Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
On the Hopfenhügel

von Borzat     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 19.299' E 007° 20.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 09. Oktober 2004
 Gelistet seit: 23. November 2005
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0E5F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

ACHTUNG!!! der Cache ist nun Ganzjahrestauglich, habe die Telefonnummer nur knapp 50cm von der beurlaubten Telefonnummer angebracht.

Der gesamte Cache spielt sich im Umkreis von ca. 500m vom Startpunkt ab.
Alles in allem könnt Ihr Kinder mitnehmen (an manchen Stellen müsst Ihr wahrscheinlich besser auf Sie aufpassen als sonst.) In der nähe ist auch ein Spielplatz, an dem Ihr zwangsläufig schon zu Beginn des Caches vorbeikommt. Kinderwagen geht allerdings gar nicht. Hund geht. Mit dem Auto dürft Ihr nur zwischen 06.00 und 22.00 Uhr vorfahren, macht aber sonst auch kaum Sinn, denn bei Dunkelheit würde ich den Cache eh nicht suchen (Absturzgefahr).
Parkmöglichkeiten vorhanden.


Bei N49°19.299 E007°20.890 stehst Du an einem „Kasten“ der die Bezeichnung

*
*
A
B
C
D weiter nach

N49°19.GFA E007°20.DEB wobei

E = A + D
F = E – B
G = F – B ist.

Du solltest jetzt an einer Gedenktafel stehen.
In welchem Jahr wurde der ICHTIOSAURUS FANTASTICUS HOMBURGENSIS freigelegt?

H K L M

Diese Koordinaten bringen Dich nicht mehr zu einem Micro, sondern direkt zu einer Telefonnummer:
N49°19.GBM E007°20.LNH

N = K – B

Tel: *P ** / S* Q* UR

Der Cache liegt bei N49°19.PQT E007°20.RVH klar, noch mal rechnen…

T=R-S
V=U-T

Na dann viel Spaß... Grüße Borzat

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gryrsbaahzzre vfg nhs rvarz Sreaebue

Cache: Orv rvare Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Bliesgau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für On the Hopfenhügel    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 12. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Hinweis 25. April 2006 Borzat hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

jetzt wird ernst gemacht, nachdem ich im Dez. 04 schon angekündigt hatte den Cache mit einer Kette zu sichern... werd ich dass jetzt auch machen müssen ... Gestern Cachekontrolle durchgeführt, ging recht schnell ER IST WEG

Werd jetzt erst etwas basteln, schweißen, schleifen, schrauben, neuberechnen und dann schnellstmöglich auch wieder an anderer Stelle Re-aktivieren.

Grüße Borzat

gefunden 15. Januar 2006 ArLi-Kin hat den Geocache gefunden

Hallo,
bei schönem, kalten Winterwetter (und wohl genährt) haben wir heute den Cache doch noch gefunden.
Hatten eine wunderbare Aussicht!

Vielen Dank

Dashy + Sanne

Lg ArLi-Kin

gefunden 15. Januar 2006 Dashy hat den Geocache gefunden

Nachtrag:
Hab den Cache heute mit Sanne und ArLi-Kin nach einem herrlichen Brunch im Hemingway’s gehoben.

Thx für den Tipp
Ciao


05.01.2006
Moin,
ja doofe Sache mit den abgebauten Hinweis, bin noch am suchen ob ich was finde, aber bis jetzt nix. Spätestens im Frühjahr wieder, dann kann man dann auch auf ein
Bierchen bei dem klasse Blick verweilen.

Hinweis 06. Januar 2006 Borzat hat eine Bemerkung geschrieben

Die Telefonnummer wieder zu finden... ca. 50cm von der eigentlichen "Telefonnummerstage" entfernt.
Grüße und weiterhin viel Spaß beim Suchen, Borzat
@DrAlzheimer,ArLi-Kin & Dashi: sorry