Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Berglecache

 Ein kleiner Spaziergang durch den Wald mit Steigung und "Weitblick"

von Daffy (Psyduck-Daffy)     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 01.422' E 007° 48.524' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. November 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 20. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0A5A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann man bei N 48°01.676' E 007°48.557'

Los gehts bei N 48°01.422 E007°48.524. Dort steht Ihr vor einer großen Figur aus Holz. In diese Figur ist auf der Vorderseite eine Jahreszahl eingeschnitzt:

Jahreszahl = _ _ _ _ = A B C D

In Sichtweite dieser Figur(rechts unten) ist ein großes Hinweisschild aus Metall. Dort alle Buschstaben zählen:

Anzahl der Buchstaben = _ _ = F

Der Weg zum Cache ergibt sich aus:

(F + AB) x AD = GHI

(_ _ + _ _ ) x _ _ = _ _ _

und

((AB + CD) x AD) - (F-7) = JKL

((_ _ + _ _) x _ _) - (_ _-7) = _ _ _


N 48°01.GHI; E 007°47.JKL

An diesen Koordinaten befindet sich ein Baum. Dieser Baum ist ganz nah am Cache. Viel Spaß!

Startinhalt:

Reisebürste
Modell-Volvo
Schiebepuzzle
Radio
TB "Søren"

Logbuch + Bleistift (Bitte in der Box lassen)

Hinweis: Dies ist mein erster eigener Cache! Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svthe ung anffr Süffr
Fpuvyq nz Orpxraenaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berglecache    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 02. Juli 2006 Daffy (Psyduck-Daffy) hat eine Bemerkung geschrieben

Muss den Cache leider in Kürze archivieren. Ist mutwillig zerstört worden. Sehe keinen Sinn ihn wieder an die selbe Stelle zu legen.

gefunden 10. Juni 2006 annima hat den Geocache gefunden

Als Nacht-Vollmond-Spontancache mit nujo gestartet, war es an der Holzfigur recht belebt, so dass wir mit wenig Licht die falsche Zahl gelesen haben. Am falschen Baum angekommen doch noch einmal überlegt, neu gerechnet und dann zum richtigen Final gefahren. Der Cache war schnell gefunden, no trade. Auf dem Rückweg sehr schöne Sicht auf Freiburg und den Schwarzwald, nachts sehr empfehlenswert!

gefunden 23. April 2006 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour durch die Freiburger Bucht gefunden. Die Aussicht ist wirklich klasse, leider ist der Teich inzwischen ziemlich verschmutzt[xx(] und nicht sehr anlockend. Es scheint zur Zeit wohl ein Coindieb in Freiburg unterwegs zu sein, die Coin "Rojeel's KS European Traveller", die gestern hineingelegt wurde ist ohne Kommentar entnommen worden.

Danke für den Cache

Schmid-on-Tour
Tobias

no trade

P.S Die Box ist eingerissen und sollte vll. ersetzt werden

gefunden 17. April 2006 losh hat den Geocache gefunden

Zuerst die falschen Koordinaten eingegeben. Bl00dyMary hat mir dann aber telefonisch den Tipp gegeben, dass ich nochmal nachrechnen soll und dann habe ich den Fehler auch fix gefunden.
Hübscher Wanderweg

Danke!

Gruss LoSh

gefunden 29. März 2006 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Netter Feierabendspaziergang mit den letzten Sonnenstrahlen (die sich heute ja glücklicherweise doch noch blicken liessen). Nach anfänglichen Problemen mit der Jahreszahl, die wir durch seitliches Anstrahlen mit der Taschenlampe gelöst haben, war der Cache gut zu finden.
Out: nix
In: "My best Teacher's Coin"

Vielen Dank & viele Grüsse,
die Schokokekse