Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schloss Greißenegg

 Netter kleiner Spaziergang rund ums Schloss Greißenegg.

von DeeJay58     Österreich > Südösterreich > West- und Südsteiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 02.870' E 015° 08.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. Februar 2005
 Gelistet seit: 22. November 2005
 Letzte Änderung: 16. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC0E38
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

[Deutsche Beschreibung]

Der Cache besteht aus zwei Stationen, wobei für die erste kein GPS Empfänger benötigt wird. Die angegebenen Koordinaten beziehen sich auf einen Parkplatz unterhalb des Schlosses (Parkplatz darf gratis benutzt werden).

Station1:
Der erste kurze Spaziergang führt hinauf zum Schloss wobei man sich die 4 Ecken des Schlosses (wenn man den Grundriss zu einem Viereck vereinfacht), bzw. deren nähere Umgebung (max. 5m) genauer unter die Lupe nehmen sollte. Tut man das, sollte man ein kleines Glasgefäß finden, welches dort versteckt ist. Darin findet man dann die Koordinaten des Caches.

Station2:
Die Koordinaten geben nicht das exakte Cacheversteck an. Jedoch erkennt man an dieser Stelle drei auffällige natürliche Objekte, wobei in/bei/auf/unter einem dieser, der Cache in einem verschraubten Glasgefäß (größer als das erste) versteckt ist.


Ursprünglicher Cache Inhalt:
1 Briefbeschwerer
1 Spielstein
1 5 - Schilling Münze
1 1 - Schilling Münze
1 64 MB USB Stick (vermutlich defekt - falls nicht, wäre ich dankbar, wenn mir der Inhalt gemailt wird!)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fg1: Ibz Cnexcyngm: yvaxf ibear
Fg2: Onpu üoredhrera
Fg2: nhssäyyvtre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Greißenegg    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 16. Juni 2010 cezanne hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte den Cache auch auf oc.de archivieren oder deaktivieren, wenn er spaeter auferstehen soll.

Please archive this cache on oc.de or deactivate it if you consider to reactivate it later.

gefunden 06. Oktober 2009 Pr3ach3rman hat den Geocache gefunden

An Stage 1 bin ich fast gescheitert. Alles ist von Efeu überwachsen und es war mehr ein Zufall dass ich irgendwann den rostigen Deckel des Behälters erblickte. Der Zettel muß mal feucht geworden sein, die Koordinaten für den Final sind kaum noch zu entziffern.

Nach einem gemütlichen Spaziergang durch den Park war der Cache dann auch bald gefunden. Das Logbuch ist inzwischen auseinandergefallen, feucht und schimmlig. Ich habe ein Blatt aus meinem Notitzblock abgerissen und darauf gelogt.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Ich wollte einen kurzen Spaziergang nach der Arbeit machen und war wirklich erstaunt über die schöne Parkanlage. Hab mir beim rumbummeln viel Zeit gelassen und würde mich freuen wenn der Cache wieder hergerichtet würde.

TFTC, Pr3ach3rman

gefunden 24. April 2009 aj-gps hat den Geocache gefunden

15:55
Stage 1 took some time but we finally found it. A rather strange place, and the castle somehow makes the impression of a somehow "lost place".
We then took the car to get closer to stage 2 which was found rather quickly. The container was in plain sight and is unfortunately broken; the log book was completely wet and we didn't have any replacement with us..
Thanks.

gefunden 11. Oktober 2008 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Für uns war Voitsberg noch unentdecktes Gebiet, so auch dieses Schloss. Nach etwas Suchen konnte das erste Glaserl mit durchnässtem Inhalt gefunden werden (auch wenn wir zuerst ohne Hint an der falschen Ecke einen anderen Glasbehälter gefunden haben - siehe Foto), dann war's ein wunderschöner Spaziergang. Das Glaserl ist zwar jetzt ein Tupperware-Doserl (small), verstecken konnte es sich aber trotzdem nicht lange. Der Inhalt ist übrigens auch nass.
IN: Neandertaler, Eiswagen
OUT: Feder
TFTC, fam.feuerstein

Bilder für diesen Logeintrag:
Kein CacheKein Cache

gefunden 21. März 2008 Gustus hat den Geocache gefunden

Der Spaziergang zu Cachlocation hat uns gerade gepasst. Hier waren wir noch nie. Eine Zeitlang den Nixdawischern zugeschaut. Cache war bald von E. gefunden. Danke fürs Verstecken.