Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Am Segrahner Berg

von schewadnaze     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.037' E 010° 49.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. April 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0B74
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am Segrahner Berg

Das Westmecklenburgische Seenhügelland umfaßt den westlichen Teil der Mecklenburgischen Seenplatte und reicht etwa vom Ratzeburger bis zum Schweriner See. Es ist ein welliges bis flachkuppiges Jungmoränenland mit Hügelzügen von 50 bis 100 m Höhe. Auf schleswig-holsteinischem Gebiet zählt dazu besonders der Segrahner Berg.

Für alle die gern auch ein wenig Biken, kann ich die dortige Rundtour nur empfehen ca: 6km durch eine schöne Gegend. Also mal ein wenig in die Hände gespuckt und los geht's!

Der Cache ist gut zu erreichen, so das es auch für unsere Kid's kein größeres Problem werden dürfte. Trotzdem passt bitte auf die kleinen Racker auf!

nun dann viel Spaß

bye schewadnaze

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Shßr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lauenburgische Seen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Segrahner Berg    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Dezember 2007 Lion & Aquaria hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 20. Januar 2007 Schätzelein hat den Geocache gefunden

Der Owner wollte seinen Cache kontrollieren und damit ich dann gleich loggen konnte hab ich mich also "Führung" auf den Weg gemacht. Das Gelände war natürlich wieder Schewadnaze-typisch, was ich auch gleich mehrere Male zum Ausdruck bringen musste. Obwohl ich gestehen muss, es wäre auch einfacher gegangen wenn man nicht immer den geradesten Weg nehmen würde. Und Tips hab ich natürlich keine gekriegt. So still war er noch nie wenn wir zusammen los waren.
Im Sommer ist die Gegend bestimmt richtig toll. Von wegen plattes Land Meck-Pom.
Der Cache war leider völlig durchnässt und nicht mehr wirklich "versteckt". Wir haben das Elend dann erstmal mitgenommen.

Schätzelein

gefunden 15. Januar 2006 muckie hat den Geocache gefunden

Haben ihn nach schönem Fußmarsch schnell gefunden .Sehr gut geeignet für unsere kleinen Cacher Gruß Muckie/Fredi

gefunden 21. Mai 2005 Mangie hat den Geocache gefunden

Der Cache war nach einigem rauf und runter, der für uns Flachländer schon beachtlichen Steigungen, schnell gefunden.

Danke und Gruß von der Kieler Förde!

gefunden 23. April 2005 Bluelord hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Spaziergang bei schönem Sonnenwetter den Cache schnell gefunden.
Danke für den Cache.[:)]

Zeit: 10.00 Uhr

In: Magic-Würfel / Out: NDR-Schlüsselanhänger

Gruß
Bluelord