Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

³ ist hochgestellt, auch exponentiell beim OC Rätsel-Event

Virtuelles OC Rätsel-Event - Teilnahme online

von micha_de     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.500' E 010° 59.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Eventdatum: 27. April 2023
 Veröffentlicht am: 22. April 2023
 Letzte Änderung: 01. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1797F

8 teilgenommen
2 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
302 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Das hätte ich nicht erwartet: Das OC Rätsel-Event findet regelmäßig seit über zwei Jahren statt und ist noch immer spannend.

Donnerstag, 27. April 2023
Beginn: 19 Uhr
Ende: Normalerweise nach Mitternacht (bisher hatten wir immer Freude am länger Rätseln und Quatschen)
Ort:
Bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist. (Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv und rund! Wir treffen uns Online)

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoordinaten von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern "Mysteries" gemeinsam im Team zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.
Gerne sind auch Owner eingeladen, die ein bisschen Mäuschen spielen wollen um live zu erleben wo wir haken.

Ablauf:
Auf Wunsch starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde und machen dann weiter mit dem Lösen von Mysteries.

Hier sind einige Vorschläge:



Weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Bitte mit Cache-Namen und -Code in Eure Anmeldung.

OC LogoLuna am Event

16 Jahre Opencaching.de
3. Jahr "OC Rätsel-Event"

Cool ... meist sind mehr als 10 dabei ... Cool

Teilnahme über PC/Laptop im Browser:
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

Teilnahme über App:
Meetingname: OC-Raetsel-Event

Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Regnitz- und Unteres Wiesenttal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

OC-Team archiviert 01. Juni 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen Empfohlen 28. April 2023, 00:10 Le Dompteur hat das Event besucht

Bei der "Baumarktsrechnung" scheitertern die "Herren der Schöpfung" (wiederum!) an der Lösungs-Idee des Owners. Weil ich Brute-Force-Geochecker-Attacken grundsätzlich ablehne, smalltalkte und kalauerte ich lieber in Privat-Gesprächen nebenher... Den ersehnten grünen Geochecker brachte nämlich zwischenzeitlich die/eine "weibliche Intuition" - so ganz bescheiden, leise, in die "Presslufthammer"-Diskussionen eingehaucht. Warum diese Coord die Lösung ist und woraus sich das "X" errechnet, sei den nachfolgenden Generationen als überflüssiger Ballast für's Kleinhirn überlassen...

Dann kam ein Professor mit einer E-12-Reihe, die ich schon als Kind (geneigter Leser: das war im letzten Jahrtausend!) zusammenlötete, zwar flasch in Erinnerung hatte (Zitat: "der 47k des astabilen Multivibrators war doch gelb-lila...?"), aber schnell wegen seiner Hand-Tätowierung seines Geheimnis' entledigen konnte!

Bei "der Periode" [Ein Wortwitz, der in Dänisch besser funktioniert! Unschuldig] ebbte es ab. Die alchimistischen Grund-Elemente des Perioden-Systems-der-Elemente-der-Erde wollten (noch) keine Zahlen für Coords aus dem Rauch des Tigels offenbaren.

Soviel dazu, warum das "virtuelle Mystery-Rätsel-Event" tatsächlich süchtig und interessiert machen könne (wie es mic@ mir drohend/warnend vorab anpries). Wer hier - oder in letzter Zeit - behauptete: "OC sei ein totgerittenes Pferd", der ist ein Dummbatz, Ignorant und/oder ein Lügner!

Der Owner/Veranstalter micha_de hat heute sehr gut moderiert und viele Screen-shares haben uns weitergeholfen. Er reagiert sehr gut und schnell auf Interventionen wie meine weinerlichen: "ich-kann-das-nicht-sehen-weil-ich-kein-"PremiumG$"-sein-will". Dafür großes Kompliment und

eine EMPFEHLUNG für sein Anti-Corona-Virual-Rätsel-Event und Engagement für OC!

Ach ja; für meine Cachewolf-Statistik:
FTF = 0
Funde = 0
Lösungen = 0
OC-Interssierte = ½

Ich habe bei dieser Zusammenkunft viel gelernt über das Leben, das Universum und den ganzen Rest.
Merci Küssend!

teilgenommen 27. April 2023 stålanden hat das Event besucht

Heute waren wieder einige harte Nüsse zu knacken. Die Hirnwindungen mancher Owner sind schwer ergründlich.

Danke für das Event!

teilgenommen 27. April 2023 werla hat das Event besucht

Heute habe ich mich aufs Zuhören bzw. Zuschauen beschränkt. Bin gespannt, wie das Alchemie-Rätsel ausgeht. Bis nächste Woche!

teilgenommen 27. April 2023 mic@ hat das Event besucht

Bei einem Rätsel half nur brutal force, wobei weibliche Intuition schneller war. Bis nächsten Donnerstag, Mic@

teilgenommen 27. April 2023 BiRaM hat das Event besucht

Heute endlich den DIY gelöst, nach 20 Seiten im Dokument. Den Professor gelöst aber da wird ein Kalender benötigt.
Und schließlich haben wir den Kryptoman dann vertagt.

Bis zum nächsten Mal

teilgenommen 27. April 2023 Konstanzer hat das Event besucht

Heute habe ich bei einem virtuellen Rätsel Event den Checker hoch getrieben. Es war eine spannende Herausforderung, mit meinem Team verschiedene Aufgaben zu lösen, die uns im Internet gestellt wurden hat. Das hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch unser Allgemeinwissen und unsere Teamfähigkeit verbessert. Ich kann euch solche Events nur empfehlen, wenn ihr mal etwas Abwechslung im Homeoffice braucht

teilgenommen 27. April 2023 Doc Cool hat das Event besucht

Heute noch an dem Rätsel vom letzten mal rumgeknuspert, aber dann doch nur die Koordinaten per Gefühl herausgefunden. Lösung steht noch aus. Dann den Kommisar in Suhl besucht, den mit den bunten Flüssigkeiten in den Erlenmeier-Kolben. Da war ich (oder der Owner) wohl ein bisschen farbenblind. Idee war richtig. Aber es gab ja dann doch noch einen Tipp. Zum Schluss noch den Krytomann kennengelernt und in die Welt der Alchemie abgetaucht.

möchte teilnehmen 27. April 2023 mic@ möchte das Event besuchen

Bin uach gerne dabei... und zwar jetzt :-) Bis gleich, Mic@

teilgenommen 27. April 2023, 19:00 micha_de hat das Event besucht

Und ich dachte bisher, dass ich mich grundsätzlich in einem Baumarkt zurecht finde. Das solltre ich nach diesem Rätsel noch einmal überdenken.

Dem Professor dann unter die Arnme zu greifen war viel einfacher.

Herzliche Grüße aus Erlangen
Micha

möchte teilnehmen 27. April 2023 BiRaM möchte das Event besuchen

Wir sind nachher wieder dabei, allerdings erst später. bis dahin.