Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Toeff-Toesstalhardcore

von vierkant     Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 25.450' E 008° 50.971' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Mai 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 30. November 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC0555

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Töff (Tösstal-Hardcore)

 

Dies ist eine schöne Rundfahrt durch enge, steile und kurvige Strässchen im Tösstal. Die Rundfahrt ist ca. 40km lang, und fordert etwas fahrerisches Können.  Ich habe Dir die Weg-Punkte als GPX, LOC oder MPS-Datei bereitgestellt.

Noch ein Tipp, halte an um die Aussicht zu geniessen, die Strassen haben manch unerwartete Ueberaschung.
 

Das Roadbook:

Koordinaten

Aufgabe

Achte bei der Weiterfahrt auf

Resultat

N47 25.450
E8 50.971

Wieviele Buchstaben hat der Strassenname (alle Buchstaben)?

 

A=

N47 25.442
E8 53.157

Wieviele Restaurants sind auf den gelben Wegweisern angegeben?

 

B=

N47 25.462
E8 54.689

Seit wann steht dieser Brunnen?

 

C=

N47 25.031
E8 53.865

Anzahl Anker in der Mauer

Bei der nächsten Siedlung rechts dem Strassenverlauf folgen
(links ist näher, aber nicht geteert)

D=

N47 24.036
E8 54.801

Wieviele Geländerpfosten zählst Du (beidseitig)?

Vor der Brücke Richtung Sternenberg

E=

N47 23.343
E8 54.400

Durchmesser des MAKSTOV Objektivs?

 

F=

N47 23.329
E8 56.563

Wieviele Fahrzeuge sind auf der Tafel abgebildet?

 

G=

N47 24.707
E8 58.048

Wieviele nummerierte Positionen sind aufgeführt?

 

H=

N47 25.704
E8 55.136

Seit wann steht dieser Brunnen?

 

I=

N47 26.132
E8 55.964

Suche die vierstellige Zahl?

 

J=

 Du kannst alle Daten locker aus dem Sattel zusammentragen.
 Die Zahlen sind nicht kompliziert. So kannst Du auch beim vorbeifahren die Daten pflücken, und die Strecke geniessen.

 Nun folgt die grösste Anstrengung, die Endkoordinaten berechnen sich so.

 R =  A+ B + C + D + E + F + G + H + I + J

 uvw =   R - 6097
 xyz   =  R - 5421
 Quersumme = u+v+w+x+y+z = 21

 Nun ist es nicht mehr weit  N47 26.uvw E8 55.xyz

Als letzte Aufgabe, fotografiere Dein Transportmittel, auch wenn's kein Motorrad ist.

 Weitere Motorradcache's findest Du hier (Danke Flitzpiepe)

GUTE FAHRT WÜNSCHT DIR VIERKANT UND VOYAGER78
 
Bild vom 15.5.05 Splügen (Voyager78 und Vierkant)

Edit    14.5.05 14.15  Koordinaten zu I geändert, die Garage scheint zu oft offen zu sein. (Formel angepasst)
         14.8.05 21.00  Link zu weiteren Motorrad Caches hinzugefügt

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Toeff-Toesstalhardcore    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. August 2005 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

Gefunden um 20:30 Uhr

Da wir selbst an der MoCache-Serie mitwirken, war es schon fast unsere Pflicht auch diesen Toeff-Cache anzugehen. Nach einer Anfahrt zu WP01 von 90 km aus D/TUT kommen endlich die richtigen Biker-Strassen. Hier freute sich das Bikerherz so richtig, dass es gleich mit ein paar tausend Umdrehungen hoeher drehte und sich die Hufe unserer Kuehe so richtig in den Asphalt krallten. Auf der hervorragend ausgewaehlten Route haben wir alle Wegpunkte prima aufgefunden, wenngleich wir bei der einen oder anderen Fragestellung kurz ins gruebeln kamen. Hilfreich war auf jedenfall der Chek ueber die Quersumme, so konnten wir sicher sein alles richtig gemacht zu haben. Am Finale wurde es mittlerweile schon etwas dunkler, aber dank Oschkahr unserm Schnueffelbaer, war es nur eine Frage von Minuten bis er das Cacheversteck aufgespuehrt hatte.

Danke an vierkannt und voyager78 fuer den Toeff-Cache

In: Gladiator, TB VW (Travel) Bug
Out: Kreuz-Spiel, TB The Traveling Troll #3

Team BMW-Biker Jupp, Sigrid und Oschkahr