Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zakjapanner 4

von Wally-Vie     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.589' E 006° 23.163' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Mai 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0A7B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der vierte Streich aus der "Zakjapanner" Reihe ist ein Microcache.

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!
Für diesen Cache ist ein Kompass erforderlich!!!


Parke bei den oben genannten Koordinaten.

Gehe zu N51°15.570 / E006°23.230

Welche Waffe trägt der Engel?

  • Schwert = 41
  • Hilti = 35
  • Keule = 72
  • Lanze = 22
  • Bogen = 13
Zahl = A


Stell Dich nun mit dem Rücken zum Engel auf "Viersen und Kanew".
In Peilung 46° findest Du eine 4 stellige Jahreszahl.
(die wohl größten Ziffern in Viersen)

Zahl = B


Gehe zu N51°.15.540 / E006°23.243

Hier findest Du im Kreis einige Skulpturen, die sieben menschliche Schwächen plastisch darstellen.

Ordne dem richtigen Wesen die richtige Schwäche zu und jeder Schwäche wie folgt eine Zahl:
Gebe jedem Buchstaben des Wortes seine Stellung im Alphabet als Zahl! (A=1, B=2, C=3,...)

Beispiel: Tier 1 = MUT = 132120
(M=13 U=21 T=20)

Wesen 1:
Wesen 1

Wesen 2:
Wesen 2

Wesen 1 = ____________ = ____________

Wesen 2 = ____________ = ____________


Gehe weiter zu N51°15.358 / E006°23.422

Hier im tiefen Tal findest Du eine 5 stellige DIN Zahl.

Zahl = C


Wesen 1= ____________ Wesen 2= ____________

Zahl A = ____________ Zahl B = ____________

Zahl C = ____________


Gehe zu N51° ("Wesen 2"+B-1096) / E006° (3957+Quersumme von "Wesen 1"+C) und stelle dich genau in die Mitte.

Von hier aus kannst Du in Peilung 3(A)° in ca. 40 Metern den Cache finden.

Bitte sehr umsichtig sein, sehr viele Muggel!!!! Den Cache auch BITTE sehr sorgfältig am gleichen Punkt verstecken.



Die Zakjapanner auf einen Blick:

Zakjapanner 1 - Zakjapanner 2 - Zakjapanner 3 - Zakjapanner 4
Zakjapanner 5 - Zakjapanner 6 - Zakjapanner 7 - Zakjapanner 8
Zakjapanner 9

Zakjapanner Forum


Bilder

Spoilerschild
Spoilerschild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zakjapanner 4    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 24. April 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

gefunden 10. Dezember 2007 noell hat den Geocache gefunden

Heute dank Hilfe vom Owner gefunden. (Eine Station ist z.Z. Weihnachtstechnisch verbaut). Nette Runde durch Viersen.
Am Final dann eine böse Überraschung - die Dose war weg und nur noch ein klatschnasser Loggzettel plus Schraubverschluß über.Ich habe die Dose samt Loggbuch ersetzt.
E-Mail an Owner ist unterwegs.

<b><font color="green">TFTC </font> <font color="red">Noell</font></b>
###100###

Bilder für diesen Logeintrag:
Der LoggzettelDer Loggzettel

gefunden 11. Oktober 2007 mrs.gumby hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am Sonntag schon alles gefunden und ausgerechnet hatte und doch nicht fündig geworden war, weil a)furchtbar viele Leute bei dem schönen Wetter unterwegs waren und ich b) zu blöd war, mir mal die Hilfen anzuschauen, bin ich heute muggelfrei und dank der Hilfe zielstrebig an der Dose gelandet. Schöne Stadtrallye mit interessanten Aufgaben, Dankeschön.

mrs.gumby

gefunden 17. September 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Der letzte noch aktive Zakjapanner, den wir noch nicht gefunden hatten. Am Final haten wir uns zum Peilen zunächst in die falsche "Mitte" gestellt, und deswegen erst einmal ein paar Minuten erfolglos gesucht. Als wir uns dann aber noch auf die richtige Mitte besinnten, war der Cache schnell gefunden.

TFTC

gefunden 11. September 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, TFTC NT