Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der/Die/Das schiefe ....

 Schiefe Gebäude Safari

von Spike05de     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.738' E 009° 59.468' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. September 2013
 Veröffentlicht am: 22. September 2013
 Letzte Änderung: 27. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC100DA

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
510 Aufrufe
57 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel und zeigen auf das schiefe Haus in Ulm. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Der/Die/Das schiefe.... Gebäude

Der schiefe Turm von Pisa ist vielen ein Begriff. Doch gibt es weltweit noch viele andere schiefe Gebäude. Das schiefe Haus von Ulm steht beispielsweise als schiefstes Hotel der Welt im Guiness Buch der Weltrekorde. Der Metzgerturm in Ulm weist eine Neigung von 3,3° auf, gar nicht mal so weit vom schiefen Turm von Pisa mit 3,97° entfernt.

Um diesen Safari-Cache loggen zu können müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:

  1. Finde ein schiefes Gebäude und ermittle die Koordinaten
  2. Mache ein Bild auf dem das schiefe Gebäude mit Dir/GPS-Gerät zu sehen ist. Gerne sind kreative "Abstützfotos" gesehen wie z.B. auf dem Listingbild. 
  3. Erzähle etwas zur Geschichte des schiefen Gebäudes. Warum ist es schief? Was macht es besonders?
  4. Logge den Cache und gebe die Koordinaten mit an.
  5. Hier dürfen Gebäude auch gerne mehrfach verwendet werden. 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der/Die/Das schiefe ....    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren auf dem Weg nach Italien noch in St. Moritz vorbeigekommen und haben den Schiefen Turm von St. Moritz besucht. Schiefer als ein anderer bestimmter Turm ist er auf jeden Falll ;)

gefunden 05. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Schiefer Turm von St. Moritz, Graubünden, Schweiz

N 46°29.984 E 9°50.476

Der Schiefe Turm von St. Moritz ist der Kirchturm einer alten Mauritiuskirche. Der Rest der Kirche existiert nicht mehr. Da es nicht mehr viele Gebäude aus dem "vortouristischen" St. Moritz gibt, hat man einen enormen Aufwand getrieben, um den Turm so weit zu stabilisieren, dass er nicht mehr einsturzgefährdet ist.

Nelly 01 und ich haben diesen Turm gemeinsam auf einem Zwischenstopp auf dem Weg nach Italien besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiefer Turm und gerade DächerSchiefer Turm und gerade Dächer
Aus der NäheAus der Nähe
SpitzeSpitze
Infotafel am TurmInfotafel am Turm
LogproofLogproof
Tor zum KirchhofTor zum Kirchhof

gefunden 07. Mai 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

DIesen Safari möchte ich mit den Tanzenden Türmen in Hamburg erweitern.

Diese sind zu finden bei N 53° 32.977′ E 9° 58.09′

So stolz stehen beide Türme am Eingang zur Reeperbahn

Danke für den tollen Safari

Nordbaer

Bilder für diesen Logeintrag:
Tanzende Türme HamburgTanzende Türme Hamburg

gefunden 23. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit unserem Dosenspürhund Cindy im "Alten Dorf" Westerholt unterwegs und dabei habe ich mehrere schiefe Fachwerkhäuser gesehen, aber das war schon krassCool. Leider sieht man das auf Fotos nie so gut, deshalb stelle ich gleich drei ein, dann ist es eindeutig. Erkärung: In Westerholt können natürlich auch Bergschäden der Grund sein, aber das glaube ich nicht. Die Häuser sind alle zwichen dem 16. JH und dem 17 JH erbaut. Ich denke, je nach Baumeister ist da auch schon einmal etwas schief gelaufenZwinkernd

Dieses schiefe Haus findet ihr bei N51 35.863 E007 05.369

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiefes Haus von SüdenSchiefes Haus von Süden
Schiefes Haus LogproofSchiefes Haus Logproof
Schiefes Haus von NordenSchiefes Haus von Norden

gefunden 22. Dezember 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Auf Safari-Tour durch Braunschweig konnte auch der schiefe Wasserturm vom ehemaligen Wasserwerk Braunschweig abgelichtet werden. Heute ist hier ein namhaftes Hotel. Die Neigung des Turms ist sehr gering, er wurde von innen schon stabilisiert.

N52° 15.403 E10° 31.25

Bilder für diesen Logeintrag:
Der schiefe Turm von BraunschweigDer schiefe Turm von Braunschweig