Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
MTB 9 - Das BW Mun-Depot

von Rokop     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 16.427' E 009° 45.389' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. September 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 17. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0CA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Serie von einzeln logbaren Caches, die sich auf einer meiner Mountainbike „Hausstrecken“ befinden und daher schnell und gut abgeradelt werden können. Da es sich überwiegend um Waldwege handelt und teilweise nicht unerhebliche Steigungen zu überwinden sind, sollte man einigermaßen fit sein und ein MTB benutzen. Selbstverständlich kann die Strecke auch zu Fuß zurückgelegt werden, allerdings ist dann aber mehr Zeit einzuplanen.
Die ersten 7 Caches ergeben einen 21 Km langen Rundkurs, der in etwa 1,5 bis 3 Stunden zu bewältigen ist. Weitere Teile sind mit der Grundstrecke kombinierbar. Der Start ist am Parkplatz Wolfsberg bei etwa
N 51 17.392 / E 009 38.789
Bei jedem der ersten 7 Caches wird eine Stelle angegeben, an der Ihr Euch mit Eurem Bike fotografieren (lassen) solltet. Wer am Ende alle Fotos vorweisen kann, erhält dafür die Koordinaten für einen Bonuscache. Dies ist jedoch keine Bedingung um die einzelnen Caches loggen zu können!

Tourenvorschläge:

Tour 1: Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 (normale Route)
Tour 2: Teil 1, 2, 3, 3a (kurze Route)
Tour 3: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 5, 6, 7 (lange Route)
Tour 4: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (extra lang)
Tour 5: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (Königsetappe)

Diesen Cache, der auf der Bielstein Route liegt, erreichst Du nach einigen hundert Metern vom Zinkbaum kommend. Der Micro ist oberhalb des linken Einganges zu einem unterirdischen Bundeswehr Depots versteckt. Anschließend folgst Du diesem Weg weiter zu nächsten Station. (Wird voraussichtlich in den nächsten Tagen gelegt)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Landschaftsschutzgebiet Oberes Niestetal (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MTB 9 - Das BW Mun-Depot    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Dezember 2015, 17:13 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour gefunden
TFTC Heini&Kuni

gefunden 19. Juli 2015 VoWe hat den Geocache gefunden

Nachdem es heute morgen heftig gewittert hatte, nutzten Arenque und ich nach dem Frühstück das nun wieder trockene Wetter für eine kleine Tour mit unseren MTBs.

Dabei sammelten wir einige der MTB- und Grimmsteigdöschen ein.

Pünktlich zum Mittagessen waren wir wieder zurück und genauso pünktlich fing es auch wieder an zu schütten.
Das war ein gutes Timing.

TFTC,

VoWe

gefunden 01. November 2013, 10:41 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hier im Wald hätte ich ja mit so ziemlich allem gerechnet, nur nicht mit einem solchen Bunker. Aber so wird man eben immer wieder mal überrascht. Die Dose selbst war zwar schnell gefunden, weil offen herumliegend, aber das Log war dann schon recht beschwerlich, denn der Aufstieg war recht glitschig und somit mit Radelschuhen eine ziemlich wackelige Angelegenheit.

gefunden 08. April 2012 Holchri hat den Geocache gefunden

Heute Morgen aufgestanden und musste mit dem Hund raus. Wusste nicht wo ich hin sollte. Habe dann gedachte könntest ja mal die Dose loggen. Gesagt getan, Dose gefunden, geloggt dann schnell nach Hause, geduscht und zum "Schönen" nach Wickenrode zum Osteressen mit der Familie.

Frohe Ostern
DFDC

gefunden 06. Dezember 2011 GG WG hat den Geocache gefunden

Kurz vor Wintereinbruch noch schnell diesen Cache gefunden.
TFTC sagt GG WG