Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Diebeskrippe

von Helu&Disi     Deutschland > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.532' E 011° 36.632' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Januar 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC03EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier handelt es sich um eine Felsspalte, die durch einen noch aktiven Bergrutsch entstanden ist, was zur Bildung einer malerischen Schlucht geführt hat, die stellenweise bis 10 m tief ist. Diese soll früher von Dieben als Unterschlupf genutzt worden sein.
Dein Fahrzeug kannst Du, wenn Du nicht die ganze Horizontale ablaufen willst, bei N 50°54.433 E 011°36.300 parken.
Für alle anderen empfielt sich der Blick in einen Wanderführer, da die Horizontale mehrere Möglichkeiten des Beginns und des Endes bietet und mehrere schöne Fleckchen zum Ausspannen und Schauen bereithält!
Bei den Koordinaten des Caches mußt Du noch ein paar Schritte (3-4m) "in" die Felswand gehen, denn direkt beim Cache gibt es Probleme mit dem Empfang.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va qre Fcnygr, yvaxf nhs qrz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Kernberge und Wöllmisse bei Jena (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kernberge - Wöllmisse (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Diebeskrippe    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 06. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 02. Mai 2009 mulder6 hat den Geocache gefunden

Dank ein paar netter Cacher haben wir ihn dann doch noch gefunden (haben zu laut mit der Tüte geknistert)...

gefunden 04. Januar 2009 ruena hat den Geocache gefunden

Vielen Dank sagen C+J+M+A

gefunden 28. Dezember 2008 ANTIGPSgroup hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein und eisigem Wind schnell geloggt. War bei hohem Spaziergängeraufkommen gar nicht so einfach

keine TBs mehr da

gefunden 21. November 2008 Rumpel&Schwärzchen hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Anstieg habe ich den Cache am 21.11.2008 um 14:20 gefunden und geloggt.

Eine schöne Aussicht über Jena. Den Horizontale-Wanderweg kenne ich noch von früher. Vor über 10 Jahren bin ich jedes Jahr diesen Wanderweg rund um Jena gewandert leider gab's da noch kein Geocaching.

Out: TB Fußball-Fan

TFTC sagt der Rumpel (vom Rumpel&Schwärzchen Team)

P.S. Als ich vom loggen aus dem Cacheversteck kam, waren die Jenaer Berge weiß. Der Winter ist da.

 

#96