Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Klövensteen I - Hör mol'n beten to

 Die Klövensteen Serie ist als Radtour-Cache mit 6 Stationen gedacht.

von marmotte     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.954' E 009° 42.332' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. November 2005
 Gelistet seit: 02. November 2005
 Letzte Änderung: 25. Mai 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0825
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Ausgangspunkt dieses Rundkurses ist der S-Bahnhof Wedel auf N 53° 34.954', O 9 ° 42.332'. Um die Position des ersten Caches zu ermitteln, müsst Ihr zu Hause erstmal ein paar Soundclips anhören.

Aufgaben:

1. Wieviele Buchstaben hat das 2. Wort im Text.   A= _    
2. Aus den Zahlen dieses Soundclips lässt sich ja schon fast eine eigene Cacheserie zusammenbasteln,
aber der Clip ist so gut, dass man ihn gerne mehrmals anhören kann ;-)
2a. Wie hoch verlor Boris in jenen denkwürdigen Turnier im 2. Satz?   B= _
2b. Es folgen nun die beliebten Zahlen: die letzte Ziffer der 5. Zahl lautet?   C= _
2c. Die letzte Ziffer der dritten Zahl lautet?   D= _
2d. Die erste Zahl lautet?   E= _
3. In diesem Clip wird eine Partei genannt. Gesucht wird die Position des 2. Buchstabens im Alphabet   F= _
4. Meister Röhrich weiß wieder einmal alles besser, wenn das bloß gutgeht.
Es wird die Position des dritten Buchstabes im Alphabet vom ersten Wort gesucht.
  G= _
5. Uff, jetzt sind wir fast durch, noch den ersten Buchstaben des empfohlenen Medikamentes in bewährter
Weise umschlüsseln, und die Koordinaten zusammensetzen.
  H= _
Längengrad: N 53° 3A.BCD / N 53° 3 _ . _ _ _
Breitengrad E 9° 4E.FGH / E    9° 4 _ . _ _ _

Stift zum Loggen bitte mitbringen!

Letzte Hinweise: link  ...duck und weg...

Viel Spaß bei der Tour durch den Klövensteen!


Die Klövensteen Serie kann mit ein paar Einschränkungen sehr schön mit dem Fahrrad (ATB/MTB) gefahren werden.  Siehe dazu den Kartenausschnitt und/oder das Zip-Archiv mit dem GPS-Track als Top50 OVL, bzw. im PCX5 Format.

Einschränkungen:

  • Fast ausschließlich unbefestigte Wege
  • Bei den letzten Metern zum Klövensteen 2 bitte nicht meinem Track folgen, sondern den Fischteich westlich umfahren. Der wahre MTBler kann natürlich auch durch den Bach fahren ;-)
  • Zwischen Station III und IV kann der Weg nach heftigen Regenfällen teilweise etwas matschig sein. Tipp, rechtzeitig runterschalten und durch.

Hier noch die anderen Caches der Klövensteen-Serie:

  • GCWE7M KS2 - Grosser Fischteich / Reloaded
  • GCMQPE Klövensteen III - Der Hinkelstein am Schnackenmoor
  • GCMQPH Klövensteen IV - Im Schnackenmoor
  • Erweiterungsmöglichkeit, (Topografische Karte mitnehmen)
    GCNTK8 Das Geheimnis im Moor
  • GCMQJ3 Klövensteen V - Die Box am Sandbargmoor
  • GCMQP0 Klövensteen VI - Die Pausenbank

Achtung, 02.11.2005 Aufgabenbeschreibung komplett überarbeitet!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhztnory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klövensteen I - Hör mol'n beten to    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2006 kleutz hat den Geocache gefunden

bei dem cache war ich drei tage bei,weil dein rätsel hatte es in sich. wie oft ich mir diesen clip reingezogen habe ,ich weiß es nicht,na ja trozdem gefunden.

no trade

trade zu groß.

mfg cs5r

gefunden 19. April 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

ohne meine "Spezialabkürzung" wäre ich wahrscheinlich trockener und schneller gewesen  ;-) Witzig auch das der Vorgänger laut Log 2 Stunden nach mir da war, das nenn ich mal schnell geloggt.

No Trade

MfG Jörg

Bilder für diesen Logeintrag:
Nasse EckeNasse Ecke
CachewächterCachewächter

gefunden 26. März 2006 svenson hat den Geocache gefunden

Mit Hanna zusammen! Danke

gefunden 12. Oktober 2005 ghazkull hat den Geocache gefunden

Nachdem der Rest schon im Winter gefunden wurde, heute endlich den letzten der Serie gehoben =)

gefunden 03. Juli 2005 mkx hat den Geocache gefunden

hab gut zugehört und den Cache gefunden.
mkx