Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bastei - On Top!

 Cache mit gigantischem Blick!

von Wurm&Maus     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.717' E 014° 04.473' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. August 2004
 Gelistet seit: 13. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC024A

123 gefunden
5 nicht gefunden
5 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
458 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt auf der Bastei. Er liegt innerhalb der Ruinen der "natürlichen" Felsenburg. Um ihn zu finden, muß WEDER der Weg verlassen werden, noch ein Geländer oder eine Absperrung bestiegen oder überstiegen werden, noch irgendwelche Substanzen (Erde, Steine etc.) bewegt oder verschoben werden. Da es innerhalb der Felsenburg z.T. sehr schmale Wege und Brücken, steile Treppen und Leitern sowie unbefestigten Untergrund gibt, ist der Cache NICHT Rollstuhl, Kinderwagen, Fahrrad oder Krücken - geeignet, deswegen die 3 Sterne für das Gelände. Des Weiteren sollte man schwindelfrei sein. Der Cache liegt innerhalb eines offiziellen kurzen Rundweges, der unseres Wissens das ganze Jahr über und 24 Stunden am Tag geöffnet und zugänglich ist. Wir raten jedoch ab, den Cache nach Einbruch der Dunkelheit zu suchen. Da sich an der Cache-Position z.T. sehr viele Personen aufhalten können (=Geomuggels), ist extreme Vorsicht beim Heben des Caches geboten, um nicht gesehen zu werden. Wir haben den Cache so plaziert, dass er mit einem Griff gehoben werden kann, wenn man in die Knie geht - im günstigsten Fall dauert es nur zwei Sekunden. Bitte den Cache wieder GENAUSO plazieren, wie er vorgefunden wurde. TIP: Der Cache läßt sich perfekt im Anschluß an den (etwas schweißtreibenden) aber sehr schönen "Zur Bastei"-Cache von Fruchtfliege suchen (www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c6706fd8-6784-4f09-9ddf-68f855683e56). Will man den Cache alleine und mit dem Auto machen, kann man bei nicht zu vielen Touristen bis auf wenige hundert Meter an den Cache fahren. Bei etwas mehr Betrieb wird ein Shuttle-Bus von einem Parkplatz ca. 3,5 Auto-KM vor dem Cache zur Verfügung gestellt. Die Auto-Distanz vom Startpunkt des "Zur Bastei"-Caches von Fruchtfliege zum "Bastei-On Top!"-Cache beträgt über (!!!) 20 km.

PS: Haben vergessen zu erwähnen, dass pro Erwachsenem € 1,50 und Kind € -.50 nötig sind, um auf die Felsenburg zu gelangen (der Preis ist es aber wert, da wir so etwas einmaliges noch nicht gesehen haben). Wenn das Kassenhäuschen abends geschlossen ist, hängt dort eine Kasse in die man das Geld werfen soll.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg rvar xyrvar zntargvfpur fpujnemr Cyngvx-Xvfgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bastei - On Top!    gefunden 123x nicht gefunden 5x Hinweis 5x

Hinweis 21. Dezember 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCK6TH) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. Oktober 2012 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Die Basteibrücke war unser heutiges Ziel . Als erstes schnappten wir uns den Tradi und besichtigten die Felsenburg bevor es schließlich hinunter nach Rathen ging. Danke fürs Zeigen dieser klasse Location !

gefunden 24. August 2012 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 01. August 2012 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter genutzt, um ENDLICH mal wieder auf die Bastei zu fahren. Unser Kinderwanderführer für die Sächsische Schweiz hat zwar die Bastei explizit ausgeklammert (wegen der Touristenströme), aber die Kindern fragen trotzdem andauernd, wann wir denn wieder mal auf die Bastei gehen...
Gestern war das Wetter nicht so prall, kurz BEVOR wir auf den Parkplatz abbiegen wollten, überlegte es sich Petrus anders und schickte dicke, aber richtig dicke Tropfen zur Erde![:O]
Heute extra früh losgefahren, hat sich gelohnt! Der nahe Parkplatz war noch für Autos geöffnet, so war der "Anmarsch" ein kurzer...[:D]
Die Felsenburg konnten wir beim letzen Besuch nicht besuchen, Glatteis[:O][xx(]!
Diesmal ging's ganz gut, dank Spoilerbild im Hinterkopf konnte auch unser GPSr aus bleiben. Aber nachdem dann das Gerätli hochgefahren war (JA, soviel Zeit hatten wir dort und wir wurden auch nicht weitergeschoben!) konnten wir uns auch von der Genauigkeit der Koordinaten überzeugen...[;)]

no trade [:o)]

DANKE sagt das TeamFlashSTL
von uns mit 3.5 Sternchen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] bewertet

gefunden 30. Juli 2012 nossi hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!!!!!!!!!!!!