Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Werrablick2004

 Ein Multicache, verbunden mit einer Fahrrad- oder Inlinertour.

von Nybbler     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.445' E 010° 17.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 01. August 2004
 Gelistet seit: 04. November 2005
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0874
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Variablen A bis Z stellen jeweils eine einzelne Ziffer dar und können in diese Tabelle eingetragen werden:
A B C D E F G H J K L M N P Q R S T U V W X Y Z
 
 
                                             
Bsp.: 28 = AB d.h. A=2 und B=8
(I und O werden wegen der Verwechselungsgefahr mit 1 und 0 nicht benutzt)

Starte bei N51° 06,445' E010° 17,800'.
Dort findest Du ein Schild. (Das Schild wurde wohl entfernt. "Totalreservat" stand drauf.) Zähle die Buchstaben. (=AB)
Ein Buchstabe kommt am häufigsten vor. Wie oft? (=C)
Setze DE = AB * C
Folge nun und im weiteren dem Fahrradweg "Werratal".

Bei N51° 06,EEB' E010° 16,AEC' findest Du einen Platz.
Wieviele Linden zählst Du? (=FG) Genau hinschauen!
Wenn Du Dich genau umschaust, kannst Du sogar Sonne, Mond und Sterne sehen.
Wieviele Strahlen hat der Stern (=H) und wieviele die Sonne (=JK) ?
Setze L = E - D

Setze den Weg fort zu N51° 06,HDL' E010° 15,KGG.
Hier wird es "kulinarisch". Zähle die Nummern von Steinschmatzer, Hohlzahn, fettem Huhn, ner Schlingenden und dem Pfeffer zusammen. (=MN)
Setze P = M + F und Q = N - M

Weiter geht es bei N51° 0K,APG' E010° 1Q,BCG'.
Was hier stattfand, müssen wir anprangern.
Wann wurde das Objekt wieder aufgestellt? (dezimaler Wert = RSTU)

Weiter bei N51° 0K,JEH' E010° 1Q,FGR'.
Wieviele Ritter zieren den Uhrenturm? (=V)

Weiter geht's bei N51° 0K,VLP' E010° 1Q,RTL'.
Diese Kirche ist sehr freundlich, aber zu wem? In der Nähe eines Adlers erfährst Du die Antwort.
(Anzahl der Buchstaben des Wortes (zu wem sie freundlich ist) = WX)

Per aspera ad astra, oder so ähnlich: N51° 0K,URL' E010° 1Q,FQN'.
(Hilfspunkt: N51° 0K,CDH' E010° 1Q,JQN'. Hier Fahrräder parken bzw. von Inlinern auf Schuhe wechseln. Danach im Zweifel nach "T34" (T nicht ersetzen!))
Welche Zahl ziert den höchsten Punkt? (Quersumme = Y)
Setze Z = Y - D

Der Cache liegt bei N51° 0K,UZC' E010° 1Q,ZHY'.
Vorsicht! Wenn man sich von der falschen Seite nähert, besteht Absturzgefahr!

Schwestercache Werrablick2003
Sehr zu empfehlen ist auch unser Schwestercache Werrablick2003!
Falls man beide miteinander verbinden möchte, sollte man zuerst die erste Aufgabe dieses Caches lösen und dann Werrablick2003 komplett absolvieren. Danach wählt man den dort beschriebenen alternativen Rückweg, der einen an der zweiten Aufgabe dieses Caches fast vorbeiführt.



Click To Rate This Cache
Letzte Überprüfung Rätsel/Finale: 1.8.2004

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Finale:]
[1. Hint:] Pvepn ivremrua Zrgre yvaxf ibz Onhzfghzcs.
[2. Hint:] Pvepn qerv Zrgre iba qre Znhre ragsreag nz Unat. Qn, jb qre Unat xüafgyvpu orsrfgvtg jheqr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Werrablick2004    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 01. September 2007 Bubies hat den Geocache nicht gefunden

Haben am 28.08. auf einer Radtour leider vergeblich versucht, den Cache zu heben. Der Weg war wunderschön, die Stationen gut gemacht und lösbar (bis auf Sonne-Mond-Sterne), aber der Final für uns trotz Hinweise unauffindbar Frown Sind nach 1-2h Suche gegen 17 Uhr wieder abgezogen, denn wir hatten noch nen langen Rad-Rückweg.

LG - Team Bubies (wieder in der Heimat)

PS: Das Anfangsschild ist wieder da, steht aber jetzt bei N 51° 06.402' E 10° 17.862'.

PS2: Es wäre viell. hilfreich den Hint2 von Geocaching.com auf dieser auch zu aktualisieren.

Hinweis 18. Juni 2006 Nybbler hat eine Bemerkung geschrieben

Das Schild am Start wurde wohl entfernt. (Danke an kaputtes Licht für den Hinweis!)
Die Beschreibung wurde angepaßt.

gefunden 11. Januar 2005 bara68 hat den Geocache gefunden

Ich habe gestern alle Stationen (bis auf die letzte) gefunden. Ich habe es auch bis zum Hilfspunkt geschafft. Leider konnte ich an einer Station die Aufgabe nicht lösen. Das muss ich jetzt doch mal anprangern! Dadurch habe ich die letzte Station nicht gefunden. Schade.
Mit einem Tipp von Nybbler und mathematischer Vorbereitung konnte ich heute die Aufgabe lösen und den Cache finden.

Meine Bewertung der Schwierigkeit (Difficulty): 4.0
Meine Bewertung des Geländes (Terrain): 3.5

Bara68
In/Out: Nichts

gefunden 25. August 2004 Mückenfett hat den Geocache gefunden

tolle Aufgaben wie schon bei Werrablick 2003,aber mit Inliner nicht bis zum finale möglich.War mit dem Rad da,aber die letzten Meter sind sehr schwierig.Aber man wird mit schöner Aussicht entschädigt.
Tom aus Mühlhausen