Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Roemerlager Anreppen

 Auf den Spuren der Römer

von justus1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.287' E 008° 35.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 19. November 2005
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 10. November 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0D8B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Römerlager Anreppen

Dieser Cache führt euch zu einem der wichtigsten frührömischen Denkmäler der provinzialrömischen Forschung in der deutschen und der internationalen Archäologie. Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Römerlager Anreppen, um das von dem römischen Geschichtsschreiber Valleius Paterculus genannte Winterlager am Oberlauf der Lippe, das im Winter 4 bis 5 nach Christi erbaut wurde. Von hier müssen die Römer in die letzte große Schlacht gegen Hermann den Cherusker gezogen sein.

 

Bitte einen Stift mitbringen!

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Xvrforgg qverxg hagre rvarz Csbfgra nz Tryäaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Bueren (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Roemerlager Anreppen    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. November 2008 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 13. September 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

19:48 Uhr

Nur aus der Erinnerung habe ich diesen Cache gehoben, denn beim ersten Mal vor einigen Monaten war die Wühlerei irgendwie erfolglos geblieben... dieses Mal nicht. Der Cache ist physisch jedenfalls noch nicht 'gone'.

shapeshifter79

gefunden 12. August 2007 Ping01 hat den Geocache gefunden

War heute dort, wie die anderen schon sagten das Logbuch war nass, sonst war alles okay, nur wo ich da war waren viele Muggels dort!!!Yell Habe einbisschen gewartet und dann waren sie verschwunden!!!!!!Laughing

 TFTC  Ping01

gefunden 12. August 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Nach etwas Information zum Römerlager wurde dann auch schnell der Micro gefunden. Das Logbuch ist allerdings - aufgrund des Wetters - nass. Der Owner sollte mal das Logbuch austauschen oder trockenlegen.

Poenni

gefunden 12. August 2007 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen CacheLaughing, ohne den ich hier nie vorbei gekommen währe!! Ein schöner Sonntags Ausflug. Das Logbuch war sehr feucht (bei den Regen der letzten Tage kein Wunder ).

TFTC  OpaTheo