Waypoint search: 

Archived

 

Bambas Trail 1

Dies ist der erste Teil einer Serie von 3 Caches.

by safri     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 16.173' E 008° 32.033' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 23 June 2003
 Listed since: 21 November 2005
 Last update: 18 November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC0DEA
Also listed at: geocaching.com 

46 Found
0 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
290 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Cache lists

Nur die harten.... by cpredi

Description    Deutsch (German)

Dies ist der erste Teil einer Serie, an deren Finals jeweils die Startkoordinaten für den nächsten, schwierigeren Cache verraten werden. Insgesamt gibt 3 Trails.

Begib dich zu den oben angegebenen Koordinaten. Du kannst entweder am Hessenpark oder in Obernhain parken oder dir selbst einen geeigneten Parkplatz suchen.
Am Ziel angekommen wird dir ein Wegweiser mit diversen Entfernungsangaben auffallen.

Multipliziere die Entfernung zur Saalburg mit 20 und subtrahiere hiervon die Zahl hinter dem Komma der Entfernung zu den Stahlnhainer Mühlen. Das Ergebnis zur obigen Nordkoordinate addiert ergibt die 1. Zielkoordinate für den Final.

Um die Ostkoordinate des Caches zu erhalten multipliziere die Entfernung zum Parkplatz Sandplacken mit 210 und subtrahiere hiervon 16. Das hoffentlich 4-stellige Ergebnis wird von oben genannter Ostkoordinate subtrahiert und ergibt die 2. Zielkoordinate für den Final. Behandle die Koordinate so, als ob kein Punkt zwischen Minuten und Hundertstel stünde.

Jetzt kann die Suche beginnen, viel Spaß und Erfolg!
Vergiss nicht, dir die Startkoordinate für den 2. Trail zu notieren. Du findest den Wert im Logbuch auf der letzten Seite!

Parallel zu diesem Cache lohnt es sich auch den Telex: GCK8QK zu suchen.

Additional hint  

1. suche die hütte
2. vom hochsitz 25m ins gebüsch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bambas Trail 1    Found 46x Not found 0x Note 1x Maintenance 3x

Found 30 May 2019 Odiss found the geocache

Vom Hessenpark Richtung Saalburg schnell alle Informationen aufgenommen und das Final berechnet. Erst dachte ich, das mit dem Heben wird wohl nichts, allerdings lag das Final dann doch tatsächlich auf dem geplanten Rückweg.

Vor Ort merkte ich schnell, dass das finden wohl nicht ganz einfach werden würde. Eher zufällig und laut Koordinaten gut 20m im OFF, bemerkte ich dann eine seltsame Paarung und tatsächlich verbarg sich hier die Dose. Glück gehabt. 😜

Odiss sagt Danke.
5781

......und 10 Zecken

Archived 18 November 2018 safri has archived the cache

Note 13 November 2016 safri wrote a note

Da ein Arm des Wegweisers ersetzt wurde und mit einer neuen Entfernung versehen,  gibt es nun eine angepasste Cachebeschreibung.

Bitte neue Formel beachten!

Found 02 April 2016 7wheels found the geocache

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:
Heute konnte ich die Hinweise und Dose gut finden, nichtmal verrechnet hatte ich mich, leider waren aber keine Koordinaten für den 2. Teil der Runde im Cache. TFTC GC+OC #3083

Available 30 March 2016 safri has maintained the cache

Neue Dose liegt!