Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Burgen & Schlösser #1 - Godesburg

von JamesDoe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.085' E 007° 09.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2005
 Gelistet seit: 26. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC06D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

77 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgen & Schlösser #1 - Godesburg    gefunden 77x nicht gefunden 5x Hinweis 1x

gefunden 24. Januar 2014, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 13:13 gesucht und gefunden [:)].

Mensch Meier, das war aber jetzt mal eine schwere Geburt... Die erste Station war leicht zu finden und auch die Zahlen konnten aufgrund der dezenten Hinweise schnell ermittelt werden. Station 2 war auch kein Problem. Die 3. Station konnte dann in Heimarbeit durch Formeln ersetzt werden, so dass sich eine Laufanweisung ergab. Zum Glück liegt die Godesburg in unmittelbarer Nähe zur Arbeitsstelle vom Puh, so konnte eine der nächsten Mittagspausen genutzt werden, um die Dose zu suchen. Okay, gesucht hat das Puh, fündig wurde es nicht. Beim nächsten Versuch stellte sich auch kein Erfolg ein. Also Rücksprache mit der besseren Hälfte von strochie24, die diese Dose schon gefunden hatten: "Kein Problem, das Final ist super easy zu finden" Aha... Neuer Versuch, wieder kein Erfolg. Also muss wohl eine aktive Mittagspause mit Strochie her. Dies sollte dann heute, nach mehr als 4 Monaten, endlich umgesetzt werden. Was soll ich sagen: Hier hatte ich noch nicht gesucht... Irgendwas habe ich wohl bei der Wegbeschreibung falsch verstanden - aber gut, jetz hammers ja gschafft [;)]

Vielen Dank sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 638 am 24. Januar 2014)

This entry was edited by PuhWutze on Saturday, 25 January 2014 at 22:51:03 UTC.

gefunden 14. Januar 2011 broiler hat den Geocache gefunden

Vor geraumer Zeit gesucht und gefunden (vgl. GC).

Broiler

gefunden 09. September 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Heute hat es endlich mal geklappt, und da ich sowieso nach Godesberg musste, sind mein Schatz und ich erst Essen und dann Burg stürmen gegangen. Die Stationen waren allesamt gut zu finden und auch die Dose konnte sich nicht lange verstecken. Sehr schön hier oben. Irgendwann muss ich aber mal vor 18 Uhr hierher kommen um auch auf den Turm gehen zu können

DfdD

#1268 (Gesamt #1274)

gefunden 12. Juli 2010 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Mal wieder hat sich die Gelegenheit ergeben, nach Feierabend einen gemütlichen Spaziergang zu unternehmen und die Godesburg stand auf meinem Programm. Leider die DigiCam vergessen, da erkennt man dann mal wieder, wie schlecht Handykameras sind.

Zum Start bin ich auf optimalem Weg hergelangt - auch die übrige Tour war fast optimal. Ich hätte höchstens eine Abkürzung finden können. Am Start merkte ich, dass ich die Beschreibung brauchte, also schnell die Iphone-URL aufgerufen und den wahren Stage 1 herausgesucht. War ja glücklicherweise nicht weit weg. Dort dachte ich erst, dass ich "Needs Maintainance" loggen müsste. Aber dann fiel mir etwas auf. Stage 2 kannte ich schon von dem Quer durch... Cache - daher auch optimal hingefunden. Den Turm Stage 3 hatte ich mir damals noch nicht so genau angesehen. Das konnte ich jetzt tun und dann an einem, der nebenstehenden Tische die Buchstabenwerte und Koordinaten endlich aufschreiben und die Richtungsweisungen ausrechnen.

Da merkt man, wie aufgeschmissen man ohne Stift ist - ich hatte meinen irgendwo verloren. Iphone und fehlendes Multitasking macht auch diese Option sehr mühsam. Selbst mit Jailbreak fehlt meist das freie Ram, womit dann doch immer neu gestartet wird. Und warum gelingt es nicht, Webpage-Text in die Notizen hinein zu kopieren? Schließlich doch alles herausgefunden und den Richtungsweisungen zum Ziel gefolgt. Zwischen X und Y Grad in Z Metern? Ist das nicht ein bißchen ungenau? Wieder ein Aha-Erlebnis. Sauber und ordentlich - gut gefunden.

Danke für die Runde,
Darmstädter #679/213

gefunden 01. April 2009 Outdooren hat den Geocache gefunden

Ganz in Ruhe an der falschen Stelle gewartet bis kein Muggel mehr guckte. Dann kamen noch AndyCGN und lutz.w vorbei und wir entdeckten meinen Fehler.
TFTC