Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Bielatal

von Wurm&Maus     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.187' E 014° 02.608' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. August 2004
 Gelistet seit: 13. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 14. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC024B

6 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
191 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf unserer Cachetour durch Sachsen ist uns aufgefallen, dass überwiegend Multi-Cache ausgelgt werden (wie in ganz Deutschland). Selbst ein Großteil(!) der Regular-Cache sind falsch deklariert und sind in Wirklichkeit Multis. Unser Cache liegt in einer wunderschönen Landschaft. Er ist leicht mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar. Etwa 500m weiter die Straße bergauf steht ein Tisch mit Bank, an der man eine kleine Pause oder ein kurzes Picknick einlegen kann (N50 52.946, E014 02.642).Das Heben des Caches ist sehr einfach, vielmehr liegt der Reiz in der schönen Landschaft. Viel Spaß beim Suchen und schnellen Finden. Wurm & Maus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bielatal (Info), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bielatal    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 14. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das letzte Funddatum liegt lange zurück, das letzte Log deutet auf einen Verlust hin und der Owner war lange Zeit nicht mehr eingeloggt. Das sind drei gute Gründe, daher archiviere ich ihn hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 25. Februar 2007 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

!!!!!!Den gibt es nicht mehr, der Cache ist  zerstört worden!!!!!!

gefunden 03. September 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Nachdem die Raucher-Muggels abgezogen waren, ging alles ganz schnell. Der Anfang eines sehr schönen Tages im Bielatal.
Vielen Dank - Homer Jay

nicht gefunden 21. Oktober 2005 Portitzer hat den Geocache nicht gefunden

War zusammen mit Fabi dort. Unsere Suche dauerte allerdings wesentlich länger als 15 Minuten!
Zur Location noch ein paar Bemerkungen:
Es gibt wesentlich schönere Ecken im Bielatal. An dieser Stelle, die durch die hiesigen Ureinwohner mit ihren Abfällen zugeschüttet wird, reizt eigentlich nichts zur Suche.
Der Empfang ist durch die Abschattung im Tal und die Bäume ziemlich mies und das Geko schickte uns überall hin, nur nicht zum Cache.
Zu allem Überfluss befindet sich im Suchradius (unter den gestrigen Bedingungen ca. 30m Ungenauigkeit) eine durch das runtergefallene Laub nicht zu erkennende Schlammgrube. Mindestens 1m tief und deshalb ziemlich gefährlich (vor allem für Kinder!!). Nach einer Bekanntschaft mit letzterer hatte sich die Suche dann für mich erledigt.
Keine Ahnung, ob ich an diesem Cache nochmal eine Suche starte...

nicht gefunden 20. Oktober 2005 Fabi hat den Geocache nicht gefunden

Leider nach längerer Suche (ca. 15 Minuten) nicht gefunden, vielleicht wird es ja was wenn wir beim nächsten mal in der Gegend sind.

Viele Grüße
Fabi / Fabi(89)