Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Limited Edtion - Lostcity Otzenrath

von Wetterwachs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.158' E 006° 27.924' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. September 2005
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 12. Februar 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC08BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
17 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch nach Otzenrath (Infos über den Ort gibt es hier). Der Ort wird nach und nach für den Braunkohletagebau Garzweiler platt gemacht. Mehr und mehr Häuser werden hier abgerissen um der Kohle Platz zu machen. Der Ort ist geprägt von leer stehenden Häusern, brach liegenden Stellen, auf denen früher einmal Häuser gestanden haben und Häusern, die nach wie vor bewohnt werden (Jedes Mal, wenn wir her kommen sind wieder mehr Häuser abgerissen).

Wir haben diesen Cache Limited Edition genannt, weil es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der gesamte Ort dem Erdboden gleich gemacht ist und die Braunkohlebagger anrücken werden.

Wir wollen versuchen bis da hin, so viele Logs wie möglich zu sammeln. Also auf nach Otzenrath, solange es den Ort überhaupt noch gibt!
Standartausrüstung für diesen Cache: Eine Taschenlampe!

Hinweis: Der Ort wird von einer Wach- und Schließgesellschaft beaufsichtigt. Wer etwas aus den Häusern entwendet, macht sich strafbar. Die verbliebene Einrichtung gehört nämlich quasi dem Abrissunternehmen, dass die Häuser platt macht.

Wenn du mit dem Wagen in der Nähe des Caches angekommen bist, parke bitte nicht an der nächstgelegenen Stelle, um kein unnötiges Aufsehen zu erregen.
Der Weg zu Cache ist etwas sumpfig, wenn du am Rand entlang gehst, ist es aber kein Problem zu ihm hinzugelangen.
Wo du dann hin musst, siehst du dann schon...

Da einige Häuser noch bewohnt sind, verhalte dich bitte respektvoll den dort lebenden Menschen gegenüber!

Der Cache sollte auch eigentlich ein Multi werden, aber durch die ständig fortschreitenden Abrissarbeiten kann man sich nicht sicher sein, wie lange die Häuser noch stehen, so dass die Hinweise sicher einer nach dem anderen verschwinden würden. Also haben wir uns lieber mal für einen Traditional entschieden.

Happy Hunting wünscht
Team Wetterwachs

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Limited Edtion - Lostcity Otzenrath    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2006 Cpt.Earth hat den Geocache gefunden

Toller Ort für ein Versteck! Es fehlen nur ein paar Nebelschwaden und genügend Phantasie!
Cpt.Earth & Dive Duck

gefunden 01. Mai 2006 Whitedogs hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden, wir haben uns nur gefragt, welchen Zweck die Location früher hatte... sehr spannend und atmosphärisch! Ein echter Lost Place!

gefunden 29. April 2006 Cipollini22 hat den Geocache gefunden

Schon traurig zu sehen, wie ganze Landschaften verschwinden.
Cache gut gefunden.
Aljoscha

gefunden 18. April 2006 gasgigant hat den Geocache gefunden

Gefunden!
Sehr schönes Verseck, wirklich schade, das dies alles weg soll...
Da wir hier in der Gegend wohnen, haben wir uns leider schon (fast) an das Bild BBildegewöhnt...

MFG

Die4
Simon & Julius

gefunden 01. April 2006 Christian und die Wutze hat den Geocache gefunden

Wir sind heute im Team mit Schliemann hier gewesen und haben uns die Gespenster-Orte angesehen. Es ist echt erstaunlich, dass es noch immer einige Leute hier aushalten. Ist der Blumenladen wirklich noch aktiv?

Danke sagen
Christian und die Wutze