Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Gliders Heaven

 Webcamcache auf der Wasserkuppe

von Gremlin-2     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 29.941' E 009° 56.845' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. April 2005
 Gelistet seit: 18. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0286

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Nachdem es um die Wasserkuppe einige Caches gibt wird es auch mal Zeit für einen Webcam-Cache.

An den angegebenen Koordinaten findet ihr euch gegenüber der "Shoppingmeile" wieder. Die Kamera befindet sich an der rechten oberen Ecke des Gebäudes.

Wasserkuppe Webcam

Aktuell ist die Kamera 12 Minuten nach der vollen Stunde aktiv.
Zur Not lümmelt man um "12 nach" einfach mal vor der Kamera herum, es wird stündlich ein Bild gespeichert (nur für den aktuellen Tag !!!).
Allerdings geht das auch mal schief, die altbekannte Methode (jemand sitzt zu Hause am Rechner) ist daher besser.
Ihr seht mich in der Ausfahrt des Parkplatzes auf dem Motorrad sitzend.
Plaziert euch einfach unverwechselbar vor der Kamera.

Schaut bitte nach dem Wetter bevor ihr loszieht, manchmal herrscht hier der Nebel des Grauens ! Auch umgekehrt kann hier oben bestes Wetter sein während man im Tal in der Suppe sitzt.

Die Wasserkuppe ist mit ihren 950m Höhe DAS Paraglider- und Segelflugparadies schlechthin. Schon seit der Anfangszeit der Fliegerei spielte ihre einzigartige Lage eine tiefgreifende Rolle bei der Entwicklung und Erprobung von Segelflugzeugen (oder was man damals dafür hielt). Als nach dem zweiten Weltkrieg die Entwicklung von Motorflugzeugen untersagt war wurden auf der Wasserkuppe alle bis heute relevanten Entwicklungen für Segelflugzeuge gemacht.
Durch die einmalige Topographie mit ihren grossen Hängen und der optimalen "Lage im Wind" ist die Wasserkuppe der ideale Ausgangspunkt für Segelflieger oder Paraglider. Für Interessierte gibt es eine Flugschule (Drachen, Segelflug, Gleitschirm).

Aber die Wasserkuppe bietet mehr. Hotel, Restaurant, Segelflugmuseum, Bewirtung für Wanderer und Besucher. Ein Spaziergang rund um die Wasserkuppe ist nur zu empfehlen, an klaren Tagen ist die Fernsicht beeindruckend und auch sonst ist die Aussicht alles andere als fad.
In den Sommermonaten werden die Besucher von zwei Rodelbahnen herausgefordert, im Winter lockt der Skilift. Und wem 950m noch nicht hoch genug sind kann sich die Rhön auch mit einem Rundflug von oben ansehen.
Auch als Zwischenstation ist die Wasserkuppe für Motorradfahrer ein beliebtes Ziel bei Touren durch die Rhön.

Mehr Info gibts unter http://www.wasserkuppe.com

Bilder

how to annoy a friend
how to annoy a friend

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), Naturpark Hessische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gliders Heaven    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2016, 11:18 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Während unseres Rhön Urlaubs wurde auch diese Webcam schnell gefunden.

Vor Ort von 11:04 - 11:14 gestanden. Aber der blaue Touran ist drauf. Immerhin.
Tja, was soll ich sagen: heute Abend ist dann kein Bild vom 11:16 im Web mehr zu sehen, wie vor Ort ...

Aber: und sicherheitshalber noch ein Foto geschossen ...

Danke dem Owner Gremlin-2 fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {#419/11:04-11:14}

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCam Foto (ohne Hardy_Rodgau & Cachemobil)WebCam Foto (ohne Hardy_Rodgau & Cachemobil)
Hardy_Rodgau @ WebCam "Gliders Heaven" in PositionHardy_Rodgau @ WebCam ´´Gliders Heaven´´ in Position

gefunden 25. Juni 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bevor es auf zur Wanderung rund um den Gipfel ging, speicherten wir noch ein Foto dieser Webcam.

Vielen Dank für den Virtual.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Gliders Heaven WebcamcacheGliders Heaven Webcamcache

gefunden 23. Oktober 2014 evian57 hat den Geocache gefunden

Ich bin ja bekennender WebCam-Freund; schön, dass diese hier noch aktiv und zu loggen ist.
Zuerst stand ich weiter vorne, aber trotz krachneuer blauer Camjacke und neonleuchtgelber Mütze war ich im Gegenlicht nur ein grauer Schatten und weiter hinten viel besser zu erkennen. Dort leuchtet auch die Mütze richtig. Das Geo-Rad in der Klapp-Version war auch dabei und ist auf dem Foto deutlich zu sehen. Und auch der beste Beweis, dass es sich nicht um ein Zufallsbild handelt, denn das GeoRädchen war auch bei der Webcam in Landshut dabei... Die Mütze ist neu im Repertoire, sehr sehr genial.
Vielleicht sollte ich meinen Cachernamen in NeonGelbeKapp ändern.

Der UMTS-Empfang vor Ort ist recht lahm, es empfiehlt sich, jemand am Rechner sitzen zu haben. Dann kann man sich auch etwa alle 5 Minuten auf ein frisches Bild freuen!!

Save the Cams!

DFDC

evian57

Bilder für diesen Logeintrag:
evian57 auf der Wasserkuppeevian57 auf der Wasserkuppe

gefunden 07. September 2013, 12:00 benhurra hat den Geocache gefunden

Och nee, jetzt hab ich mich 2x mal ne halbe Stunde vor dieser Kamera herumgedrückt (um 12:00 und um 13:00) und das erste Bild war ewig nicht aktualisiert, dann war die handyverbindung so schlecht, und schliesslich der Akku vom Handy leer - kurz bevor ich den Screenshot vom hoffentlich doch endlich mal aktualisierten Foto hätte machen können.

Dann wollte ich doch lieber mal Flieger angucken, bevor die mich hier wegen Herumlungerns noch vom Platz verweisen...

gefunden 19. Juli 2013 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Der hatte mich einige Nerven gekostet da die Technik nicht so wollte wie ich :P

Beim zweiten Besuch hat es dann geklappt ! Vielen Dank für den CamCache... Neben dem Fähnchen an der Einfahrt stehe ich Cool

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

Bilder für diesen Logeintrag:
WaKu WebcamWaKu Webcam