Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Kraftwerkscache

 wird noch überarbeitet :)

von Kobi     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.260' E 013° 18.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. Juli 2008
 Gelistet seit: 22. November 2005
 Letzte Änderung: 27. September 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC0E3D

31 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ein Verloren Geglaubter Cache ist nun wieder da dank trendy64 :)

Neuer Platz , Neuer Schatz :)

Ein Koloss mitten in der Stadt-

das altehrwürdige Kraftwerk Berlin Charlottenburg.

Bereits 1899-1900 erbaut war es damals eine der modernsten Anlagen Deutschlands. Es wurde bis 2001 mit Kohle befeuert, die Anlieferung der Kohle erfolgte direkt über die Spree. Es diente der Stromversorgung und speiste in das erste Fernwärmenetz Berlins Wärme ein. Heute steht das fast leere Kraftwerksgebäude unter Denkmalsschutz und harrt einer weiteren Verwendung.

Sehenswert ist aber nicht unbedingt das Kraftwerk, vor allem der unter Denkmalsschutz stehende „Siemenssteg“ über die Spree, auch manchmal unter „Siemenssteig“ zu finden, verdient Beachtung. Die grünblaue Gründerzeit-Eisenkonstruktion diente wohl den Arbeitern als Fußgängerbrücke.

Hier ist der Cache auch versteckt. Stift zum Loggen nicht vergessen!



A Colossus in the middle of the city - the old venerable power station Berlin Charlottenburg.

Erected between 1899-1900 at that time it was one of the most modern plants of Germany. Until 2001 it was fired with coal, delivered by the Spree river. It produced electricity and fed heat into the first long-distance heating net of Berlin. Today the building stands nearly empty under monument protection and is awaiting a further use.

Also interesting is the so called "Siemenssteg", 105 years old and a bridge for pedestrians.

The green-blue iron construction of period of promoterism is on of the most beautiful bridges over Spree river. Here the cache is hidden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Oyvpxevpughat Vohetre Hsre, orsvaqrg fvpu va pn 1z Uöur va qre yvaxra Frvgr qre Oeüpxr.
Rva *A* ovyqrg qvr Fgryyr jb trfhpug jreqra zhff ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kraftwerkscache    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 27. September 2008 Kobi hat eine Bemerkung geschrieben

Ein recht Herzliches Dankeschön an den Idioten der den Cache geklaut hat  ;) von mir gibt es in Berlin keine Caches mehr sondern nur noch in Ba-Wü.

Mfg Kobi

gefunden 27. August 2008 Puschbär hat den Geocache gefunden

Das Längste, was hier gedauert hat, war das warten auf eine muggelfreie Zone  :o)

Gruss Andreas

gefunden 21. August 2008 royper hat den Geocache gefunden

Gestern auf der Cachetour mit mic@ und Grimpel, drauf hingewiesen, dass hier ein Cache liegt (was ich so auch vermutet hatte).

Da keiner von uns die Koords dabei hatte, habe mic@ und Grimpel GPS gespielt-

 Das Versteck war schnell gefunden und der kleine geborgen.

 

TFTC

gefunden 04. August 2008 TriIIian hat den Geocache gefunden

Was sehen meine ungläubigen Augen? Der "Kraftwerkscache" ist wieder da. Diesen Cache wollte ich früher schon mal suchen, aber leider war er dann weg. Heute also sah ich durch Zufall diesen Punkt auf des Geometers Karte http://www.geocaching-berlin.de/map.html
 (danke übrigens für diesen tollen Service) und dachte mir: nun aber nix wie hin!

Just in dem Moment, als ich die Brücke betrat, ging ein Schauer nieder, sodass ich ganz allein in Ruhe suchen konnte. Die Dose war schnell gefunden, der Schauer schnell vorbei, und ich konnte - umweht von Pfefferminzaroma - loggen.

Danke für diesen Cache!

TriIIian

gefunden 29. Juli 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mic@ Smilie by GreenSmilies.com als Nachtcache gefunden: Interessante Ecke, schöner Cache!
Raus: Mainzelmännchen-Pin   Rein: Halbedelsteine
Herzlichen Dank, Grimpel