Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Klausencache Nr. 6 Teufelsklause

von monitor     Deutschland > Bayern > Freyung-Grafenau

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 57.459' E 013° 35.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 02. Oktober 2005
 Gelistet seit: 24. November 2005
 Letzte Änderung: 19. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0E73
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da es in dieser sehr schönen Urlaubsgegend an Cachen mangelt haben wir beschlossen eine Serie mit 11 Cachen zu legen, die alle an „Klausen“ ( für nicht einheimische , Stauseen zur Holzbeförderung und nicht Kneipen) liegen.

Wandert vom Parkplatz (N 48° 56.495 E 13° 34.233) oder nehmt den Igelbus bis zur Haltestelle Schwellgraben.


Viel Spaß beim Suchen wünscht Team Monitor

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Teufelsklause
Teufelsklause
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klausencache Nr. 6 Teufelsklause    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2012 Janni-Marie hat den Geocache gefunden

Wir sind am letzten Cache unseres Urlaubs angekommen.

Tolle Gegend direkt an der Grenze zu Tschechien. Macht unheimlich Spaß hier zu wandern.

Dieser Cache war nicht leicht zu finden, und auch nur mit Kontakt von Brennesseln zu erreichen.

Trotzdem ein schöner Cache.

Nochmals vielen Dank für die Cache.

Wir werden wohl nächstes Jahr wieder kommen um auch die anderen Klausen zu besuchen.

Es war ein toller Urlaub im Naturpark Bayrischer Wald.

gefunden 18. Oktober 2010 kaa19 hat den Geocache gefunden

Ein toller Platz im einsamen Wald.

Das Versteck gefiel mir auch sehr gut.Wink

 

TFTC

kaa19 Wink

gefunden 20. September 2009 irrwiesel hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck!! Wollten eigentlich noch weiter zur Schwarzbachklause, aber die Schwammerln haben uns zu lange aufgehalten... Cache ist in einem guten Zustand.

DfdC

gefunden 25. August 2008 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Mein letzte Klausencache auf der Buchwald - Fürstenhut Tour! Hätte noch gerne ein paar mehr gemacht, aber leider war mein Urlaub schon zu Ende. [:(]

Im Saarland gibt es nur Einsiedler- oder Kaminklausen. [;)]

Bilder für diesen Logeintrag:
KlauseKlause

gefunden 07. August 2007 muelleto hat den Geocache gefunden

07.08.2007 09:40 Uhr
<i>#128</i>

Kurze Wanderung vom Parkplatz Jägerwiese (noch schnell die Zufahrt bis 9:00 Uhr genutzt, wegen Sperre) bis zur Teufelsklause. Dabei konnten wir sogar noch das Ausrücken des Holzes live beobachten.
Den Cache mit Hilfe des Hint schnell gefunden. Mit reinen GPS-Koordinaten habe ich hier in der Region so meine Schwierigkeiten. Ich habe stets eine Abweichung von etwa 7-10m, was mir zu Hause nicht passiert. Wer weiß, welche Einflüsse hier errschen?

<i>Out:</i> Flumi und Haarspange
<i>In:</i> kleine Plüschmaus

Dank an <b>monitor</b> für die Klausenserie
<b><font color="green">muelleto</b></font>