Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
OC by emzett >> Gasometer Teil 2

von emzett     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.552' E 006° 52.231' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 04. März 2004
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 04. Mai 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0EEE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

The terrain is not suitable for bicycles or baby-buggies.
There is one part on the way, where dogs are not allowed.
The nearest tram stop is 'Oberhausen Centro'.
Parking available at N 51°29.552 E 6°52.231.
The cache hunt starts with a small tour around the 'Gasometer'
(Visit of the Gasometer is not required for the Cache hunt,
but generally recommended as there are often interesting
exhibitions). Estimated time: 120 min.

In year ABCD 'Konrad Berg' missed the last train after a rock
concert in the 'Grugahalle'. He went from the main station in Essen
to 'Oberhausen-Osterfeld' on foot. He had used the Gasometer for
his orientation.

The next waypoint is a stairway at:

N 51°29.B[A+D][A+D+1] E 6°52.[C/2][(10*C)/(2*C)][A+D+1]

Count the single steps S, go back and move then to

N 51°30.[A-1][S+B+C] E 6°52.(10 * S + 10)

Find out the height H of the steel construction and continue your way to

N 51°30.[11*H+1] E 6°52.[(S-3)/7][C][(S+2)/8]

The number of the lower small wheels R helps you to move on to

N 51°30.[C-2*R][B][D] E 6°52.[S+H+2][R-1]

Here you will find an inscription:
'Die Idee der S...' , I = the complete number of characters of the indicated word.

Now you have to go to a basin at

N 51°29.[C][R-1][I] E 6°52.[(S+H-D)/I][S+H]

On the small way the concrete is splitted into segments by small clefts
Count the number Z of all these clefts and you will find the cache at

N 51°29,[Z-R-A][(R+D)*Z-8] E 6°52,[(crossfoot of S)*Z-I]

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OC by emzett >> Gasometer Teil 2    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 04. Dezember 2011 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Nachlog!
Im September letzten Jahres waren wir das erste mal hier, leider ohne das Final zu finden.
Irgendwie hatten wir das Gefühl, beim ersten Male nicht richtig gesucht zu haben.
Und siehe da, dort wo wir damals gesucht hatten, wurden wir diesmal fündig  ;)
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

nicht gefunden 18. Oktober 2011 Team Liner hat den Geocache nicht gefunden

Ich hatte eine Multi erwartet, den Mystery konnte ich trotz Umrundung des Gasometers und Begehung jedes Weges, der vom Gasometer wegführt, nicht lösen.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Erhard

gefunden 07. April 2005 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Tja, Herr Berg scheint ziemlich oft nicht zu Hause zu sein...über eine Stunde mußte ich auf ihn warten. Nach einem Anruf bei <i>London Rain</i> kam er dann recht schnell heim. War das irgend ein besonderer Mensch? Oder bekommt in Oberhausen jeder Hinz und Berg so etwas? [:I]

Die nächsten Stationen gingen dann fix, nur der Final sollte noch eine Überraschung parat haben. Auf meinem ersten Pfad versperrte mir ein Bauzaun den Weg, also anders herum. Aber auch hier: Bauzaun. Hm, aufgeben?
Nee, so hoch ist der Zaun nun auch wieder nicht (bei dem ersten hätte man auch einfach vorbei gehen können....), also rüber und hin (hoffentlich stimmen die errechneten Koordinaten [}:)])

&nbsp;&nbsp;&nbsp; In&Out: nix

gefunden 05. September 2004 pekajata hat den Geocache gefunden

05.09.04 13:40 Uhr
Das heutige pekajata-Team:
(x) Peer (x) Karin ( ) Janina (x) Hund Tamy

Zusammen mit Riskman die Nr. 2 für heute. Nachdem sich die Koordinaten etwas geändert hatten, konnten wir den Cache nach einigem Suchen heben. Allerdings ist lange Hose Pflicht.

out: Taschenrechner, TB Love Bug
in: LKW, Stempel

Zustand des Caches: i.O.

Grüße vom Team pekajata und Dank an emzett

gefunden 25. Mai 2004 fulbrich hat den Geocache gefunden

Hurra, Konrad Berg nun nach einem dezenten Hinweis in der Nähe des Gasometers gefunden. Nun weiß ich aber immernoch nicht, wer Konrad Berg eigentlich war... vielleicht hilft das Internet weiter ? Psychochicken und ich hatten die Tour mit dem Fahrrad absolviert, was abgesehen von einigen Treppen, auch gut gelang. Den Cache haben wir auch gefunden, nachdem wir einige Trampelpfade durch mannshohe Brennesselfelder gefolgt sind. Mein Garmin 12 hat eine Abweichung von ca. 20m zur Zielkoordinate angezeigt... ohne Spoilerfoto hätten wir den Cache warscheinlich nicht gefunden. In dem Cach liegt eine Einwegkamera... wir haben ein Foto gemacht ...es sind nun noch 15 auf dem Film übrig.

IN : Seifenblasen
OUT : nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Psychochicken im BrennesselwaldPsychochicken im Brennesselwald