Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Auf dem Holzweg

von ToCa     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.182' E 008° 33.530' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. November 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 23. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC0AF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 Es handelt sich um einen einfachen und schnell zu findenden Multicache in schöner Umgebung.

Zeitaufwand ca. 15 - 20 Minuten

Begebt Euch an den Startkoordinaten auf den Holzweg und verlasst ihn nicht bis zu seinem Ende. Unterwegs schenkt den Infotafeln und ihren Pfosten besondere Beachtung. Es finden sich 6 einzelne Ziffern die, der Reihenfolge nach, die jeweils letzten 3 Stellen der Nord- bzw. Ost-Startkoordinaten ersetzen. Ein "S" steht für "Start". An den so ermittelten Koordinaten befindet sich der klassisch versteckte Final, der über eine Wiese gut erreichbar ist. Unter 1,70m Körpergröße könntet ihr evtl. Schwierigkeiten bei diesem Cache haben. Auf die Kartendarstellung Eueres GPSr solltet Ihr euch nicht unbedingt verlassen! 

Parkmöglichkeit bei  N 50° 05.078    E 008° 33.618

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schwanheimer Düne (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwanheimer Düne (Info), Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Holzweg    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. März 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

UiUiUi, das war ein teurer Cache... [:O]

Beim ersten Lauf habe ich um´s Verrecken die Zahlen nicht gefunden, obwohl ich alles von oben nach unten abgesucht habe. Ehrlich [:I] Nachdem ich den TJ schon am Rohr hatte, plärrts von hinten: "Papa, man(n) bist du dumm ...!" [^] Der Junior mit fetten Grinsen, die letzte Zahl am durchgeben ... [:D] [8D]. Also, bin ich beschämt [:I][8)] mit der Meute wieder zurückgelatscht und habe die Zahlen suchen lassen [8)]. Heute war ich betriebsblind [B)]. Dreimal haben wir uns das Vergnügen gegeben, macht aber nix, bei so einem Tag kann man auch öfters auf dem Holzweg sein und wir haben unterwegs noch die Familie vozzik getroffen und einen kleinen Plausch gehalten. Dagobert110 und die Bembelsucher haben wir verpasst.

Wieso der Cache teuer war, naja, die Blamage hat mich einen Besuch bei unserem Steak-Spezialisten gekostet, wo die Meute sich auf meine Kosten gelabt hat. Nun gut ich habe auch davon profitiert. [^]

Danke für den Cache, die wunderschöne Runde und das zeigen der schönen Gegend sagt Familie Buddeldaddy

In: 2xCoin, Miniknicklichter
Out: 2xCoin, Aufnäher und Einkaufswagenchip

Grüße an vozziks und allen unbekannten Cachern, denen wir heute über die Füße gelaufen sind.

Bilder für diesen Logeintrag:
Heute hatte der Junior das sagen ...Heute hatte der Junior das sagen ...

gefunden 01. März 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner und kurzweiliger Cache, der dazu einlädt, in Ruhe alle Schilder zu lesen. Wir hatten ein schönes Picknick auf einem der Betonsockel in der Nähe des Starts und haben uns dann frisch gestärkt auf die Zahlensuche gemacht.
Am Final haben wir dann gedacht: "Hier waren wir doch schon einmal!"

Wir waren heute die 3., die den Cache gefunden hatte. Unterwegs haben wir Buddeldaddy und Bembelsucher getroffen und jeweils eine kleine Unterhaltung geführt.

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK

In: GC Big City Geocoin
Out: Nashville Geocoin

gefunden 07. September 2008 finchen0598 hat den Geocache gefunden

Gefunden! Schöne Gegend.

In: Kreisel

Out: Reflektor Löwe

finchen0598

gefunden 13. August 2008 Pacmess hat den Geocache gefunden

Mittagspausencache. Ein paar habe ich noch
Jetzt arbeite ich hier schon 20 Jahre und war nie in den Schwanheimer Dünen

Pacmess

#11

gefunden 24. März 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Wenns nicht geschneit hätte, hätten wir auch in Spanien sein können, da sehen einige Gegenden ja ähnlich aus. Danke fürs Zeigen!
Cache ist übrigens Kinderwagentauglich (auch bei Winterwetter), wie wir heute selbst getestet haben.

In: Haggy Sack
Out: McDo-Delfin