Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der heilige Berg

von DeeJay58     Österreich > Südösterreich > West- und Südsteiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 03.881' E 015° 07.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 16. April 2005
 Gelistet seit: 26. November 2005
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0EB4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Auto am besten bei den Parkplatz Koordinaten von 100 H2O stehen lassen und den Cache zu Fuß in Angriff nehmen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten um auf den Heiligen Berg zu gelangen. Der direkte Weg ist wohl der schwierigste, die Terrain Bewertung ist aber für diesen gedacht.
Wer es etwas einfacher haben will kann über den Wegpunkt

47° 4.040' N
15° 7.192' O
gehen.

Es führt auch eine Straße auf den Berg, ich weiß allerdings nicht wie weit man diese befahren darf.
Am Berg erwartet dich eine Kirche und viele weitere kleine Kapellen und man erkennt schnell den Grund der Namensgebung des Berges.

Zu suchen ist ein Marmeladenglas, welches in der Nähe der Kirche versteckt ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orybj fgbarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der heilige Berg    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 29. Dezember 2011 rocky1981 hat den Geocache gefunden

schon vor längerer zeit gefunden! hab mich aber erst jetzt bei opencaching registriert!   sehr schöner spaziergang! glg

gefunden 26. Juli 2010 Earthquake hat den Geocache gefunden

Nachdem wir (freester, Stone-Cacher22 und ich) gestern den ÖDK-Cache gefunden hatten, wandten wir uns diesem hier zu. Wir fuhren hinauf bis zum Parkplatz und legten den restlichen Weg hinauf per pedes zurück. Oben angekommen war uns die Richtung klar und wir marschierten dort weiter. Dank Stone-Cacher22s Navi durften wir die ganze Strecke noch einmal hinauflatschen, weil freester angerufen und erzählt hatte, dass er das Cache gefunden habe. Als wir erneut oben ankamen, wies uns freester die Richtung und nach kurzer Suche hatten wir den Cache. Leider hatten wir einen Kugelschreiber vergessen und konnten uns darum nicht einschreiben - das Logbuch wäre so oder so vollgeschrieben gewesen.

Muss Stone-Cacher22 ausbessern: 

In: 2 Mineralien und eine Murmel

Out: ein Geduldspiel, eine Glühbirne und eine Figur.

TFTC!

gefunden 25. Juli 2010 Stone-Cacher22 hat den Geocache gefunden

Wir machten uns heute(Earthquake, freester und ich) auf, um eigentlich den Ödk Cache zu suchen. Wir fanden den Cache, hatten dann aber noch genug Zeit um diesen Cache zu Suchen. Wir fuhren heim, holten uns die Koordinaten und fuhren zum Oberen Parplatz. Wir gingen hinauf zur Kirche (Sie ist sehr Sehenswert) und gingen die Mauer entlang. Durch einen falschen Weg mussten ich und Earthquake noch mal zum gipfel hinauf, weil wir durch Earthquakes glorreich Idee wieder bis fast zum Parkplatz gingenYell. Oben angekommen (zum 2.Mal Tongue out) fanden wir dann doch durch freester den Cache.

In: 2 Schöne Steine (Eisenglimmer und Amethyst)

Out: 1 Figur,!Geschiklichkeitsspiel und 1 Glühbirne

Danke für den Cache, er ist wirklich sehenswert!

 

gefunden 24. April 2009 aj-gps hat den Geocache gefunden

16:40
Took the "drive in until it's forbidden" approach together with kassandra1105 and Moewe. The box was found quickly, thanks.