Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Grenzmuseum Sickenberg

von fianna     Deutschland > Thüringen > Eichsfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.148' E 009° 59.613' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. August 2005
 Gelistet seit: 11. November 2005
 Letzte Änderung: 11. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC0A48
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Nur mit Eintritt 3 Euro p. Person. Grenzmuseum geöffnet November – Januar Montag – Freitag 10 – 16 Uhr Sa - So 13 – 16 Uhr März – Oktober Mo – So. 10 – 17 Uhr Es braucht nicht gebuddelt, geschaubt oder gestiegen werden u. er befindet sich in k e i n e m abgesperrten Raum. www.grenzmuseum.de

Der Hinweis ist mit dem Gebrauch des kl. Fingers zu erreichen, auch bei starkem Muggelverkehr. Er ist an keinem
Fahr- oder Fliegzeug befestigt,
Dort findest Du die Endkoordinaten.
Der Cache selbst liegt außerhalb des Museumsgeländes.
Viel Spaß beim Suchen - fianna -

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grenzmuseum Sickenberg    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter betreut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. Mai 2014 cento hat den Geocache gefunden

Purer Zufall führte uns heute ins Grenzmuseum, daß ja wirklich interessant anzusehen war. Drinnen und drausen haben wir uns gut umgesehen und die Station war gut zu finden. Zwei Muggel bekamen gerade eine Führung und so hörten wir einige Zeit zu. Man kann sich das gar nicht vorstellen, doch die Geschichte erzählt es uns. Bis zum Torschluß sind wir dort geblieben und danach gings noch zum Final, gut ausgewählt, doch etwas feucht geworden im Laufe der Zeit.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

nicht gefunden 17. Juni 2011 AdeVeh hat den Geocache nicht gefunden

Der Eintritt in das sehr gut gestaltete Museum beträgt mittlerweile 4,- Euro, leider jedoch ist der Cache nicht mehr aufzufinden.

Ist er noch da??

gefunden 26. September 2010 GG WG hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Geschichte Deutschland angesehen haben ging es zur Dose. [8D]
In und Out: Coin
DFDC sagen GG WG

gefunden 16. Februar 2010 KleineRatte hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Leipzig nach Wesel haben wir hier noch einen Zwischenstop eingelegt, um noch etwas Deutsche Geschichte "mitzunehmen". Der Besuch des Museums lohnt sich auf jeden Fall, einziges Manko ist der etwas ungeordnete Aufbau der Ausstellungsräume.

Meinem Vorlogger kann ich mich nur anschliessen, Difficulty -1, Terrain +1, vor allem bei dieser Witterung icon_smile_wink.gif.

Die Dose konnte ich dann nach einem kurzen Aufstieg durch fast kniehohen Schnee schnell finden und um 14:30 loggen.

TFTC und liebe Grüsse aus Wesel,

Michael