Wegpunkt-Suche: 
 
Münchehagen bei den Sauriern

 Spaziergang zum Cache

von Suchherby     Deutschland > Niedersachsen > Nienburg (Weser)

N 52° 26.616' E 009° 11.896' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. November 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 02. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0C0C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Münchehagen, bei den Sauriern.

Jetzt, in der Winterzeit ist der Park geschlossen. Du kannst aber trotzdem in der schönen Umgebung deinem Hobby nachgehen und dieses mit einer kleinen Wanderung verbinden. Der Hin- und Rückweg beträgt ca. 2,3 km. Vergesse nicht deinen Kompass.

Es wird vermutet, dass auf diesem Weg ein kleiner, verirrter Saurier entlanggelaufen ist, der an der Cachestelle von einem Flugdrachen wiedergefunden wurde. Zum Andenken an das glückliche Ende ist das Denkmal vor dem Haupteingang gestellt worden. Leider sieht man an der Fundstelle nichts mehr davon. Aber du kannst dir vorstellen, wie groß die Freude an dieser Stelle einmal war, zu der du dich jetzt begibst.

Begebe dich vom Parkplatz gegenüber dem Eingang ca. 160m Richtung NW nach N52°26.618 und E09°11.896 und dann WEITER in Richtung N.

An einem Verkehrsschild, (Kein Halteverbot) DIESEM WEG FOLGEND, siehst du an der rückwärtigen Seite einen Buchstaben im Kreis. An wievielter Stelle steht er im Alphabet = A (A=24, schlecht lesbar)

Begebe dich nach N52°26.B und E09°11.C

B= 814-A
C=B+141

Hier findest du in der Nähe einen deutlichen BUCHSTABEN neben einer erahnten Zahl. (Wegstein)
Der wievielte Buchstabe ist er im Alphabet von hinten gezählt? = D

Begebe dich nun nach N52°26.752 und E09°12.497 , wo du einen schönen Koordinatenempfang bekommst.

Gehe den Weg in Richtung E°, Entfernung F m,

von da Richtung G° , H Schritte

E=A+D+101
F=E-47
G=F-18
H=G-65

So nun viel Spaß beim Suchen, wünschen Suchherby und Eika, die Suchnase

Inhalt: Wecker, Spiegel, Klammerzwerg und das Übliche.

Bilder

Baumstumpf Fundstelle
Baumstumpf Fundstelle
Das Denkmal der glücklichen Saurierin
Das Denkmal der glücklichen Saurierin

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Steinhuder Meer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Münchehagen bei den Sauriern    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2016 Scheune07 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour nach Münchehagen diesen Multi gemacht. Zuerst bin ich bei dem Buchstaben im Kreis den Falschen Weg in die Wildnis abgebogen. Gut, dass es keine Saurier mehr gibt. Ich wäre sonst leichte Beute gewesen. Kein GPS und kein Netz im Wald. Irgendwann wurde die Vegetation so hoch, dass ich mit meinem Fahrrad nur mühselig weiterkam und dann doch umdrehte. Als ich dann den richtigen Weg hatte, war alles kein Problem mehr. Oben auf dem Berg gab es wieder GPS und Netz. Dann noch die Koo´s gepeilt und an der letzten Station die Anzahl der Schritte in die richtige Richtung gemacht. Heureka, da war der Cache.
Danke für die tolle Runde bei den Sauriern und für die Pflege des Caches.
DFDC,
Scheune07

gefunden 13. Oktober 2015, 11:01 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Nach dem EC Dinopark und Alter Tisch ging es noch eine Runde durch den Wald.

gefunden 02. September 2015 Dr. Freeman hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatte ich mit meinem Junior bereits am Wochenende angefangen, mussten aber wegen einbrechender Dunkelheit abbrechen. Heute folgte der Abschluss. Die KOs hatten wir noch parat, also konnte die letzte Station direkt angesteuert werden. Junior hatte sofort den richtigen Riecher und die Dose sofort entdeckt. 
Eine schön gemachte Runde!!! 

Danke fürs Herführen und Verstecken... 
--
Viele Grüße, Dr. Freeman【ツ】

gefunden 21. Juli 2015 Heimon hat den Geocache gefunden

Für unsere nachmittägliche Bewegung haben wir uns heute das Gebiet um Rehburg/Münchehagen ausgeguckt. Nachdem wir den Multi vor vielen Jahren am 20.4.2008 schon bei Geocaching gelöst hatten, wollten wir den Cache auch bei open caching loggen, haben uns über die zweite Dose gewundert, die mit einer ganz anderen GC-Nr. beschriftet war. Nun gut: Haben uns in beiden Dosen eingetragen, nachdem wir die alte Dose gereinigt und mit einem neuen Logbuch versehen haben. Der nächste Finder kann dann die falsche Beschriftung an der kleinen Dose und auf dem Logbuch entfernen. Zwei neue Tüten wären auch gut! Gruß an Suchherby von Heiner und Moni

Hinweis 03. März 2015 F-Zero hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist nass und benötigt dringend Wartung.