Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Barock in der Altmark

door hutchinson     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Stendal

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 45.914' E 011° 36.168' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 16. december 2004
 Listed since: 22. oktober 2005
 Laatste verandering: 18. september 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC053B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
63 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

In Orpensdorf befindet sich eine für die Region einmalige Rokoko-Kirche, die 1747 als wohl schönste Kirche nach der Reformation in der Altmark errichtet wurde. Sie präsentiert sich frisch renoviert als ganz besonderes architektonisches Zeitdokument.

Baumeister war Preußens Kriegs- und Domänenrat Friedrich Wilhelm Diterichs, der aus Uelzen stammte, Oberbaurat von Friedrich II. war und dessen architektonische Entwürfe das Berlin jener Zeit maßgeblich mitbestimmten. Der harmonisch wirkende Achteckbau mit seiner einheitlichen Originalausstattung wurde als Guts- und Begräbniskirche errichtet, in der 1782 Diterichs neben seiner Gemahlin beigesetzt wurde.

Gecodeerde hint  

Eckstein, Eckstein, da muss es versteckt sein.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Secantsgraben, Milde und Biese (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Barock in der Altmark    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 13. maart 2016 mati16348 heeft de cache gevonden

#1273/2
Sehr schöne Kirche. Danke fürs Zeigen. Cache war ungetarnt und wurde wieder an den vmtl. Zielort abgelegt und abgedeckt. TFTC.

Gevonden 07. oktober 2013 Ainadilion heeft de cache gevonden

Heute hatte ich einen Zahnarzttermin in Osterburg, danach sollten die wenigen Caches westlich von Osterburg gehoben werden, die kann man ja an nicht mal zwei Händen abzählen. In Orpensdorf hielt ich als erstes an und fand die Dose ohne Probleme. Ich kann mir hier einen Rekord vorstellen, 65 Funde in fast 10 Jahren. Wenn die Wische und die Höhe weiter so rasant aussterben, blüht den anderen Dosen dasselbe Schicksal?!

OC-Team Gearchiveerd 18. september 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 17. september 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 25. februari 2011 Hucker65 heeft de cache gevonden

Auf einer Dienstfahrt kam ich heute direkt am Cache vorbei. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Das Versteck war schnell ausgemacht, und so konnte ich nach 5 Minuten meine Fahrt fortsetzen.Leider ist der Zustand des Behälters und des Logstreifens nicht sehr gut. Hier ist mal eine Wartung fällig.Die Kirche ist aber schon etwas besonderes. Danke sagt Team Hucker65.