Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
WaLaLu 5

von Tupper Teddy     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 06.400' E 008° 44.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Mai 2005
 Gelistet seit: 04. November 2005
 Letzte Änderung: 16. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0868
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


WaLaLu 5


Hallo, liebe Leute

Dieses hier ist der fünfte von 6 Caches. Davon sind 2 „Minis“ und 4 „Normalgroße“, die zwischen Bremen und Wildeshausen verstreut versteckt sind. Dieses ist einer der 4 „Normalgroßen“. Alle diese Caches sind „eigenständige Caches“, nur geht in die „Minis“ leider nicht viel mehr als ein Logzettel und 2-3 Kleinigkeiten rein .

Aber in jedem von ihnen ist ein Teil, einer Koordinate (Bitte im Cache lassen). Habt ihr alle diese Caches gefunden, dann habt Ihr die Koordinate eines Bonuscache. Der Bonuscache ist allerdings kein „Mini“ sondern eher ein „Megamaxi“.

Aber, ich weise darauf hin, das einige dieser Caches, nur mit „Hilfsmitteln“ zu erreichen sind, ( Seile, Leiter, Anglerstiefel, evtl. Schlauchboot u.s.w.) denn ein bisschen Abenteuer ist ja nicht schlecht, oder.


>>> DIE KOORDINATE OBEN IST IRRELEVANT <<<


Aufgabe :


Neuland

Von schwimmenden Inseln haben wir bei Jim Knopf erfahren. Aber ist auch die erste und bislang einzige künstliche Insel Deutschlands bekannt, die 1989 entstand ?
Also, wie ist der Name dieser Insel ?

Die ersten beiden Buchstaben des Lösungswortes, ergeben (von links nach rechts) die fehlenden N-Koordinaten und der 3te und 4te Buchstabe ergeben (von links nach rechts) die fehlenden E-Koordinaten.

A=4 B=0 C=2 D=8 E=5 F=9 G=3 H=2 I=3 J=6 K=1 L=4 M=7 N=0 O=1 P=8 Q=2 R=3 S=7 T=0 U=1 V=5 W=4 X=8 Y=9 Z=2


N 53° --.140

E 008° --.507

Bei dieser Koordinate, findet ihr einen „Mini“ auf dem die Koordinate des Caches steht. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr hier einen Spaziergang zum Cache machen (aber man kann auch bis auf ca 60 m ranfahren).


Viel Spaß beim Suchen & Finden

..........Euer "Tupper Teddy"

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WaLaLu 5    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 16. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück, daher archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 31. Mai 2009 Joke hat den Geocache gefunden

Nach hilfreichem Hinweis des Owners heute den Cache gehoben. Manchmal ist man mit Blindheit geschlagen. Danke nochmals an Tupper Teddy.

Joke

No Trade

gefunden 27. März 2007 furati hat den Geocache gefunden

Auf dieser konnte sich nicht lange vor mir verstecken.

furati

gefunden 09. Juli 2006 ImkeCaro hat den Geocache gefunden

So, nun ist der auch gefunden und weg von meiner Wunschliste. Ist wirklich ein schöner Wald. Der Cache war recht schnell gefunden, doch war arg von bösen Mücken bewacht, die mir nu wieder Beulen zugefügt haben. Vielen Dank für diesen interessanten Cache!

gefunden 08. April 2006 Füchse hat den Geocache gefunden

Da liegt er so nahe bei uns, und wir kommen heute erst dazu,ihn zu bergen.Schönes Versteck.

IN : Flower for you, Worldchampionship 2006 Geocoin
OUT: sollte der Radlader werden, haben wir aber vergessen , also ...NIX

gruß von den Füchsen

Bilder für diesen Logeintrag:
in der Nähe von Walalu 5in der Nähe von Walalu 5