Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zum Wasserschloss

von Team Mauswurf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.824' E 006° 39.403' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 13. März 2005
 Gelistet seit: 21. November 2005
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC0E00
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Gesamtstrecke beträgt die Hälfte der ersten Ziffer der Ostminuten der Startkoordinaten, also 1,5 km und ihr solltet ca. (Division der beiden Ziffern der Nordminuten der Startkoordinaten) , also eine Stunde einplanen.

Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt von Shirokuma und Team Mauswurf.
Shirokuma war der Meinung, daß der Dürener Raum erstens zu wenig Caches hat und zweitens jede Menge Burgen, Ruinen etc, die man "bedosen" kann.
So haben wir uns an einem stürmischen, kalten und verschneiten Samstag aufgemacht, die Welt - äh, Entschuldigung - das Dürener Land zu erobern.
Hier kommt eine Beschreibung der ersten beiden Caches, die wir heute gelegt haben, um euch zu erfreuen.
Der andere Cache heißt "Burg Bubenheim" und ist natürlich auch auf dieser Plattform zu finden.

Parken könnt ihr bei N 50°44.824 O 006°39.403
Nun ist aussteigen, gucken und denken angesagt.
Findet zunächst Wassergeflügel. Wie viele zählt ihr? (A)
Von diesem Standpunkt entdeckt ihr einen weiteren Vogel, der 4 Ziffern bewacht. Die ersten beiden Ziffern stehen für B und die letzten beiden Ziffern für C.
Lauft ein wenig nach rechts. Hier findet ihr zwei Ziffern auf dem größeren Kreuz von einem Todestag (D) ,
weitere Recherche führt Euch zur Straßenseite zu mehreren Jahreszahlen. Die unterste ist für uns interessant, allerdings benötigt ihr nur die letzten 3 Ziffern. (E) .
Wir hoffen, daß es nicht regnet oder kalt ist, da ihr nun rechnen müßt. Oh, ich höre gerade, daß hier jemand hofft, daß es friert und schneit: "Denen soll es so gehen wie uns!"
N 50°44. (multipliziert A mit D und addiert noch B, C, und E dazu)
O 006°39. (fügt zwischen die beiden Ziffern von C die zweite Ziffer von D ein, multipliziert das Ganze mit der zweiten Ziffer von A)

Geht zur erknobelten Koordinate, aber laßt bitte euren Hund nicht an jedem Baum ein Beinchen heben. Erstens wird die Strecke sich ziemlich ziehen und zweitens braucht das arme Tier anschließend dringend Wasser, um sich wieder aufzufüllen.
Na? Angekommen? Hier würden sich die geflügelten Tierchen vom Anfang wohl fühlen, was? Aber auch Nagetiere finden hier großen Wintervorrat. Wie viele könnten sie in ihr Versteck schleppen? (F)

Noch gute 100 Meter in nordwestlicher Richtung und ihr entdeckt ein als Kapelle getarntes Stromhäuschen. Wann wurde es errichtet? Die letzten drei Ziffern ergeben G.

Noch eine Station und es ist vollbracht:
N 50°44. (nehmt die Nachkommaminuten der erknobelten Nordkoordinate des Schlosses und subtrahiert die Summe aus F und D)
O 006°39. (nehmt G und subtrahiert das Produkt aus 4 und D, zum Schluss müsst ihr noch F davon abziehen)

Notiert euch die vier Ziffern ( H, I, J, K)
Und schon geht es zum Cache. Allerdings sind die Ziffern der Nachkommaminuten hier einzeln zu bestimmen, es soll ja nicht zu langweilig werden.
N 50°44. (nehmt die erste Ziffer von G) (hier steht das H) (nun addiert J mit der ersten Ziffer von A) O 006°39. (addiert H und J) (addiert die beiden Ziffern von A) (quadriert die zweite Ziffer dieser Nachkommaminutenangabe)
Noch mal zur Klarstellung: Ihr müßt die einzelnen Klammerergebnisse nicht mit einander multiplizieren.

Viel Spaß wünschen
Shirokuma und Team Mauswurf

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Neffelbachtal - Grosser Busch - Kirchenbusch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zum Wasserschloss    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 06. August 2009 MacN hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf im 4er Team sehr gut und schnell gefunden ...
T4TC

MacN

gefunden 02. Mai 2009 ToMaSi hat den Geocache gefunden

Ganz schön schwierig am Anfang mit dem Wassergeflügel. Danach ging es dann aber prima glatt. Ab und zu kamen paar Auto's, die fuhren jedoch vorsichtig. Hat viel Spass gemacht. Simon, 9 Jahre, hatte kein Problem damit, den Cache zu finden.

In: Einkaufs-Chip

Out: Schlüsselanhänger  

Danke an Team Mauswurf             

 

gefunden 18. März 2009 Stoepsel hat den Geocache gefunden

#4#

 

Hab ihn ;) War eine schwere Geburt, aber schließlich hab ich ihn gefunden!!! In der Nähe der Cachestelle lag ein wenig aufgewühltes Laub, ich nahm schon an, der Cache sei entwendet worden! Don't let it fool you - Er ist da, wo er hin gehört ;)

 

Etwas überrascht hat mich die aufgeweichte Fishermen's Friend-Packung im Cache. Wer tradet denn sowas? Vielleicht möchten die Owner die ja mal entsorgen...

 

Aber sonst alles 1a! Schöne Runde!!! Vielen Dank!

gefunden 13. März 2009 Susisa hat den Geocache gefunden

Ja, Ja, Carsten tippt falsch und wir landen auf einem Privatgrundstück auf dem wir mit Taschenlampen beleuchtet werden und nach unserem Verstand gefragt werden, was wir hier suchen.
Man wollte uns schon die Hunde auf den Hals hetzen......

Toll, Carsten, netter Freund Bringt uns unabsichtlich in Gefahr - Aber das hatte wohl wieder was mit dem Kriechel-Gen zu tun

Alles in Allem eine schöne Runde in der Dunkelheit und alle sind heile geblieben!!!

Danke für die Dose und für diesen schnellen Multi (wir hätten ohne den Ausflug auf dieses Privatgrundstück diese Runde bestimmt unter ner Stunde geschafft )

In/Out: NIX

gefunden 28. Dezember 2008 STUG hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Multi - hat mir super gefallen. Alles gut gefunden (gerechnet aber teilweise im warmen Auto ). War ganz schön kalt.