Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
NO 1

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.888' E 012° 27.497' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Mai 2003
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0043
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Starte an der angegebenen Position(Bild 1).

Zähle die Anzahl der gelben Zacken auf dem Rücken des Drachens (=X).

Im Umkreis von 400m findest Du einen lebenden Schriftzug. Merke Dir die Anzahl der Ziffern im Schriftzug(=D).

An Position

N 51°22,992'

E 12°27,773'

befinden sich in Sichtweite mehrere Bushaltestellen. Zähle die Haltestellen, an denen die Linie 82 hält(=C). Falls Du den lebenden Schriftzug bisher nicht finden konntest, schau Dich nochmal um. Wenn Du direkt an einer der Haltestellen stehst, solltest Du ihn sehen...

Der lebende Schriftzug ist mangels Pflege leider nicht mehr als solcher zu erkennen. Deshalb habe ich eine alternative Methode zur Ermittlung von D eingefügt:

D=C+1

Wandere weiter zu Punkt

N 51°23,107'

E 12°28,157'

Dort befindet sich ein Spielplatz. Die Anzahl der Schaukeln =B.

An Position

N 51°23,394'

E 12°28,020'

findest Du einen Naturlehrpfad.Im näheren Umkreis findest Du ein Schild mit Hinweisen zu Endmoränen(siehe Bild2).

Die Nummer von Granit = A, die Nummer von Kalkstein = E. Wenn Du X und A addierst(=F), hast Du jetzt alle notwendigen Informationen.

Der Cache befindet sich an:

N 51°BC,DEC'

E 12°BF,0BA'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yroraqre Fpuevsgmht: Vz Fbzzre teüa, vz Ureofg oenha, vz Jvagre xnuy.
Qnf Trovrg jheqr vz 2.Jrygxevrt fgnex obzoneqvreg. Fhpur nz Enaq rvarf Obzoragevpugref.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Am Startpunkt
Am Startpunkt
Naturlehrpfad
Naturlehrpfad
Der Cache
Der Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NO 1    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 20. Dezember 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war der Anfang unserer heutigen ausgewählten Tour, als wir sahen wo er hinführt freuten wir uns und verbanden die Stationen mit anderen Caches in der Nähe.
Die benötigten Informationen waren gut zu finden und zum Abschluss unserer Tour auf dem Gelände wurde noch dieses Finale besucht;-)
Im Team mit -Snuffler- gut gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 16:09:11 UTC.

gefunden 02. Oktober 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Schon sehr lange steht dieser Multi auf meiner ToDo-Liste und auf der heutigen Radtour war dieser auch mein erste Anlaufstelle. Die Stationen waren gut ablesbar und so kam ich bald in Richtung Final. Tja, und sogar aus der richtigen Richtung, da ich die Umverpackung schon von weitem sah.Eine wirklich sehr schöner Multi!!
Vielen Dank und Grüße, reSep

in:TB

gefunden 28. August 2011 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit tollen Spielplätzen für unsere Kleine. DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 25. August 2011 AT40 hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer catch. Die Zacken des Drachens habe ich zwar
falsch gezählt aber nach dem letzten Anlaufpunkt mit etwas lo-
gischen Zahlenänderungen gleich gehoben. Die Ecken sind schon
interessant hier im Norden.
Danke. AT40

gefunden 29. Juli 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Portitzer Runde war die Dose schnell gefunden. Muss aber sagen, dass ich die gleich bei Station 3 eingestiegen bin da ich die ersten Fragen aus dem Gedächtnis beantworten konnte.
Ist schon eine interessante Ecke, dort sind wir mal als Kinder rumgegeistert bis uns ein paar uniformierte Russen verscheucht hatten. War trotz Nieselregen eine schöne Runde und ich habe einen kleinen Panda (TB) hier gelassen.

dfdc
trassolix