Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Sejerlänner Letterbox

 Noch einmal zum Kompaß greifen ...

von AUDAX     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 53.192' E 008° 10.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 28. Mai 2005
 Gelistet seit: 27. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0703
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte

Beschreibung   



Die Sejerlänner Letterbox

Die Regeln:

Der Cache enthält ein Logbuch, Stempel und Stempelkissen (KEINE Tauschgegenstände!!!) und einen Stift. Um den Cache loggen zu können muß man, nach alter Letterbox-Tradition, das Logbuch abstempeln. Mit dem im Cache liegenden Stempel kann man (sofern vorhanden) sein persönliches Logbuch abstempeln.

Bei Regelverstoß (= nicht gestempelt) wird der betreffende Log gelöscht. Allerdings wird JEDE Art von Stempeln akzeptiert (also auch alte Firmenstempel, Datumsstempel, aus Radiergummi selbst geschnitzte Stempel... jedoch KEINE Fingerabdrücke). Außerdem sind Sig-Items (Aufkleber, laminierte Kärtchen,...) erlaubt. Wer einen Stempel benutzt, der weder seinen eigenen Namen, noch den GC.COM-Nic enthält, vermerkt bitte im Logbuch vor Ort und im Log auf gc.com, wem dieser Stempel zuzuordnen ist.

Das erste Dutzend Finder kann sich einen "Erstfinderausweis" sichern.

Die Aufgabe:

Nimm Deinen Peilkompaß und starte an den Koordinaten N50° 53,192 E8° 10,083. Beachte: Die Gradzahlen in den Piktogrammen geben die Richtung der Weggabelung an. Bei den zwei letzten Stationen (off-road) solltest Du aber die Gradzahlen für Deine Peilung verwenden. Du hast ca. 2 km Fußweg vor Dir, der am Ende nicht mehr für Kinderwagen geeignet ist. Wenn Du das sehen kannst, stehst Du goldrichtig.

Gehe 130 m in nördliche Richtung. Links siehst Du das alte Backhaus von Grissenbach, "Backes" genannt. Es gehört zu gleichen Teilen den Bewohnern der alten Häuser des Ortes. Auch heute wird noch regelmäßig darin gebacken. Das Baujahr solltest Du Dir merken, es ist ABCD. Weiter geht es, wie das Piktogramm es Dir zeigt:


Du erreichst die Dorf-Arena. Wie alt dürfen die Nutzer höchstens sein (EF), die Hälfte des Nutzeralters sei G.

Wer macht auf grünen Schildern die Regeln?

Lösungshilfe: _ _ _ . _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Du benötigst den ersten und vorletzten Buchstaben der Lösung. Der erste ist der _-te Buchstabe des Alpahabets (er sei H) und der vorletzte ist der _-te Buchstabe des Alphabets (er sei J). Jetzt kannst Du wieder losrennen. Vorher durftest Du ja nicht schneller als ?? fahren (=KL)


Links siehst Du bald ein tierisches Haus!



Achte rechts auf drei einsame Birken, wenn Du näher kommst sind es zwei und eine Birke!


Am Rande des Weges bewachen stählerne Einbeiner die nützlichen Vierbeiner. Zähle nur die Einbeiner, die direkt am Wege stehen. Es sind MN Wächter. (zur Kontrolle: Quersumme=9) Du erreichst dann einen geteerten Weg.



Jetzt achte auf den Pfad! Suche das weiße L und folge dem Pfad...


Suche das nächste L als Ausgangspunkt.


Stehe beim Peilen mit dem Rücken zum Objekt.


A
B
C
D
E
F
G
H
J
K
L
M
N
                         

Startinhalt:

  • Stempel
  • Stempelkissen
  • Logbuch
  • Stift
  • Spitzer
  • Erstfinderausweise
  • TB Paul Pinguin
  • Puzzle "Bob der Baumeister"
  • Blumentopf
  • 2 Päckchen Post-It
  • CD-Box
  • Rückwegbeschreibung ;-)))

Viel Spaß and "trade fair". Bitte keinen Ü-Ei-Schrott.

Besucherzähler:

Counter

Bilder

s00
s00
s01
s01
s02
s02
s03
s03
s04
s04
s05
s05
s06
s06
s07
s07
s08
s08
s09
s09
s10
s10
s11
s11
s12
s12

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sejerlänner Letterbox    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

 Kleine Waldrunde. 

Heute haben wir uns die Letterbox vorgenommen. Der Start war schnell gefunden und schon ging es los.

Die kleinen Zeichnungen führten uns zielgenau durch eine schöne Gegend bis zur Peilstation. Die Werte fanden wir unterwegs leicht und wußten bald, wo wir nach der Letterbox suchen mußten.

Nach kurzer Suche zeigte sich dann die Dose. So konnten wir muggelfrei loggen und unseren 
Stempelabdruck hinterlassen.

Danke für die schöne Runde sagen..............r.u.f.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stempel r.u.f.Stempel r.u.f.

gefunden 29. April 2012 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch den Netpher Wald, die problemlos funktionierte, bis wir zum Final kamen. Mit einem alten Listing und ohne Spoilerfotos konnten wir die Dose nicht finden und beschlossen, für heute aufzugeben. Auf dem Weg zum Cachemobil wurden wir aber netterweise vom Owner angesprochen, der uns dann die aktuelle Version des Listings zum Final und auch 2 Spoilerfotos zeigte. So konnten wir im 2.Anlauf die Dose finden und unseren Stempel in das Logbuch drücken. Vielen Dank nochmal an den Owner und schöne Grüße! TFTC

gefunden 12. November 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Siegen heute endlich mal gehalten um die Letterbox zu suchen.
Direkt am Start kam ein auffälliges Fahrzeug vorbei, aus dem ein mir irgendwie bekannt vorkommender Mann ausstieg, der sich als Audax herausstellte
Bis auf das erste L konnte ich alles gut finden. Am Final schickte mich mein GPS aber über das Ziel hinaus, weshalb ich kurz ujoe kontaktierte, die lustigerweise gerade einen meiner Caches suchten. So konnte ich das Final dann schnell entdecken und stempeln. Nette Gegend.

Danke für die schöne Runde!

in: TB
out: TB

Gruß crisb

gefunden 10. Januar 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Irgendwie musste ich heute noch mal an die Luft und so ging es zum Cachen 'um die Ecke'. [;)]
Da ich bisher noch keine Letterbox gemacht hatte, war ich ein wenig neugierig und vorab schnell noch einen Stempel 'geschnitzt'. Es war zwar mehr ein Versuch, als ein Ergebnis [V], naja, Hauptsache ich hatte einen 'Stempel'!
Die Stationen unterwegs liessen sich gut finden und so erreichte ich nach kurzem Anstieg den 'Peilpunkt'. Mit den gesammelten Daten war das Döschen, trotz Schnee, schnell gefunden. Es war ja kein Micro... [:D]

Danke für die schöne Runde
WittiJack

Bilder für diesen Logeintrag:
Die LetterBOXDie LetterBOX
Die LetterBOXDie LetterBOX

gefunden 09. September 2009 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Heute morgen kurz entschlossen auf die Socken gemacht, weil dieser Cache jetzt schon so lange auf unserer Liste stand. Schnell gefunden, schöne Runde in den frühen Morgenstunden. Um 9.00 Uhr geloggt.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

no trade