencaching.de/images/uploads/5E0D6727-0B41-11ED-BC12-5959B47B4C0A.jpg

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ahe xüafgyrevfpu jregibyyr Oüpuremryyra jreqra nxmrcgvreg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Eine schön gestalteten Bücherzelle, sie steht bei den Cachekoordinaten
Eine schön gestalteten Bücherzelle, sie steht bei den Cachekoordinaten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari Cache "Die schönsten Bücherzellen"    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. November 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

Einen schön gestalteten Tauschbücherschrank findet man am 

Gulielminetti Seniorenheim in MOD bei

N 47 46.240 E 010 36.785

Für diese bibliophile Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank in MODBücherschrank in MOD
T.W.S am BüchertauschT.W.S am Büchertausch

gefunden 25. Oktober 2023, 09:58 21trallala hat den Geocache gefunden

Heute kam ich an diesem sehr schönen Bücherhäusel vorbei. Noch dazu gab es einen Cache im Häusel. Wenn das nichts ist.
Danke sagt 21trallala

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherhäusel RothenkirchenBücherhäusel Rothenkirchen

gefunden 23. September 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

In der Museumsscheune des Eppendorfer Heimatvereins stehen diese Bücherschränke. Das ganze ist dann eher wieder ein Wohnzimmer und gemütlich. Cool

 

Die genauen Koordinaten lauten:

N51° 27.590 E007° 10.767

Grüße

Vitrus

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Heimatmuseum EppendorfHeimatmuseum Eppendorf

gefunden 16. September 2023, 19:24 4C34N hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch Mainz haben wir diese Gutenberg-Bücherzelle entdeckt.

Koordinaten: N49 59.810 E8 16.387

Team 4C34N bedankt sich bei 666Roach für Safari Cache "Die schönsten Bücherzellen", das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 366

Bilder für diesen Logeintrag:
4C34N @ Bücherzelle Mainz4C34N @ Bücherzelle Mainz

gefunden 28. August 2023, 08:38 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In Pfarrkirchen gibt es einen schönen, gepflegten und gut gefüllten Büchertauschschrank.

Koordinaten:
N 48° 25.840   E 012° 56.294

Danke für's legen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für die interessante Suche! 😊   

Gefunden am 28. August 2023 um 07:19 h
# 635

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 29. August 2023

gefunden 13. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 10.213 E 009 51.391

Da schlendert man so nichtsahnend durch Nortorf und -plötzlich!- taucht doch einfach eine Bücherzelle aus dem Nichts auf. Dazu noch eine schön gestaltete. Die Telefonzelle ist aufgemacht wie ein Bücherregal in Holzoptik mit Büchern auf den Borden. Oben auf der Zelle steht in großen, freundlichen Lettern "Bücher Box" auf einem wie ein Buch gestaltetes Schild. Innen gibt's sogar Beleuchtung. Wirklich sehr nett.

 

Vielen Dank für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die "Bücher Box" in NortorfDie ´´Bücher Box´´ in Nortorf

gefunden 29. Juni 2023, 12:53 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Burkhartshain bei Wurzen steht bei

N 51° 19.729' E 012° 48.372'

diese schöne Bücherzelle.

Vielen lieben Dank an 666Roach für den tollen Cache "Safari Cache "Die schönsten Bücherzellen"" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherzelleBücherzelle

gefunden 13. Mai 2023, 08:34 Titloleli hat den Geocache gefunden

Bücherzelle in Seefeld

N 48° 02.199' E 011° 12.834'

Dose schöne Bücherbox im Style eines Kühlschrankes beim cachen entdeckt. Ich habe zwar das Logbuch signiert aber kein Buch gebracht oder ausgeliehen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Bücherzelle: In SeefeldTitloleli und die Bücherzelle: In Seefeld

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. Mai 2023, 18:40 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute drehte ich nach der Arbeit noch eine spontane Runde. Dabei kam ich rein zufällig an einer Bücherzelle vorbei, die nicht dem 08/15-Format der ausgedienten Telefonzelle entspricht. Nein, um genau zu sein hat sich bei der äußeren Hülle ein Designer ausgetobt. Dieser Bücherschrank ist das Pendant zu einem multifunktionalen Möbelstück, denn es kombiniert Schrank und Sitzgelegenheit zu einer Einheit. Man kann das ausgesuchte Buch also gleich vor Ort gemütlich in der Sonne sitzend genießen. Ob der Standpunkt an dieser recht gut befahrenen Kreuzung auch dazu einlädt, ist jedoch ein anderes Thema. ;-)

Anmerkung zu dieser Safari: Der Link zur Fundliste auf Flopps Karte ist falsch und sollte mal korrigiert werden. Vielleicht würde diese Herausforderung dann etwas häufiger geloggt.

Standort:
N51° 25.548 E7° 29.071
Hohensyburgstr., Ecke Hengsteyseestr., 44265 Dortmund

Gefunden: 03.05.2023 um 18:40 Uhr

Danke für den Cache an 666Roach.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #569
( Summe #6431 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank spezialBücherschrank spezial
GPS @ BücherschrankGPS @ Bücherschrank
Spielregeln BücherschrankSpielregeln Bücherschrank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2023, 12:05 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war nur der halbe Tag zum Cachen frei. Deshalb nur 40 km mit dem CB.

Neulich bin ich mit dem Bus hier vorbei. Jetzt bin ich heute mit dem Rad nach Forstinning. Am Rathaus kann man sich Lesestoff holen. Koordinaten:

N 48 10.075 E 011 54.698

Nichts getauscht :-)

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 17. April 2023, 17:49 team_zaira hat den Geocache gefunden

Diese tolle Bücherzelle habe ich in Hennigsdorf bei Berlin gefunden. Die Koordinaten sind N 52° 38.260' E 013° 12.230'

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1
Image 2Image 2

gefunden 01. April 2023, 15:47 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 51 01.762 E 007 06.138 diesen Safari-Cache lösen können.
Die ehemalige Telefonzelle wurde auf Initiative von Frau Tiesbrummel umgestaltet und aufgestellt. Nun dient sie als Offener Bücherschrank.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Umgestaltete TelefonzelleUmgestaltete Telefonzelle
InnenansichtInnenansicht

gefunden 11. Februar 2023, 18:00 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon ein paar Mal dran vorbei gefahren, und hatte sogar schon ein Foto gemacht, aber dabei leider den persönlichen Gegenstand vergessen. Heute habe ich meine Turnschuhe an den Griff gebunden um das Foto zu personalisieren.
Die Bücherzelle steht an der B 248 in Salzgitter-Lobmachtersen.
Danke für diesen Safari-Cache! 🙂

N 52° 06.096 E 010° 25.430

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherzelleBücherzelle

gefunden 26. November 2022, 15:00 Kryptomann hat den Geocache gefunden

Laufe fast jeden Tag an diesem Exemplar vorbei. Heute also einfach schnell ein Bild gemacht und fertig. Da hat die Stadt mal was schönes aufgestellt. Die Zelle steht im Südstadtpark von Fürth bei N49 27.733 E10 59.784 Vielen Dank für diese gute Idee. TFTC J,M

Bilder für diesen Logeintrag:
Fürth Fürth

gefunden 18. November 2022, 15:26 Cachehunterin hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch eines Ladens fiel mein Blick auf diese Bücherzelle. *Ratter-ratter*, irgendwie gab es doch einen Cache mit einer Bücherzelle...
Ich kam nicht drauf und so machte deshalb bei diesem kalten Wind und ersten zarten Schneeflöckchen schnell ein Foto mit meinem Cacherdaumen und kopierte die KOs...
Dann zuhause gesucht und gesucht. Nix gefunden, wo ich den Cache vermutete.
Dann mal geschaut, ob da nicht sogar einer drin ist..
Und *ping*, wusste ich auch, wo dieser Cache war... *Klatsch-vor-die-Stirn*
Also, hier steht auch eine schöne Bücherzelle: N 52° 10.321' E 010° 33.373'
Vielen Dank und liebe Grüße, tftOC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Jede Menge Input😊Jede Menge Input😊

gefunden 28. September 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Dat Bökerschapp
Einig Lüüd ut Misselworden hebbt hier en lütte Bökeree opstellt.
Dor könt ji Bökers utsöken dee jo lieden mogt un lesen wüllt.


Bei meiner Cachetour an der Wurster Nordseeküste habe ich diesen Bücherschrank gefunden, eine ehem. Telefonzelle mit einer schönen Auswahl an Literatur.
Der Bücherschrank ist hier zu finden: N 53° 40.457 E 008° 31.028

Danke an 666Roach für diesen Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

Bilder für diesen Logeintrag:
Dat BökerschappDat Bökerschapp

gefunden 08. September 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Wuppertal-Beyenburg unterwegs und haben nahe der Klosterkirche Sankt Maria Magdalena (oder auch im Volksmund "Beyenburger Dom" genannt) eine interessante Bücherzelle gefunden bei den Koordinaten

N 51 15.001 E 007 18.043

die Bücherzelle trägt den schönen Naman "LesBar" und wird nicht nur von den Domgästen besucht 

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherzelle 1Bücherzelle 1
Bücherzelle 2Bücherzelle 2

gefunden 07. August 2022, 23:29 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Berchtesgaden bei N 47 37.670 E 012 59.801 gibt es ein Wohnzimmermöbel, in dem Bücher getauscht werden können.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 01. August 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

In dieser Büchergondel habe ich den Cache  Büchergondel OC1710F. Als OC ist er leider noch nicht besucht, Als Geocache hat er 80 Besuche mit 35 Favos.
Ich bin also von seiner Qualifikation überzeugt.
Die Gondel steht beim Gemeindehaus Wangen bei Olten, Schweiz

Koords: N 47° 20.578' E 007° 52.199'

Bilder für diesen Logeintrag:
Büchergondel Wangen bei OltenBüchergondel Wangen bei Olten
BüchergondelBüchergondel


zuletzt geändert am 08. August 2022

gefunden 31. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Gestern fanden wir im kleinen Dörfchen Zachaitz eine Büchertausch-Box. Es ist zwar eine ehemalige Telefonzelle, aber wie ich finde schön gestaltet und innen auch voll bestückt mit den unterschiedlichsten Büchern.

N51 10.035 E013 09.708

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Büchertausch in ZschaitzBüchertausch in Zschaitz

gefunden 31. Juli 2022, 15:00 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 25.374' E 013° 49.356'

Hier in Grünheide hinter der Berliner Stadtgrenze steht dieser schöne Bücher-Pavillon. Sehr geräumig kann man hier witterungsgeschützt in Ruhe stöbern.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücher-Pavillon in GrünheideBücher-Pavillon in Grünheide

gefunden 28. Juli 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Meine schönste Bücherzelle steht am Bundesplatz in Basel. Es ist zwar eine alte Telefonzelle, aber auch eine alte Werbesäule, die um die Türe kunstvoll gestaltet ist.

Die Bücherzelle lässt sich nebenbei nur mit einem Knopf öffnen, und von innen verriegeln, solange man ungestört stöbern will.

N47° 33.073 E7° 34.478

Danke für die Safari an 666Roach!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücher am BundesplatzBücher am Bundesplatz

Hinweis 28. Juli 2022, 09:54 Pantheon2 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier noch eine Detailansicht von der anderen Bücherzelle
N 54° 31.255' E 011° 03.225'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Juli 2022, 09:39 Pantheon2 hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour in der Umgebung habe ich, den einen und anderen Cache besucht. " Safari Cache "Die schönsten Bücherzellen" " war auch dabei. Zwar keine Bücherzelle im herkömmlichen Sinn, aber sehr originell. Hier kann man sehr gemütlich auf dem Sofa noch eine Leseprobe machen. Gesehen auf Fehmarn N 54° 31.255' E 011° 03.225'
Einen Gruss aus Salzdahlum WF an 666Roach und Danke für den Cache.
Pantheon 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Die andere Bücherzelle: N 54° 31.255' E 011° 03.225' Ehemaliges Wartehäuschen als Bücherzelle mit Sofa und Sessel für die Leseprobe🤭🤣👍Die andere Bücherzelle: N 54° 31.255´ E 011° 03.225´ 
Ehemaliges Wartehäuschen als Bücherzelle mit Sofa und Sessel für die Leseprobe🤭🤣👍

gefunden 27. Juli 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Eine ähnliche Safari hatte ich schon erfüllt, aber diese Bücherzelle war nicht speziell schön. Darum heute kurzerhand in Herten (Baden), BW, Deutschland die relativ neue Bücherzelle beim Rabenfelshaus besucht.

Sie wurde eigens aus Holz gezimmert und verziert und ist für mich daher speziell.

Koordinaten: N 47° 33.450 E 007° 43.918

Danke für die Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Von näherVon näher

gefunden 25. Juli 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Im Kurpark von Eckernförde steht diese Bücherzelle.

Sie ist mit einem Zeltdach zum Schutz bei Regen oder Sonne, Bänken und Liegen und einer Mülltonne ausgestattet.

Für mich ist das ganze Ensemble schön, da hat man Lust sich ein Buch zu nehmen.

 

N54° 27.826 E009° 50.470

Bilder für diesen Logeintrag:
BuchBuch

gefunden 24. Juli 2022, 14:05 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Na, da mach' ich doch mal den Anfang. Mein Foto zeigt die Büchersäule in der oberen "Bummelallee", der Fußgängerzone in "meiner" Stadt Bad Harzburg. Die Koordinaten sind N 51° 52.515', E 10° 33.670'.

Liebe Grüße

ITRECKS

Bilder für diesen Logeintrag:
Büchersäule Bad HarzburgBüchersäule Bad Harzburg

gefunden 22. August 2021, 13:27 battuna24 hat den Geocache gefunden

Bücherbaum

Brodowin in Brandenburg

N52° 54.592 E013° 57.608

Auf meiner Radtour von der polnischen Grenze bei Schwedt bis Berlin ging es entlang grob der Via Imperii zum nächsten Stempelpunkt im Kloster Chorin. Dabei pausierte ich an diesem hübschen Objekt.

 

battuna24 aus Nordsachsen

Bilder für diesen Logeintrag:
Verpflegung am BücherbaumVerpflegung am Bücherbaum
Wo bitte geht es nach Chorin ?Wo bitte geht es nach Chorin ?