Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Elsterwerdaer Bockwindmühle

von suzuki86     Deutschland > Brandenburg > Elbe-Elster

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.554' E 013° 32.632' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juli 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 04. Januar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC04E7

7 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gehe (oder fahre) zu den obrigen Koordinaten. Hier siehst du die Elsterwerdaer Bockwindmühle. Nun gehe zum Eingang und lies dir die Informationstafeln genau durch.
Gesamthöhe der Mühle: AB m
Breite des Mühlengebäudes: C m
Länge des Mühlengebäudes: D m
Durchmesser des Kammrades: EGHF mm

Der Cache liegt nun bei: N 51° 27.CAF E 013° 32.HDA.
(seid bitte vorsichtig und zertretet nicht das Kornfeld)

Auf den Infotafeln findest du außerdem interessante Informationen zur 101jährigen Geschichte der Windmühle. Auch ein Besuch des landwirtschaftlichen Museums in der Scheune nebenan lohnt sich.
Öffnungszeiten der Mühle:
Von April bis Oktober jeden ersten und dritten Freitag / Sonntag, jeden Feiertag
Von 13:00 bis 16:00 Uhr.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elsterwerdaer Bockwindmühle    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 04. Januar 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

Hinweis 27. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Gibt es diesen Geocache noch?
Bitte um Reaktion des Versteckers. Ansonsten wird der Geocache demnächst archiviert.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Oliver

nicht gefunden 27. Dezember 2007 Bussard_BB hat den Geocache nicht gefunden

Heute in Familienrunde mit M3RI gesucht, aber leider nicht gefunden. Die Finalkoordinaten konnten wir trotz geschlossener Ausstellung mittels "Glas" gut von einer Anschauungstafel ablesen.
Am Finalplatz trotz intensiver Suche nichts erreicht.

nicht gefunden 01. Februar 2007 Karrataka hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich mir die Mühle und den Garten angeschaut hatte, begab ich mich in Richtung Final. So sehr ich mich allerdings auch anstrengte, ein Döschen konnte nicht gefunden werden.
Traurig von dannen gezogen ist Karrataka.  :,-(

gefunden 29. Oktober 2006 Firomen hat den Geocache gefunden

An einem völlig verregneten Herbsttag, in einer "schauerfreien" Stunde, den Cache gesucht und auch relativ schnell gefunden.

Dank an SUZUKI

nichts getauscht!

Firomen