Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Gliders Heaven

 Webcamcache at the

von Gremlin-2     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 29.941' E 009° 56.845' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. April 2005
 Gelistet seit: 18. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0286

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

there are many traditional caches around the "Wasserkuppe", so it's time for a webcam-cache.

at the given coordinates you will find yourself opposite of the "shopping-mile".
the cam is located at the upper right corner of the building.

Wasserkuppe Webcam

actually the cam ist active 12 minutes after every full hour.
the cam saves an hourly picture so you can place yourself in front of the camera and retrieve the pic at home (same day!).

but this is unreliable. the well known method (someone at home saves the picture) ist recommend!
on the picture you can see sitting on my motorcycle at the exit of the parking-lot.
just place yourself remarkable in front of the camera.

please check the weather conditions BEFORE you go to the "wasserkuppe". sometimes its very misty. otherwise there can be excellent weather uphill while you have terrible fog in the valley.

the "wasserkuppe" with hight 950m (3116ft) is THE paradise for paragilders and gilders. since the beginning of manned flight the unique location played a profundly role in development and testing gliders (or what people called so in the past).
after second world war, as development of motor-aircraft has been prohibited, all relevant development for gliders was made at "wasserkuppe".
due to the unique topography with extraordinary big hillsides and the excellent winds "wasserkuppe" is the perfect starting point for gilders and paragliders. of course there is an air-school for interested people (glider/paraglider).

but "wasserkuppe" has more! hotel, restaurant, glider-museum, service for traveler and visitors. a walk around the "wasserkuppe" is recommend. on clear air the sight is impressive, even the view around is very nice.
in summer visitors will be invited by two toboggan-runs, in winter there's an ski-run.
if you want climb higher than 950m (3116ft), look at the "rhoen" from above. do a sightseeing flight.
the "wasserkuppe" is also an well used stop for motor-bikers on a trip through the "rhoen"

More: http://www.wasserkuppe.com (german)

Bilder

how to annoy a friend
how to annoy a friend

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), Naturpark Hessische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gliders Heaven    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2016, 11:18 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Während unseres Rhön Urlaubs wurde auch diese Webcam schnell gefunden.

Vor Ort von 11:04 - 11:14 gestanden. Aber der blaue Touran ist drauf. Immerhin.
Tja, was soll ich sagen: heute Abend ist dann kein Bild vom 11:16 im Web mehr zu sehen, wie vor Ort ...

Aber: und sicherheitshalber noch ein Foto geschossen ...

Danke dem Owner Gremlin-2 fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {#419/11:04-11:14}

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCam Foto (ohne Hardy_Rodgau & Cachemobil)WebCam Foto (ohne Hardy_Rodgau & Cachemobil)
Hardy_Rodgau @ WebCam "Gliders Heaven" in PositionHardy_Rodgau @ WebCam ´´Gliders Heaven´´ in Position

gefunden 25. Juni 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bevor es auf zur Wanderung rund um den Gipfel ging, speicherten wir noch ein Foto dieser Webcam.

Vielen Dank für den Virtual.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Gliders Heaven WebcamcacheGliders Heaven Webcamcache

gefunden 23. Oktober 2014 evian57 hat den Geocache gefunden

Ich bin ja bekennender WebCam-Freund; schön, dass diese hier noch aktiv und zu loggen ist.
Zuerst stand ich weiter vorne, aber trotz krachneuer blauer Camjacke und neonleuchtgelber Mütze war ich im Gegenlicht nur ein grauer Schatten und weiter hinten viel besser zu erkennen. Dort leuchtet auch die Mütze richtig. Das Geo-Rad in der Klapp-Version war auch dabei und ist auf dem Foto deutlich zu sehen. Und auch der beste Beweis, dass es sich nicht um ein Zufallsbild handelt, denn das GeoRädchen war auch bei der Webcam in Landshut dabei... Die Mütze ist neu im Repertoire, sehr sehr genial.
Vielleicht sollte ich meinen Cachernamen in NeonGelbeKapp ändern.

Der UMTS-Empfang vor Ort ist recht lahm, es empfiehlt sich, jemand am Rechner sitzen zu haben. Dann kann man sich auch etwa alle 5 Minuten auf ein frisches Bild freuen!!

Save the Cams!

DFDC

evian57

Bilder für diesen Logeintrag:
evian57 auf der Wasserkuppeevian57 auf der Wasserkuppe

gefunden 07. September 2013, 12:00 benhurra hat den Geocache gefunden

Och nee, jetzt hab ich mich 2x mal ne halbe Stunde vor dieser Kamera herumgedrückt (um 12:00 und um 13:00) und das erste Bild war ewig nicht aktualisiert, dann war die handyverbindung so schlecht, und schliesslich der Akku vom Handy leer - kurz bevor ich den Screenshot vom hoffentlich doch endlich mal aktualisierten Foto hätte machen können.

Dann wollte ich doch lieber mal Flieger angucken, bevor die mich hier wegen Herumlungerns noch vom Platz verweisen...

gefunden 19. Juli 2013 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Der hatte mich einige Nerven gekostet da die Technik nicht so wollte wie ich :P

Beim zweiten Besuch hat es dann geklappt ! Vielen Dank für den CamCache... Neben dem Fähnchen an der Einfahrt stehe ich Cool

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

Bilder für diesen Logeintrag:
WaKu WebcamWaKu Webcam