Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Chthonia

 Chthonia

von fcvc     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.287' E 009° 28.476' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. April 2005
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 18. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0D0C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Chthonia:

Chthonia soll die Schwester des Klymenos gewesen sein,
beide Kinder des Phoroneus.
Sie beide errichteten zu Hermione einen Tempel der Göttin Demeter,
die hier als Thermasia und — in ihrem Heiligtum auf dem Berg Pron —
als Chthonia verehrt wurden.

Auch der Name des Klymenos ist Beiname einer unterirdischen Gottheit,
nämlich des Pluto.


Die oben angegebene Koordinate ist ein Hinweis darauf,
wo die Dose liegen könnte.

Nun liegt es an Euch was Ihr daraus macht.
Vergesst die Cachergrundausstattung nicht !

Jeder sollte wissen, was er tut und was er unterlässt.
Ihr cacht auf eigene Gefahr!
Wenn Ihr Euch unsicher seid, lasst es bleiben.

Bitte keine Hinweise loggen!

Viel Spaß beim Suchen!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Chthonia    gefunden 26x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 15. Januar 2016, 15:28 König Moderig hat eine Bemerkung geschrieben

Leider keinen für mich machbaren Zugang gefunden und auch ein bisschen von dem "Zugang verboten - Lebensgefahr"-Schild abschrecken lassen.

TFTC an fcvc,
König Moderig (Nik)

gefunden Empfohlen 25. Mai 2015 Hussel hat den Geocache gefunden

Links rein und rechts wieder raus . Endlich ist die Wathose angekommen und um die zu testen, ging es mal in die Unterwelt von Kassel. Die "Ecke" wo sich das Döschen befindet war schnell ausgemacht, doch da war erstmal nix zu sehen. Also wurde mal das Gebiet weiter auf eigene Faust gründlich erkundet. Irgendwann ging es noch Mal zurück und nach kurzer Suche sprang das Döschen dann einen auch schon fast an....

Da ich wissen wollte wo es auf der anderen Seite rausgeht wurde einfach der Weg fortgesetzt. Schade, hätte ruhig länger sein können .

Danke für den Cache.
Viele Grüße von Hussel

gefunden 25. Mai 2015, 13:41 DausWinK hat den Geocache gefunden

Ein toller Ort, ein toller Cache! Angelockt von den vielen FP habe ich heute mit Hussel und fambeh diese Expedition unternommen. Natürlich sind wir erst mal zielsicher an der Dose vorbei gerannt.
Danke für den Cache an dieser wirklich tollen Lokation.
In: FP

gefunden 13. Juli 2014, 02:27 Mr.Lennox hat den Geocache gefunden

Eher durch Zufall gefunden.
Waren auf dem Weg zu einem anderen Cache (EC860) als uns der hier über den Weg lief.  :) An so einer Location fällt das schnell auf.
Sehr coole Location. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 11. November 2012 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Teccomac spontan auf Suche gemacht. Mit nassen Füßen und viel Spaß haben wir den Cache gefunden.