Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
VEYBACHTAL

 Zurück in die Steinzeit

von Sludgecrawler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.181' E 006° 41.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. September 2003
 Gelistet seit: 16. September 2005
 Letzte Änderung: 05. September 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC014E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache führt euch unmittelbar zu einer Umgebung, in der vor rund 10.000 Jahren nachweislich Menschen gelebt haben.
1971 wurden von Archäologen Überreste von Werkzeugen aus der Altsteinzeit gefunden, sowie Knochen vom Mammut, Wollnashorn, Ren und Riesenhirsch.
Vom 1. bis 3. Jahrhundert wurde dieses Gebiet von Römern als Steinbruch benutzt. Abbauspuren sind heute noch an der Süd- und Ostseite zu erkennen. 200 Meter östlich der Felsen sind Überreste der römischen Wasserleitung nach Köln zu sehen.
Am Wochenende ist hier ein beliebter Treffpunkt für Freeclimber.
Bitte versteckt den Stash wieder entsprechend sorgfältig !

Bitte beachten !
Der Cacheort ist so ausgewählt, dass sich niemand in Lebensgefahr begeben muss !! Ihr braucht allerdings festes Schuhwerk, trockenes Wetter und ........Tageslicht !!
Ausdrücklicher Hinweis: Dieses Areal ist für Kleinkinder nicht geeignet !!!!

Parkplatz/ Parking place: N 50°36.097 / E 006°41.132
Hier findet ihr auch detallierte Angaben zu der Historie.

24.09.2003
Nachdem der Cache abhanden gekommen ist, habe ich mich dazu entschieden, den ursprünglichen Traditional Cache in einen Multi- Cache umzuwandeln.
Um an die Cache- Koordinate zu gelangen, müssen nun erst einmal 2 Stationen gefunden werden. An jeder Station ist eine 35mm- Filmdose mit Hinweisen versteckt, die euch zum neuen Ziel bringen werden.

BITTE: DEN CACHE WIEDER SORGFÄLTIG TARNEN !!!

Viel Spaß !


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Deutsch]Sbytg qrz Jrt ~50 z anpu Füqra. Qre Pnpur vfg hagre rvarz yroraqra Onhz. Tenora vfg avpug resbeqreyvpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Katzensteine (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für VEYBACHTAL    gefunden 22x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

Hinweis 23. April 2007 Bordcomputer hat eine Bemerkung geschrieben

Log vom Owner auf GC:

Da die Filmdosen zum wiederholten Mal abhanden gekommen sind, macht es leider wenig Sinn, Sie nochmals zu ersetzen. VEYBACHTAL wird daher ein ganz neues Konzept erhalten. Mehr wird noch nicht verraten....

 

Ist der Cache verfügbar?  Falls nicht, bitte Status aktualisieren.

 

Danke,

Bordcomputer 

nicht gefunden 16. Dezember 2006 Hiddentrack hat den Geocache nicht gefunden

2. Versuch. Leider auch nicht von einem Erfolg gekrönt.

Lediglich eine leere Filmdose an der Location gefunden

 

nicht gefunden 02. Dezember 2006 Hiddentrack hat den Geocache nicht gefunden

Nach "Eifelview" sollte dies der 2. Cache an diesem Tag werden.
Leider führten auch ca. 1 1/2 Std. Suche an der vermuteten Location nicht zum Erfolg. Aber wir kommen wieder!

Gruß
Hiddentrack u. Gefolge

gefunden 24. September 2006 twokoalas hat den Geocache gefunden

GUT und schnell gefunden, schöne Umgebung
Vielen Dank

Smile

gefunden 18. August 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letztes Jahr am ersten Mikro gescheitert sind, waren wir diesmal erfolgreich. Da es bedingt durch den Regen der letzten Tage recht rutschig war, haben wir für Station 2 direkt den Hint gezogen. Die Koors scheinen zwar diverse Meter off, aber Dank des Spoiler-Fotos konnten wir den 2. Mikro schnell finden. Am Cache selber half mal wieder die Methode "wo würde ich ihn verstecken ?". Der Cache ist in 1a-Zustand.
Vielen Dank für das Zeigen dieser tollen Kletter-Location
Homer Jay
TNLN