Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kleine Spenger Schlosstour

Ein Cache für die ganze Familie, der Euch zu Spenges Schlössern führt

par Gräfin     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Herford

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 08.630' E 008° 28.572' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 21. juillet 2005
 Affiché depuis : 13. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 21. mai 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC0ABE
Aussi listé au : geocaching.com 

36 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
33 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache führt Euch zu Rittersitzen, die mehrere Jahrhunderte lang im Lehen und Besitz der Grafen und Fürsten von Ledebur waren. Es erwartet Euch eine Fusstour von ca. 4 Km auf schmalen Wanderpfaden. Diese dauert ca. 2 Stunden. Eine Rechenhilfe ist von Vorteil.

Stellt Eure Kutsche bei N 52° 08.630 und E 008° 28.572 ab.

1.Wann hat der Graf hier ein Mühlenhaus errichten lassen?=A
Folge dem Pfad zu N 52°08.A/5+162 und E 008°28.(A-70)/3

2.Hier findet Ihr geschichtsträchtige Reste eines alten
Gutes. Wann feierten die Untertanen das 50 jährige Bestehen
ihres Heimatvereins? = B
Wann erschuf der Hofsteinmetz W. Baumann sein Werk Karyatide
= C
Wann wurde das Gebäude, im Stil der Weserrenaissance,
errichtet? Hier können auch heute noch Vermählungen beurkundet werden. = D
Gehe nun zu N 52°08.(C-B)*56 und E 008°28.D/3-25

3. Dieser Rittersitz wurde 1468 erstmalig urkundlich erwähnt.Welche Jahreszahl ziert jetzt gross das Gebäude? Subtrahiere hiervon die Anzahl der tragenden Säulen des Ortes, wo der gräflichen Tochter beim Spielen die goldene Kugel reinfiel. = E
Sollte dort ein Frosch sitzen, könnt ihr ihn ja mal küssen.
Gehe nun durch den Wald zu N 52°0(E+102)*4 und E 008°28. E/3+73.

4.Wann stiftete der Bürger H. Rasch eine Eiche? = F
Wann erbauten die Vasallen ein kleines Heim im Forst? = G

Der Cache liegt bei N 52°0(F-35)*4 und E 008°2(G+153)*5-848

Indice additionnels   Déchiffrer

Oenhpufg Qh rvar Rfryfoeüpxr?!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Enger_ Spenge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kleine Spenger Schlosstour    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. avril 2010 konijn_4 trouvé la géocache

Heute bei einer kleinen Fahrradtour gesucht und gefunden.

TFTC

In: Ü-Ei Figur "Schaf"

 

 

trouvé 21. février 2010 Tom97 trouvé la géocache

Schönes Wetter, schöner Cache.

Tom97

trouvé 21. février 2010 Hucky3000 trouvé la géocache

Wir wollten eine schöne Wanderung bei relativ gutem Winterwetter - das haben wir bekommen
Endlich mal eine ausgedehnte, landschaftlich schöne Tour wo man nichts aus dem Schnee buddeln muss....
Mit den angegebenen 2 Std lagen wir in der Norm.

TFTC

In: Coin
Out: TB

trouvé 17. mai 2009 Lung99 trouvé la géocache

Samstag, 16. Mai ´09. Wir haben uns mit Gast-Cacher-Patenkind Lilly auf den Weg gemacht, diesen Cache zu finden, haben ihr erläutert, wie Geocaching funktioniert, das GPS-Gerät erklärt und alles, was man so wissen muss. Bei schönem Wetter auf den Weg gemacht, festgestellt, dass es doch eine sehr schön gemachte Runde ist, alle Stationen gefunden und ohne Schwierigkeiten gelöst... und uns am vermeintlichen Final ´nen Wolf gesucht. Wir haben in jedes Erdloch geguckt, in jede Baumhöhle, jedes Blatt und jeden Stein umgedreht - NICHTS! Lilly völlig frustriert: "Das war mein erster und mein letzter Cache!" Zu Hause wollte ich dann mit angkratzter Cacher-Ehre "NOT FOUND" loggen - und siehe da, des Rätsels Lösung war: Wir hatten einen Ausdruck von Opencaching.de mit auf Tour und nach diesem sollte Station 5 das Final sein. Auf der Geocaching.com Seite gibt es an Station 5 aber noch eine Aufgabe, die einen dann erst zum Final führen soll! Kein Wunder, dass wir den Cache nicht finden konnten. Also sind wir heute mit neuen Infos noch mal los und konnten den gräflichen Schatz trotz hohem Muggelaufkommens doch noch heben. Also liebe Gräfin: Bitte den Eintrag bei Opencaching auf den aktuellen Stand bringen, wäre sonst schade um diese schöne Tour durch Spenge.

PS: Habe heute mit Lilly telefoniert, sie will uns noch eine Chance geben.

OUT: Chinesischer Glücksbringer
IN: Glitzerring

trouvé 03. mai 2009 Kakaocacher trouvé la géocache

Ja schöner Weg. Bei mittlerweile wieder schönem Wetter konnten wir alle Stationen gut bewältigen. Da wurde auch gleich nochmal die Rechenkust ein wenig gefordert [;)].
Auf dem Weg konnten wir auch noch den Nachtcache, den Bonus und nen Tradie mitnehmen.

Danke für den Cache und viele Grüße an die Nighties, die mit uns auf Tour waren

[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]